Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schlumpfhausen - Der Jäger

von motion     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.112' E 010° 47.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auch ein Jäger darf natürlich nicht in Schlumpfhausen fehlen. Hier in den tiefen Mooren und Wäldern geht er auf jagt, um das ganze Dorf zu ernähren. Tief im Innersten einer Baumhöhle hat er sich sein Reich geschaffen, von dem er Tag für Tag aufbricht, um sein Glück bei der Jagt zu suchen.

Sinnvolle Ausrüstung für den Cache:
- festes Schuhwerk, da hier und da das ein oder andere Schlammloch wartet
- Taschenlampe bei bewölktem Himmel bzw schlechten Wetterverhältnissen angebracht
- wegen springender GPS Peilung ist das Mitnehmen des Spoilerbildes ratsam

ACHTUNG: Die Cache Koordinaten im oberen Teil sind die Parkplatz Koordinaten. Der richtige Cache liegt bei:
N: 47.5B.3G2
E: 010.47.B0B

B - die Bonuszahl liegt im Küchenmeister
G - die Bonuszahl liegt im Fischer

BITTE LEGT DEN CACHE GENAU AN DIE STELLE WO ER VERSTECKT IST!

ACHTUNG: SCHLÜMPFE IN DEN CAHCES DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN



1. Cache:
Hauptcache: Schlumpfhausen - Bonuszahl A

2. Cache: Schlumpfhausen: Der Wächter - Bonuszahl D
3. Cache: Schlumpfhausen: Der Küchenmeister - Bonuszahl B
4. Cache:Schlumpfhausen: Der Bademeister - Bonuszahl C
5. Cache:Schlumpfhausen: Der Wassermeister - Bonuszahl E
6. Cache:Schlumpfhausen: Der Fischer - Bonuszahl G
7. Cache: Schlumpfhausen: Der Jäger - Bonuszahl H
8. Cache: Schlumphausen: Der Steinmetz - Bonuszahl J
9. Cache: Schlumphausen: Der Sonnenanbeter - Bonuszahl K
Bonuscache:noch frei

Viel Spaß beim Suchen dieser Cache Serie

Bitte einfach einen Stift einpacken, da nicht jeder Cache einen Stift hat.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme der Weldner Weiher (Hof-, Kreuz-, Neu- und Mühlweiher) und der angrenzenden Landschaftsteile in der Gemeinde Fuchstal, Gemeindeteil Weld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlumpfhausen - Der Jäger    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Für das Finden dieses Caches wird der Parameter B aus OCFB23 und der Parameter G aus OCFB1F benötigt. Da diese Caches aber momentan nicht gesucht werden können, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 13. Mai 2016

gefunden 27. Dezember 2015 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Den Jäger haben wir erst mal vergeblich gesucht, eine Zahl fehlte noch in der Sammlung. Also mussten wir doch wieder 600 m zurück bis zum Fischer laufen, und dann mit Hilfe dieser Zahl erneut unser Glück versuchen. Dann klappte es auch recht schnell, das Doserl aufzufinden. Wir waren vorhin doch etwas an der falschen Stelle.
Vielen Dank für die schönen Verstecke!

gefunden 17. Mai 2015 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Das sollte der letzte Schlumpf für uns aus dieser Reihe sein. Leider sind die anderen beiden ja nur noch bei Opencaching gelistet. Das Versteck war schnell ausgemacht und die Dose gefunden! Aber warum man diesen Weg nochmal zurück gehen muß erschließt sich uns leider nicht ganz. Wir finden, das die Runde für kleine Kinder fast nicht machbar ist, da die Wegführung einfach zu weit (da teilweise doppelt) ist.
TFTC!

gefunden 16. November 2014 sams44 hat den Geocache gefunden

Mehr im Wassermeister.
Das Ziel war schnell klar, aber auch hier vermisste ich auf dem Smarten das Spoilerbild. Dank einer glücklichen Standortwahl sah ich dann aber schnell etwas bekannt-verdächtiges.
TFTC sagt sams44 !