Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Harheim

Dieser Cache entstand, weil sich kürzlich jemand einen Powertrail rund um Harheim wünschte. Diesem Wunsch wollte ich unb

door annekaffeekannebadew     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 11.000' E 008° 42.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. maart 2012
 Published on: 01. juli 2013
 Laatste verandering: 30. januari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFB4B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
86 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache entstand, weil sich kürzlich jemand einen Powertrail rund um Harheim wünschte. Diesem Wunsch wollte ich unbedingt Folge leisten. Im Sinne von Philipp Poisel ist das mein aktuelles "Halt mich fest", ob das für immer so bleibt? Harheim

Harheim ist ein ruhiger kleiner Ort im Norden von Frankfurt, gelegen an den schattigen Ufern der Nidda und den Auen des Eschbaches. Hier gibt es viele verschiedene Gehölze und eine artenreiche Flora und Fauna. Neben Zwetschgen-, Pflaumen- und Mirabellenbäumen die Jahr für Jahr mit prächtigen Früchten die Zutaten für lokale Köstlichkeiten liefern dominieren sehr vielfältige, auch historische Arten von von Apfelbäumen, die sowohl für den direkten Verzehr als auch zur Herstellung von Apfelwein verwendet werden. Seht im folgenden selbst die versteckten Schönheiten der Gehölz- und Pflanzenwelt.


7e01bb9d-dd8f-4fa8-b531-18cef92ec55a.jpg

A

7b323202-efca-4663-8373-bfc2220bb48e.jpg

B

bbfb81cf-eeeb-4f03-a8ba-3def03b112e7.jpg

C

570cc4a8-5abc-4b02-8b42-bbdee1d6eaed.jpg

D

6c9b3415-a6c1-4761-a0bd-a7139ba3be9c.jpg

E

0af980b1-69d6-427a-adce-b6c6ce285786.jpg

F

93e3a0e8-1624-490d-9a73-bdd15c0652b9.jpg

G

fe65704b-ca5c-4c5b-a975-5672f561749e.jpg

H

fa09c4dc-7cb8-4a07-93a9-bc2ff958a549.jpg

I

341959a0-b429-481a-9e30-49a508014e59.jpg

J

3241d56a-f326-4426-b07c-7aadf95c49eb.jpg

K

df488737-052b-4730-9745-3619fd0d7a38.jpg

L

a24e88a2-3290-4b15-8238-bab6237ae0f4.jpg

M


B4 J5 A1 F22 M5 L14 C10 F12 G2 D1 J12 H17 D3 E14 E1 C10 B10 C3 C5 L1 C3 G20 A7 J8 E4 E4 F15 A10 G13 G26 M4 C3 L10 A11 M1 D9 B7 M11 C6 B3 G8 L12 D2 F11 I17 H18 E2 L5 J13 M1 A5 A11 F17 L2 J1 I13 C11 F23 A11 H12 D6 C7 L9 E4 A2 B10 E1 D3 M7 D6 E2 F17 C1 D10 F10 J13 E4 F24 A10 J4 M16 H22 L1 M7 B10 F22 F20 J8 G5 I15 B7 B1 A15 E4 D4 A11 I12 D9 G20 C3 C5 J1 C3 G10 G11 I12 G13 B5 B9 M11 B1 A15 L5 A13 J7 F12 M9 I17 F22 C7 F5 J11 G1 M11 L7 H6 E4 F22 H11 A13 L14 C1 A6 D1 D2 L7 M15 G8 L15 J1 C3 D3 D6 E6 F20 E6 B10 F18 G22 F3



Um Deine Lösung zu überprüfen, benutze folgenden Geochecker.

Update 11.11.12 Aufgrund von ständigem Muggelbefall findet ihr den Schatz an einem hohen Nadelbaum, circa 20 Meter von den Finalkoords entfernt.

Update 25.02.13 Das Rätsel musste aus gegebenem Anlass in geringfügigen Umfang geändert werden. Die Lösung bleibt identisch.



  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC3EY36 Final (Final Location) ???    Note: PK PARKNG GC3EY36 Parking (Parking Area) N 50° 11.349 E 008° 41.932    Note: Dies ist ein guter Ausgangspunkt, je nachdem was ihr zu tun habt...

Gecodeerde hint   Decoderen

Fpungm yvrtg na rvarz ubura Anqryonhz, pvepn 20 Zrgre iba qra Svanyxbbeqf ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

A
A
B
B
C
C
D
D
E
E
F
F
G
G
H
H
I
I
J
J
K
K
L
L
M
M

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Harheim    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 30. januari 2014 annekaffeekannebadew has archived the cache

Hier ist Schluss, Harheim hat sich selbst überholt. Vielen Dank für die netten Logs.

Gevonden 11. april 2012 storc heeft de cache gevonden

Das Rätsel fand ich schon am Publishtag interessant und die gezeigten Location kamen mir irgendwie vertraut vor, aber mit der Zuordnung haperte es doch. Dann TCapitano zu Rate gezogen und zusammen weitergerätselt. Dann hatte ich erst mal keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen, und bevor ich mich versah hatte es TCapitano schon geknackt. Sennsationell. Da blieb mir Heute nur noch das Final zu besuchen. Was heisst hier "nur" noch? Wie von der Ownerin gewöhnt war die Finaldose üppig (nur als small gelistet?) und ideenreich. Vor allem wieder eine klasse Logbuchidee für die ich passend ausgestattet war.
Danke an die Ownerin für den tollen Mystery und an meinen Rätselmeister.

PS: werden die Logbücher von diesem und der stillen Post eigentlich von Zeit zu Zeit digital konserviert? Wäre doch schade, wenn das verloren ginge.

Gevonden 03. april 2012 FlashCool heeft de cache gevonden

Das beste kommt zum Schluß...

So oder so ähnlich waren die Gedanken im Kopf als ich das Logbuch in den Händen hielt und die ersten Seiten durchblätterte.

Was mit dem Rätsel und die Ausarbeitung der Lösung seinen Anfang nahm, fand einen ebenso würdigen Final seinen Abschluß. Als Vilbeler hatte ich, zugegebener maßen, etwas "Heimvorteil". So viel es nicht schwer der Lösung Schritt für Schritt näher zu kommen. Das hat viel Spaß gemacht und einige schöne Erinnerungen hervorgerufen.

Über den Cache bzw. dem Inhalt habe ich mich sehr gefreut. Hier verweilte ich noch einen Augenblick länger.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Überraschung am Final.

Gevonden 01. april 2012 kadett11.oc heeft de cache gevonden

der Wandel in der Qualität der Caches ist nun endgültig in Harheim angekommen. Spätestens mit diesem Mystery hat Anne gezeigt wie die Uhr nun in Harheim tickt.
das Rätsel ging online da war ich gerade mit meinen Kindern und meiner Nichte an dem DocBrown Teufels Cache in Dortelweil. Einige Flüche später haben wir im Auto gesessen, ich musste den Kindern erklären warum der Spielplatz heute ausfällt und von unterwegs per Smartphone schon mal einen ersten Blick auf den Cache geworfen.
Kaum zuhause ging die Rätselei gleich los. Eine Idee hatte ich ziemlich schnell die sich auch als richtig erwies. Mit Sibuk in Kontakt getreten (Big T schon gelöst, klasse) ...
also die Aufzeichnungen mit ins Auto geschmissen und erstmal nach Massenheim gedüst.
Da Markus noch nicht da war bin ich durchs Unterholz gebrochen und hab erstmal die bekannte Familie aus Dortelweil aufgeschreckt
Glückwunsch zum FTF.
Nachdem Markus dann auch vor Ort war noch schnell ins Logbuch eingetragen und zurück ins Auto.
Dort dann das Rätsel fertig gelöst und wieder zurück Richtung Harheim gedüst.
Doch was ist das ? es hat sich ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen. Also nochmal nachgerechnet, mit Fairy1704 und 5ribsbiker getroffen und zum Final aufgebrochen.
Dieses war auch wieder mit viel Herzblut präpariert - das gewünschte muss auch ich noch nachreichen - und wir konnten uns in ein jungfräuliches, tolles Logbuch eintragen.

Das war ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack, eine tolle Idee nett umgesetzt garniert mit einem schönen Final ..

Da könnte man echt süchtig werden nach mehr !

TFTFTF kadett11 grüsse an Annekaffeekannebadew, Sibuk, Fairy1704 und 5ribsbike