Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau

von reSep     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 26.019' E 013° 06.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 21. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2013
 Letzte Änderung: 21. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFAB3

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Leider konnte ich bis jetzt nicht mehr zu der Kapelle heraus bekommen, wenn jemand nähere Infos hat, dann immer zu mir damit. Die Waldkapelle befindet sich in der Nähe des Frosthaus Dröschkau. Das alte Jagdanwesen wurde nach der Wende zu einem beliebten Waldhotel umgestaltet. Die Waldkapelle wurde Ende des 19. Jahrhunderts ebenfalls als Begräbnisstätte durch Nachfahren des Bergministers angelegt. Der seit 1945 durch mutwillige Zerstörung beschädigte kleine Zentralbau der Kapelle, wird in absehbarer Zeit eine denkmalpflegerische Sicherung erfahren. Stand 2006.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Waldkapelle
Waldkapelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Das heutige Tagesziel mit der lieben JuL.E.2910 an diesem doch ersten richtigen Frühlingstag ☀️🌤️🐥🐝🌳 sollte der äußerste nordöstliche Zipfel Sachsens sein. Wir bewegten uns in der Umgebung von Torgau und Belgern, erlebten zusammen bei Kaiserwetter wieder ein paar schöne Stunden mit Gesprächen, Spaziergängen und diesem und jenen Dösilein.. 😁! Genau HIER gehört ein Cache her, ein wirklich sehenswerter Ort! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

gefunden 17. Februar 2020, 14:10 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserem Ausflug in die Dahlener Heide war dieser hochinteressante Cache einer der Höhepunkte. Ein idyllischer Ort, an dem es uns gut gefallen hat 👍😊

Danke für den Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 30. Dezember 2019, 11:07 smtr hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
30. Dezember 2019 11:07

gefunden 08. Mai 2018 typhon hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2017 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

04.11.2017 - 12:15

Diesen interessanten und sehenswerten Ort haben wir heute erwandert. Eine kleine Restaurierung wäre sehr schön, um dieses Ausflugsziel zu erhalten. Der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache.