Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Carpe diem

Ein kleiner Virtual im Treptower Park

por hblack     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 29.330' E 013° 28.548' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. junio 2013
 Publicado en: 28. junio 2013
 Última actualización: 08. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCFB29

62 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
294 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Carpe diem (dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Der Appell ist nicht, wie oft fälschlich angenommen, hedonistisch, sondern epikureisch gemeint. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort, die allerdings die Intention von Horaz nicht vollständig wiedergibt.

Quelle: Wikipedia

Das Log-Passwort ist die Summe aller Zahlen auf dem Objekt, welches ihr an den angegebenen Koordinaten findet!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Carpe diem    encuentran 62x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 11. septiembre 2023 KompassRalf ha encontrado el geocache

Heute vormittag nuzte ich die noch einigermaßen erträglichen Temperaturen für eine kleine Fahrrad-Runde. Vor Ort wurde erstmal eine Pause eingelegt und gerechnet.

Vielen Dank für diesen Virtuellen

encuentran 05. septiembre 2023 marzahner ha encontrado el geocache

Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den Treptower Park bei herrlichem Spätsommerwetter bin ich auch hier vorbeigekommen und habe mein Lebensmotto in Stein gemeißelt vorgefunden. Danke fürs Herführen.

encuentran 01. agosto 2023, 13:45 Phoenixe6 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Sowjetischen Ehrenmal hier einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Bei regnerischen Wetter hatte ich den Park fast ganz für mich 😃 DFDV

encuentran 04. abril 2023, 14:03 st.christophorus ha encontrado el geocache

Es herrschte Sonnenschein. Danke für den schönen Cache.

encuentran 12. marzo 2023, 12:33 Meilen Achim ha encontrado el geocache

Heute wieder Jagt auf ein Paar Smileys gemacht, auch diese Dose erfolgreich geborgen.
TFTC Meilen Achim