Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Zwillingsbäume am Radweg, Film-Kulisse: "Heimat"

Ein Naturdenkmal zum Anfassen

by hunsrigg     Germany > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 06.509' E 007° 26.431' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 09 May 2013
 Published on: 26 June 2013
 Last update: 03 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCFB00
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
72 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Bei einer Radtour-Pause könnt ihr hier die Windräder zählen.
Diese Bäume spielten im Hunsrück-Film-Epos "Heimat" mit.

Der Geocache liegt unter den Bäumen unter vielen Schiefer-Steinen. Versteckt ihn später auch wieder so. Daneben liegt ein gut sichtbarer Haufen Milchquarz-Steine.

Zwillingsbäume Mannebach, Hunsrück


Tragt euren Fund auch bei der tollen kostenlosen Seite Opencaching.de (OCFB00) ein.
Besucht gerne auch den schönen kinderfreundlichen Nachbar-Geocache Erlebnisfeld Mannebach.

 

Zwillings-Bäume Hunsrück Heimat-Filme

Geocaches am Wanderweg "Traumschleife Baybachklamm":
lost place 4 Traumschleife Baybach
lost place 3 Traumschleife Baybach
Plaga Fåålshäysje fia Fäälscha, Steffenshof
lost place 2 Traumschleife Baybach
Felsenreich                                               (kurzer Multi am Weg)
lost place 1 Traumschleife Baybach   (NEU)
Ruine Waldecker Mühle                      (andere Bachseite lohnt sich)

Geocaches für Spaziergänge und Radtouren:
Kugelbahn Zilshausen                 (für Kinder, NEU+BANNER)
Erlebnisfeld Mannebach             (für Kinder, NEU)
Zwillingsbäume aus dem Film
Steinbruch unterm Windrad
Skigebiet beim Hügelgrab
Aussicht übers Baybachtal
Felsen-Höhle im Lützbachtal
Dom zu Birrasch
Waldeckblick                           (nah am Zwölf-Uhr Stein)
dem Nackert sein Häusje, lost place
Josefsblick überm Lützbachtal

Geocaches rund um Burg Waldeck am Baybachtal:
Zwölf-Uhr-Stein-Zauber-Schiefer
Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine
Burg Waldeck 1: Kultur-Treffpunkt für Jung       (für Kinder)
Burg Waldeck 4: Festivalmusik
Burg Waldeck 3: Pfadfinder-Tauschbörse
Stollen Alma für Fledermäuse                     (auch ohne Cache spannend)
 

Additional hint   Decrypt

TEXT LESEN

GRKG YRFRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zwillingsbäume am Radweg, Film-Kulisse: "Heimat"    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 15 July 2022, 12:02 CapRekar found the geocache

Hallo hunsrigg,
Bäume als Zwillinge, das gibt's nicht so oft als Solitär. Aber hier passt's. Und die Geschichte drumrum auch. Meine Sonne 🌞 hatte den richtigen Blick. Dem Cache geht's gut - bis auf die lose Blattsammlung. Eine Lücke zu finden war nicht schwer.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 15. Juli 2022 🕤 12:02 📟 257

Found 26 July 2020, 17:40 RabenSpielmann found the geocache

Bei Hunderunde mit Bekannten gefunden!
Schöner Ort

Found 06 May 2018, 14:06 bullisam found the geocache

2ter cache auf der familiencachetour.... mit excalibur3011, cachehund blue und den kids konnte sich der cache nich lang verstecken...

bräuchte aber Wartung da das logbuch leider voll ist.. ansonsten ein schöner platz für pause zu machen... danke

Found 24 September 2017 kruemelhuepfer found the geocache

Bei meiner heutigen 20. Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig bin ich bei den Zwillingsbäumen vorbeigekommen und habe das Dösle auch gleich entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found 12 October 2016 freewillis found the geocache

Ein klein bisschen suchen müssen und dann den PETling mit der wüsten Zettel-Sammlung entdeckt. Auf dem "aktuellen" Zettel war noch genug Platz, um zu loggen.

DFDC, TFTC, MPLC, TFG

freewillis