Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der heiße Draht

Der heiße Draht

di schnism     Germania > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 11.007' E 007° 14.302' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 05. giugno 2013
 Pubblicata il: 30. giugno 2013
 Ultimo aggiornamento: 19. aprile 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFB43
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
336 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

draht.png

Geocacher sind ja berühmt für ihren geschulten Blick, hohe Frustrationstoleranz, technisches Geschick, Kondition für ausgedehnte Wanderungen und allerlei weitere Fähigkeiten.

Doch gehören auch eine ruhige Hand und starke Nerven dazu?

Dieser kleine Kurzmulti soll das überprüfen.

Ihr braucht keinerlei Werkzeug, es sind keine weiten Wege zurückzulegen, und wenn alles gut klappt, kann man den Cache in einer Viertelstunde absolvieren.

Zwei Bitten haben wir noch:

1) Sollte es hier zur Abwechslung mal regnen, bitte den Cache NUR mit Schirm angehen! Einem bergischen Cacher macht Feuchtigkeit nichts aus, einer der Stationen allerdings schon!

2) Nur Station1 liegt ein paar Meter vom Weg weg, beim Rest muss und darf der Weg nicht verlassen werden, die Station ist wirklich unmittelbar am Wegesrand!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 10.995'
E 007° 14.415'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der heiße Draht    trovata 16x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 30. marzo 2018 Nicky BJ ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Cosmic Kid ging es wieder nach Bonn.
Für den Weg dorthin hatten wir uns wieder ein paar Dosen rausgesucht, die besucht werden sollten.
Der heiße Draht stand ganz weit oben auf der Wunschliste.
Und so starteten wir den Tag mit einem Spiel [:D].
Aus den Vorlogs konnten wir erkennen, dass graues Wetter von Vorteil sein könnte.
Wir waren aber gar nicht böse, dass die Sonne schien [^].
Und so hatten wir uns eine dunkle Decke mitgebracht, unter der wir dann zu spielen begannen [:p].
Irgendwie wollte das aber gar nicht richtig klappen.
Und wir sahen schnell, warum.
Da war was locker, so konnte das gar nicht gehen.
Wir haben das dann gaaaanz vorsichtig fixiert. Was ne Fummelei [8D].
Aber es ging. Ich sag aber besser nicht wieviele Versuche wir brauchten, bis wir dann endlich die Koordinaten auf dem Papier hatten [:D].....
Danach ging es dann zügig.
Und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Wir kontaktierten dann noch den Owner, der sich der Sache annehmen wird.
Danke für diesen echt außergewöhnlichen Cache mit einer Menge Spaß und lieben Gruß!
Ein blauer Draht bleibt hier selbstredend zurück!
TFTC sagt
Nicky

trovata 03. settembre 2017 4Blackbirds ha trovato la geocache

Dies sollte der letzte Cache unseres GC-Trips sein. Gut das wir uns vorher in der Nähe noch gestärkt haben. So hatte scout1001 ein ruhiges Händchen und die nötigen Infos lagen schnell vor.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

trovata 13. maggio 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Oha, was für ein Cache... Das Oregano führte mich etwas über den Weg, doch der Hint erst tatsächlich zur Station 1.
Fix gefunden, doch dann gings zum lösen. Das kritische war noch, dass ich keine Ahnung hatte, ob die vor Ort befindlichen Eneloops überhaupt noch geladen waren, hatte jedenfalls keine Anzeige gesehen. Also tauschte ich sie mal eben gegen eigene aus und versuchte mcih an der Aufgabe, und das, obwohl ich eigentlich von Köln nach Hameln unterwegs war.
Am Ende half nur Jacke über den Kopf und über der Konstruktion, um auch wirklich die sonst verblassten Werte lesen und notieren zu können. Eine akustische Unterstützung wäre vielleicht hilfreich.
Die nächste Station war fix zu finden und für das Final brauchte ich eigentlich keine Koords mehr.
Vielen Dank für ein Cache, bei dem eine Unterbrechung der Reise lohnte.

archiviata 19. aprile 2017 schnism ha archiviato la cache

Hallo,

Ich fand es immer sehr schön und wichtig, dass es neben der großen auch noch ein paar kleine Plattformen gibt, das wollte ich auch unterstützen, indem ich meine Caches auf mehreren Platformen pflege.

Leider ist aber die Resonanz auf den anderen Platformen derart niedrig, dass sich für mich der Aufwand, Listings auf allen Systemen parallel aktuell zu halten, zu groß geworden ist.

Darum hier leider zu, nebenan geht es aber noch weiter.

Gruß
  schnism

trovata Raccomandata 28. dicembre 2016 Torald ha trovato la geocache

Auf dem Wege zu einem Nachtcache, wurde diese
schöne Aufgabe vor Ort mit viel Gefühl gelöst

DFDC sagt TORALD