Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau

por reSep     Alemania > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 26.019' E 013° 06.615' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.9 km
 Ocultos en: 21. junio 2013
 Publicado en: 21. junio 2013
 Última actualización: 21. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFAB3

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
188 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Leider konnte ich bis jetzt nicht mehr zu der Kapelle heraus bekommen, wenn jemand nähere Infos hat, dann immer zu mir damit. Die Waldkapelle befindet sich in der Nähe des Frosthaus Dröschkau. Das alte Jagdanwesen wurde nach der Wende zu einem beliebten Waldhotel umgestaltet. Die Waldkapelle wurde Ende des 19. Jahrhunderts ebenfalls als Begräbnisstätte durch Nachfahren des Bergministers angelegt. Der seit 1945 durch mutwillige Zerstörung beschädigte kleine Zentralbau der Kapelle, wird in absehbarer Zeit eine denkmalpflegerische Sicherung erfahren. Stand 2006.

Ayuda adicional   Descripción

Uvagre rvarz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Waldkapelle
Waldkapelle

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. marzo 2020 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Das heutige Tagesziel mit der lieben JuL.E.2910 an diesem doch ersten richtigen Frühlingstag ☀️🌤️🐥🐝🌳 sollte der äußerste nordöstliche Zipfel Sachsens sein. Wir bewegten uns in der Umgebung von Torgau und Belgern, erlebten zusammen bei Kaiserwetter wieder ein paar schöne Stunden mit Gesprächen, Spaziergängen und diesem und jenen Dösilein.. 😁! Genau HIER gehört ein Cache her, ein wirklich sehenswerter Ort! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

encuentran 17. febrero 2020, 14:10 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Auf unserem Ausflug in die Dahlener Heide war dieser hochinteressante Cache einer der Höhepunkte. Ein idyllischer Ort, an dem es uns gut gefallen hat 👍😊

Danke für den Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

encuentran 30. diciembre 2019, 11:07 smtr ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
30. Dezember 2019 11:07

encuentran 08. mayo 2018 typhon ha encontrado el geocache

encuentran 04. noviembre 2017 Trüffelswine ha encontrado el geocache

04.11.2017 - 12:15

Diesen interessanten und sehenswerten Ort haben wir heute erwandert. Eine kleine Restaurierung wäre sehr schön, um dieses Ausflugsziel zu erhalten. Der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache.