Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schlumpfhausen - Der Steinmetz

von motion     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.112' E 010° 47.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2013
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFB27

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nun hat sich nach Schlumphausen auch ein Steinmetz auf den Weg gemacht. Nach langen Märschen durch Moor und Wald hat er endlich das gefunden was er zum Bauen von Schlumpfhütten braucht: Steine viele Steine. Nun hat er sich hier versteckt um in Ruhe Tag für Tag weitere Steine zu klopfen.



 


Bitte sucht den Cache unter:
N  47 54.5HH
E  010.47.9GC

Die Zahl H ist im Jäger, G ist im Fischer und C im Bademeister


Bitte Stift mitbringen

ACHTUNG: SCHLÜMPFE IN DEN CAHCES DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN

1. Cache: Hauptcache: Schlumpfhausen - Bonuszahl A
2. Cache: Schlumpfhausen: Der Wächter - Bonuszahl D
3. Cache: Schlumpfhausen: Der Küchenmeister - Bonuszahl B
4. Cache:Schlumpfhausen: Der Bademeister - Bonuszahl C
5. Cache:Schlumpfhausen: Der Wassermeister - Bonuszahl E
6. Cache:Schlumpfhausen: Der Fischer - Bonuszahl G
7. Cache: Schlumpfhausen: Der Jäger - Bonuszahl H
8. Cache: Schlumphausen: Der Steinmetz - Bonuszahl J
9. Cache: Schlumphausen: Der Sonnenanbeter - Bonuszahl K
Bonuscache:noch frei

Viel Spaß beim Suchen dieser Cache Serie

Bitte einfach einen Stift einpacken, da nicht jeder Cache einen Stift hat.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme der Weldner Weiher (Hof-, Kreuz-, Neu- und Mühlweiher) und der angrenzenden Landschaftsteile in der Gemeinde Fuchstal, Gemeindeteil Weld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlumpfhausen - Der Steinmetz    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Für das Finden dieses Caches wird der Parameter H aus OCFB21, der Parameter G aus OCFB1F und der Parameter C aus OCFB1C benötigt. Da diese Caches aber momentan nicht gesucht werden können, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschreibung vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 16. Mai 2016

gefunden 27. Dezember 2015, 16:00 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Als letztem statteten wir heute noch dem Steinmetz einen Besuch ab. Er hat sein Lager aber ganz weit ab vom Schuß. Die Dose konnten wir gut finden. Es haben sich einige Cacher ins Logbuch eingetragen, zuletzt im Oktober, diese wurden aber alle nicht offiziell geloggt. Wir sagen vielen Dank für die schönen Verstecke und das Zeigen der schönen Gegend!

gefunden 02. November 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Bei diesem herrliche Spätsommerwetter, Anfang November, mussten wir unbedingt an die frische Luft und Sonne tanken. So entschlossen wir uns die Weiher bei Welden zu umrunden und die Schlümpfe die uns vor über einem Jahr entkommen sind heute endlich einzufangen.

Der Steinmetz hat sich ganz schön weit abseits versteckt. Aber trotzdem statteten wir ihm einen Besuch ab. Er hat sich ziemlich gefreut, dass er auch mal wieder besucht wird. Nachdem wir unseren Namen in Stein gemeißelt hatten, verabschiedeten wir uns wieder.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 02. Oktober 2014 ubrox hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Mystery entdeckt, der sich als ganzer Stapel von Fragezeichen entpuppte. Und alles drehte sich dabei um Schlumpfhausen. Zusätzlich gab es noch was aus OC beizusteuern.

Bei näherer Betrachtung konnten die Werte für A und B erahnt werden und somit ergaben sich schon mal ein paar direkte Anlaufstellen. Meine Annahme war übrigens korrekt.[:)]

Also das Cachemobil auf dem angegebenen Parkplatz abgestellt und die Runde in den herbstlichen und nebligen Wald bei den Weihern gestartet.

Auch wenn der Empfang durch Nebel und noch vorhandenem Blätterdach recht schlecht war, konnten doch alle Dosen gut gefunden werden. Nur der Sonnenanbeter aus Opencaching wollte sich nicht zeigen. Obwohl, oder vielleicht gerade deswegen nicht, dort so langsam die Sonne rauskam.

Dadurch, dass ich schon zuhause vorgearbeitet hatte, war mein Weg eigentlich ganz flüssig gesteckt. Nur der Steinmetz fiel etwas aus der Reihe.

**** Was mir noch zu diesem Cache einfällt. ****

Wie schon oben gesagt, der lag halt etwas abseits. Aber gefunden ist gefunden, und die paar Extrameter tuen einem doch gut, oder?

Vielen Dank für diese Tour durch den herbstlichen Wald.

no trade

Gruß,

Uli