Waypoint search: 
 

Vlad Tepes

by Graf-Dracula     Germany > Bayern > Traunstein

N 47° 50.555' E 012° 32.483' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 09 June 2013
 Published on: 16 June 2013
 Last update: 16 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFA7D
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
164 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

wo ist das Logbuch von "Vlad Tepes" Graf Dracula?

Beginne Direkt bei den og. Headerkoordinaten, dort steht das Krieger-Denkmal siehe Abbildung.

Dort kannst Du die wichtigen Daten ablesen, die zur Ermittlungder Koordinaten dienen und zum Logbuch von "Vlad Tepes" führen!

Nun dort angekommen kann auch gleich los gelegt werden zurErmittlung folgender Daten?!

A = er wurde 1920 geboren und gefallen im Jahr 1944. Wieviele Buchstaben Vor.- undNachname sind es?
 
B = wieviele Wörter beider Tafeln ohne den Zahlen in Goldschrift sind auf demKriegerdenkmal zu sehen?
       (davon die Quersumme, z.B.24 2+4=6) 
 
C = im welchen Jahr wurde "Gallinger Josef" geboren, der im Jahr 1916 gefallen ist?
       (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21= 2+1=3) 
 
D = im welchen Jahr wurde "Schuster Georg" geboren, der im Jahr 1916 gefallen ist?
      (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21=2+1=3)
 
E = im welchen Jahr ist "Obpacher Johann" gefallen, der 1917 geboren wurde?
      (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21=2+1=3)
 
F = im welchen Jahr wurde "Fehlner Johann" geboren, der im Jahr 1941 gefallen ist?
      (Quersumme wie im Beispiel: 1974= 1+9+7+4=21=2+1=3)
 
das Logbuch befindet sich bei folgenden Koordinaten:
 
N 47° 50.ABC    E 012° 33.DEF
 
Happy Hunting Graf Dracula

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vlad Tepes    Found 11x Not found 1x Note 0x

Found 02 February 2024, 15:23 SAlberaler found the geocache

Ein kleiner Spaziergang sollte es werden. Auf dem Weg diesen Cache gelöst und dann in einem etwas weiteren Spaziergang 😀 dann eingesammelt.
Vielen Dank fürs ausdenken und auslegen.

Found 05 March 2022 Rührfischanglerin found the geocache

Heute Nachmittag haben Herr Rührfischangler und ich einen kleinen Ausflug gemacht. Unser Hauptziel war der letzte noch fehlende Chiemsee Pentragramm Cache! Nachdem wir dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen hatten, haben wir noch ein paar Caches in der Nähe besucht. Dieser Multi war einer davon. Die Final-Koordinaten hab ich schon vor einer halben Ewigkeit ermittelt, aber damals war ich nur auf der Durchreise und habs nicht mehr zum etwas weiter entfernten Final geschafft. Heute war es ein netter kleine Spaziergang bis zum Cache.

Vielen Dank für den Cache!

Found 19 August 2021, 17:06 MiLo1966 found the geocache

Dieser Cache war heute auf meiner Too-doo-Liste drauf. Die Angaben, die man an der Stage1 brauchte, konnten gut ermittelt werden. Das Final konnte somit gut errechnet werden und es war schlüssig - zwar nicht in aller nächster Nähe aber gut zu erreichen. Geparkt habe ich wo anders und bin dann gute 450 m Luftlinie geangen, die aber als Weg bestimmt 800 m waren, da man ja keine Abkürzungen geht, sondern brav die Wege und Straßen, die es gibt. Vor Ort war es ein Sekundenfund und ich Hatte dan Cache in der Hand. Den zusätzlih eingelegten Zettel brauchte ich nicht, sind doch im Originallogbuch auch noch freie Rückseiten vorhanden.
Nach dem Loggen dann den gleichen Weg wieder zurück, so habe ich nach dem Bürotag wenigstens etwas Bewegung.

Im Log steht oft ganz allein TFTC – das aber finde ich dann nicht ganz so schee. Jeder Owner macht sich Müh bei seine Cäsch, da fände ich das dann auch recht fesch, wenn etwas steht wie er wurde gefunden ==> ganz einfach oder mit oftmals umrunden. Schee wäre es auch wenn jeder schreibt ob der Cäsch Ihm gefällt und was er von ihm letztlich hält. Ich als Owner hab das auch schon oft erfahren, die schöneren Einträge aber waren, wenn jemand noch was dazu geschrieben, die sind dann in Erinnerung geblieben.

Im 🗒 Logbuch klein, muss ich nicht immer der Letzte sein. Oft sind Stellen übersehen, da kann dann auch mein Cachername stehen. Die 📖 weißen Flecken werden so geschlossen, damit kann sich der Owner die Mühe ersparen, so unnötig 🕞 zeitigen Wartungsaufwand an der Dose zu erfahren.

Wenn man als Owner liest LB ist voll, geht und tauscht – und sieht es wäre noch Platz – so finde ich das nicht so toll, damit das bleibt Dir länger erspart hoffe ich das der eine oder andere auch so spart.

PS: Wenn jemand einen Schreibfehler findet, darf er ihn sich behalten - ich brauch ihn nicht zurück - ich mach wieder neue 😁- wenn jemand zwei findet, dann erst Recht 🤪

MiLo1966 sagt Danke an Graf-Dracula für das Legen und Pflegen des Caches. Dies ist mein 37.ster Cache. 19. August 2021 17:06 Uhr

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 June 2020, 16:45 Kieselsteinchen found the geocache

Cache ist klassisch versteckt. Gifts sind keine drinn. Logbuch ist voll. Danke für´s verstecken. Man lernt die Umgebung besser kennen.😃

Found 11 October 2019, 00:13 TeamMB found the geocache

Passend zur Cachebezeichnung bei einem nächtlichen Spaziergang die Koordinaten ermittelt und um Mitternacht geloggt.  :)
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)