Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau

par reSep     Allemagne > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 26.019' E 013° 06.615' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.9 km
 Caché en : 21. juin 2013
 Publié le : 21. juin 2013
 Dernière mise à jour : 21. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFAB3

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
188 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Leider konnte ich bis jetzt nicht mehr zu der Kapelle heraus bekommen, wenn jemand nähere Infos hat, dann immer zu mir damit. Die Waldkapelle befindet sich in der Nähe des Frosthaus Dröschkau. Das alte Jagdanwesen wurde nach der Wende zu einem beliebten Waldhotel umgestaltet. Die Waldkapelle wurde Ende des 19. Jahrhunderts ebenfalls als Begräbnisstätte durch Nachfahren des Bergministers angelegt. Der seit 1945 durch mutwillige Zerstörung beschädigte kleine Zentralbau der Kapelle, wird in absehbarer Zeit eine denkmalpflegerische Sicherung erfahren. Stand 2006.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre rvarz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Waldkapelle
Waldkapelle

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldkapelle zu Forsthaus Dröschkau    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. mars 2020 ANNO1999 trouvé la géocache

Das heutige Tagesziel mit der lieben JuL.E.2910 an diesem doch ersten richtigen Frühlingstag ☀️🌤️🐥🐝🌳 sollte der äußerste nordöstliche Zipfel Sachsens sein. Wir bewegten uns in der Umgebung von Torgau und Belgern, erlebten zusammen bei Kaiserwetter wieder ein paar schöne Stunden mit Gesprächen, Spaziergängen und diesem und jenen Dösilein.. 😁! Genau HIER gehört ein Cache her, ein wirklich sehenswerter Ort! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

trouvé 17. février 2020, 14:10 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Auf unserem Ausflug in die Dahlener Heide war dieser hochinteressante Cache einer der Höhepunkte. Ein idyllischer Ort, an dem es uns gut gefallen hat 👍😊

Danke für den Cache und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

trouvé 30. décembre 2019, 11:07 smtr trouvé la géocache

Gut gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
30. Dezember 2019 11:07

trouvé 08. mai 2018 typhon trouvé la géocache

trouvé 04. novembre 2017 Trüffelswine trouvé la géocache

04.11.2017 - 12:15

Diesen interessanten und sehenswerten Ort haben wir heute erwandert. Eine kleine Restaurierung wäre sehr schön, um dieses Ausflugsziel zu erhalten. Der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache.