Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kleine Abwechslung (T5)

Kleine Kletterei nahe der Stockensägmühle.

por auswanderer     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 00.539' E 010° 09.352' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 21. abril 2013
 Publicado en: 21. junio 2013
 Última actualización: 27. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCFAB4

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
215 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleine Kletterei nahe der Stockensägmühle. Dose hängt ca. 13m hoch, ein 25m Seil könnte knapp werden. Stift mitbringen und aufpassen, Verschluss ist zwar gesichert, Logbuch und Petling aber nicht!

Bei der jährlichen Freizeit in der Stockensägmühle hatten wir die kleine Kletterausrüstung (mit 28m Seil) dabei und brauchten etwas Abwechslung. So hängten wir halt etwas ab und einen Petling in einen der wenigen "schönen" Kletterbäume. Der Baum liegt etwas abseits im Wald, hier kann man ungestört üben...

Anfahrt nur über Stocken legal möglich, Ausschilderung "Stockensägmühle" folgen. Auf dem Parkplatz direkt vor/bei der Stockensägmühle parken, von hier seid Ihr in 5-10 min bei der Dose. Vom Parkplatz zurück auf den Waldweg und Richtung Treppelmühle laufen. Wenn man auf Höhe des ersten Tors des links gelegenen Fussballplatzes ist, sind rechts vom Weg 4 Buchen. Zwischen den ersten beiden führt halbrechts ein Hohlweg den Hügel hinauf (siehe Bild). Diesem folgen und Ihr landet direkt am Baum. Es war mal ein "Zwillingsbaum", aber ein Stamm ist abgesägt => einfach zu erkennen.... (siehe Bild).

Die Dose (blauer Petling) hängt ca. 13m hoch, ein 25m Seil könnte knapp werden. Stift mitbringen und aufpassen, Verschluss ist zwar gesichert, Logbuch und Petling aber nicht! Der Ast, an dem die Dose hängt, ist nicht belastbar. Bitte das Seil direkt darüber einbauen!

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 00.492'
E 010° 09.494'
Parkplatz des Freizeitheims Stockensägmühle. Unter der Woche und ausserhalb von Ferien ist hier parken kein Problem. Auch falls die Mühle belegt ist, ist meist noch ein Platz frei und Wanderer parken hier öfters. Letzter Parkplatz vor dem Cache!
Punto de Referencia
N 49° 00.505'
E 010° 09.400'
Hier geht es halbrechts den Hohlweg hoch!
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Baum
Baum
Beta-Tester
Beta-Tester
Waypoint
Waypoint

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleine Abwechslung (T5)    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 27. noviembre 2017 auswanderer has archived the cache

So schnell kommen wir nicht mehr hin, daher Platz für neues!

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 26. noviembre 2017 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 29. noviembre 2016, 11:45 findus+lilli ha encontrado el geocache

Heute hier her gekommen um ein bisschen Abwechslung zu haben und diesen vielversprechend Cache in dieser Plattform zu besuchen.
Die Dose konnte dank guter Beschreibung schnell entdeckt werden.
Der Seileinbau funktionierte problemlos und der erste Schuss saß.
Oben angekommen musste ich leider feststellen, dass die komplette Dose unter Wasser stand und dieses in Form von Eis die komplette Dose sammt Logbuch ausfüllte.
Somit hoffe ich, dass ein Fotolog in Ordnung geht.
DfdD

Imagen para el log de entrada
eingefrorenes Logbuch eingefrorenes Logbuch

encuentran 28. junio 2013, 09:10 GC_Hänsel68 ha encontrado el geocache

Heute war Zeit für eine kleine Abwechslung. Da es auf GC.com in Zukunft wohl fast
nicht mehr möchlich sein wird einen T5er zu legen, weicht man eben auf eine andere Plattform aus.
Man ist ja nicht mit Groundspeak verheiratet. Der Owner hat mit seinem T5er den Anfang gemacht uns ist
"ausgewandert".
Der Baum war schnell gefunden und beim zweiten Schuss hing das Seil. Durch den Regen war der Stamm
nass und fühlte sich wie Schmierseife an. Nach dem Log kurz den Owner-Vater kontaktiert und von einem weiteren Schmankerl in knapp 40 km Entfernung erfahren.
Nichts wie hin!

Danke für die Abwechslung sagt

GC_Hänsel68

Imagen para el log de entrada
Bei der AbwechslungBei der Abwechslung