Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gluck kennen lernen

 Christoph Willibald Gluck (1714 - 1787) ist ein Opernkomponist der Gemeinde Berching.

von Gluckfreund110     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.330' E 011° 26.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 27. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2013
 Letzte Änderung: 27. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFB11

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Viel Wissenswertes und Interessantes gibt es über Christoph Willibald Gluck zu erfahren, einem Bühnenstar der damaligen Zeit!

Wer sich auf den Weg macht, kann in diesem Multicache über vier Stationen die Persönlichkeit "Gluck" näher kennen lernen.

Hier die ersten Koordinaten und ...

viel Gluck und Spaß dabei!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gluck kennen lernen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4EGDJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache umgebaut werden soll, also vor Ort nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 25. Juli 2014, 19:25 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute ergab sich die wunderbare Möglichkeit, hier eine geführte Multi-Suchtour mitzumachen (Danke an atje für die Info ) und das wollte ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, dem Owner über die Schultern zu gucken, und auch noch weitere Infos zu bekommen.

Klasse!

Wir waren leider nur 4 Interessierte bei der ersten Führung, aber das tat dem guten Eindruck keinen Abbruch. Beim Vortrag zu Beginn hatte die Technik leider kein Einsehen mit dem vortragenden Team der Schüler, aber dafür wurde der Inhalt umso routinierter ans Publikum gebracht und auch Nachfragen des interessierten Paares der Geocacher-Neulinge wurden kompetent beantwortet.

Dann ging's raus auf die Strecke dieses Multi's und die war heute gut bevölkert. Zum einen war ja echt schönes Wetter und zum anderen war ja Gluck-Wochenende, und wir haben nicht wenige Leute gesehen, die komplett im Barock-Stil gekleidet waren. Toll!

Der Multil macht eine schöne Runde durch die Berchinger Innenstadt und ich habe sogar noch ein paar mir völlig unbekannte Gässchen entdecken können.

Die einzelnen Stationen konnten gut gefunden werden und alle Dosen sind gut in Schuß und die Infos schön aufgearbeitet. Sogar vorgelesen wurden uns die Fragen und dank der vorab ausgeteilten Flyer konnten wir die Fragen auch gut beantworten. So gefällt mir ein Multi natürlich sehr

Am Final musste ich nicht lange suchen, da hätte wir die Kollegen schon noch länger herumschnuppern lassen können, aber die Ownerin wollte diesen dann doch das weitere Suchen ersparen.

Eine schöne Box, in der ich neben einem TB auch noch ein blaues Schleiferl zurückgelassen habe.

Danke für die geführte Tour und die ganzen Drum-herum-Informationen, und Grüße an das ganze Kompetenz-Team "Gluck"!

Hinweis 03. April 2014, 15:20 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

3 Stationen gefunden. An der 4 bin ich dann gescheitert, da eine ungestörte Suche wegen Muggels nicht möglich war. Ich komme in drei Monaten wieder nach Berching, dann werde ich weitermachen!