Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

HÖLLENSCHLUND 1592

por Waldmenschen     Alemania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 10.256' E 011° 26.929' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 25. julio 2012
 Publicado en: 22. junio 2013
 Última actualización: 01. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCFAC7
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
2 Ignorado
445 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

phone 10/3 (Fink)
Ort in A10 – Nelly mini, real @ Reihe "R"
airset says seat-tour / c#9 aus terra 8+(z)
Wahn d.Siegmacht mahnt Ray: thick dust!
are the keeper, kauf‘ FENDT: langt es (Mark)?
Gear: 10B -•- fat Testus döst an Tisch
oder Straße (Eck). Where sea hear fair?
less two, then you rust >> Thai-Kwai.
Teer auf’s Teil / #oc – #∏ / s.zurecht...
speak "gun|K|peach", daddy’s boy
[ Leerrand ] — erst Hölle in me grow!

art@buy.my ...
Then!





 
127AECE4-DB5A-11E2-A1C3-525400A7F25B.jpg

Unser Höllenschlund führt dich an einen ganz besonderen Ort. Vielleicht hast du schon von der Existenz solch mysteriöser Kuriositäten gehört, "live" besucht wirst du bisher keine haben. Die älteste Inschrift deutet auf das Jahr 1592, dennoch dürfte das "Kunstwerk" wesentlich älter sein. Aufgrund der großen kulturhistorischen Bedeutung des Kleinods bitten wir dich bei deinem Besuch äußerst bedachtsam und ehrfurchtsvoll vorzugehen!

Obwohl der Cache mit T4,5 bewertet ist, brauchst du keine „schwere Ausrüstung“. Wir setzen aber gute Beweglichkeit voraus. Personen ab einem Körpergewicht von ca. 85-95 kg können den Final nicht erreichen. Die Bergung der Dose geht einher mit erhöhter Herzfrequenz, sie kann im Extremfall seelische Krisen und Einbrüche herbeiführen. Für die entsprechende Absicherung wäre deshalb eine Begleitung anzuraten.

Das Wort zur Praxis:
Erreichst du auf den letzten Metern wieder das Tageslicht, dann hast du ungefähr ein Drittel vom Zieleinlauf geschafft!

... und zur Theorie:
Der verschlüsselte Text kann Lautverschiebungen sowie stummes "h" enthalten.

Parkplatzchecker

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 08.353'
E 011° 28.743'
ACHTUNG!
Die angegebenen Werte für den Parkplatz sind FIKTIV.
Durch sie lässt sich aber der richtige Parkplatz errechnen,
von dem auch die beschriebene Wegführung startet.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Hint!: 1.win
gelobe NR - Ried/See

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

SPOILER.1
SPOILER.1
SPOILER.2
SPOILER.2

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Golddublone 07 por pirates-piratenbraut
Golddublone 17 por pirates-piratenbraut

Log de entrada por HÖLLENSCHLUND 1592    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 3x

encuentran 21. julio 2017 1tws1 ha encontrado el geocache

Auf OC wollte ich gerne diese Grenzerfahrung ebenfalls nachloggen.

Danke für diesen tollen Cache an dem völlig abgefahrenen Ort.

Nota 19. octubre 2014 nannibella han escrito una nota

Da haben wir die Letztfinder ja haarscharf verpaßt!

Wir hatten schon eewig vor, hier mal wieder vorbeizuschauen, aber irgendwie...wie das halt so ist.

Schaut immer noch alles sehr gemütlich aus in der Hölle (und komplett fledermausfrei).

Die Dose lag allerdings nicht mehr ganz dort, wo wir sie damals versteckt hatten - tut sie jetzt wieder.

Dafür war der Bleistift, der den aendgraend so erfreut hat, tatsächlich noch derselbe, den wir vor zwei Jahren hier deponiert haben.

Out: allerlei Ü-Eigelb

In: Schratenstein, Lavaglas, Halbedelstein, Weihrauch und - auf besonderen Wunsch der fleuchis - ein paar Knochen

Grüße von den Waldmenschenfreunden e.V.n.b.

disponible 04. octubre 2014 Waldmenschen has maintained the cache

Dose ist vor Ort.

OC-Team archivado 04. octubre 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 08. febrero 2014 nannibella han escrito una nota

.