Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Zwergenweg - Der Zwergenschatz

Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte e

por annekaffeekannebadew     Alemania > Hessen > Vogelsbergkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 34.337' E 009° 20.347' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. diciembre 2012
 Publicado en: 01. julio 2013
 Última actualización: 18. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCFB4F
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
148 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte es in Eintracht mit der Natur und trotzte widrigen Begebenheiten. Eines Tages jedoch versuchte ein grausamer Drache die Ruhe des Zwergenwaldes zu stören. Der Unhold wollte den glitzernden Zwergenschatz rauben. Die Zwerge reagierten mit Vorsicht und dachten sich eine List aus.

Der Zwergenschatz


Gemeinsam ersannen die Zwerge folgendes Schriftstück, um ihren zauberhaften Schatz für immer vor der Grausamkeit des Drachens zu bewahren. Sofern ihr aufmerksam und schlau seid, werdet ihr schon herausbekommen, wo er sich befindet.



Pariso deno zali kronos mibli kunda surilla primel klari zaratt prans kunda primel kulmbi prans surilla zaratt primel pattach pattach. Komo kasina marinola zipfeli gliraglitzer.






  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note: PK PARKNG GC43CQA Parking (Parking Area) N 50° 34.258 E 009° 20.228    Note: Parkplatz Feriendorf Herbstein

Ayuda adicional   Descripción

Eägfry: Ortrug qra Mjretrajrt haq orfhpug wrqra rvamryara Mjret qrf Mjretrajnyqrf. Qbeg jreqrg vue svaqra, jnf vue fhpug...
Svany: Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Información), Naturpark Hoher Vogelsberg (Información), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zwergenweg - Der Zwergenschatz    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 18. noviembre 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 02. abril 2017 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Nachdem mir alle Zwerge ihre Hinweise verraten hatten, war das Übersetzen des Schriftstücks kein Problem. So war der Schatz schnell gefunden.
Vielen Dank für die unterhaltsame Runde.

encuentran 27. diciembre 2015 storc ha encontrado el geocache

Ich dachte schon, das gibt dieses Jahr gar nichts mehr. Generell ist es 2015 sehr ruhig geworden mit dem Cachen.
Aber heute konnte ich die Kids mal wieder motivieren mit mir eine Runde zu gehen. Extra für die Kinder habe ich den Zwergenweg in Herbstein rausgesucht. Zwerge kommen immer gut an. Diese Runde wollte ich schon machen, als ich noch im Rhein-Main-Gebiet gewohnt habe. Nun wohne ich schon über ein Jahr viel näher dran, aber bin doch erst jetzt dazu gekommen.
Ein Parkplatz fanden wir sofort und die Kinder waren gut bei der Sache. Sie hatten mal wieder richtig Spaß und nicht über den Weg gemault. Das Wetter trug ja auch zur guten Laune bei. Sogar der große der Schalksbachteiche wurde noch umrundet und ein paar Steinchen geschmissen.
Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Nur das Lösen der Bonuskoordinaten war mit meiner Paperless-Ausrüstung etwas mühselig. Da wäre ich klassisch mit Papier und Bleistift wesentlich schneller gewesen.
Vor dem Bonus nutzten wir aber noch ausgiebig den großen Spielplatz am Parkplatz. Tolle Installationen hier.
Danke für die kurzweilige Geschichte um die 4 Zwerge und die schöne Runde.
Viele Grüße an die Ownerin

encuentran 27. agosto 2015, 11:36 Prinzsfrau ha encontrado el geocache

Hurra, der Zwergen-Schatz ist gefunden. Danke für das schöne Abenteuer. Und vor allem: das nicht-helfen bei dem ersten Cache. So war es schöner. Cool

encuentran 11. julio 2015 2himmelsberger ha encontrado el geocache

Es war schon lange mal geplant, den Zwergenweg zu besuchen.

Nachdem wir bei allen Zwergen vorbeigeschaut hatten und auch den Drachen in die ewigen Jagdgründe geschickt hatten, sollte eben fix noch der Zwergenschatz gehoben werden. So war der Plan, aber der Erfolg war leider nicht auf unserer Seite. Wie sich dann herausstellte, war ein winziger Übersetzungsfehler schuld. Kommt davon, wenn man Dolmetscher hat, die die Sprache gerade erst gelernt haben Zwinkernd. Nach der Korrektur des Fehler konnte nun heute der Schatz nach einiger Sucherei gefunden werden. Frau Himmelsbergers Spürsinn war hier wieder Gold wert, Zwergengold in diesem Falle. Cool.

Dies ist eine wirklich schöne Runde, die mit dem herausragenden Multi (leider nur auf GC.com) und den paar Tradis + Bonus in der Gesamtheit absolut phantasievoll und kreativ gemacht ist, rundrum absolut stimmig. Definitiv mit das Beste, was wir bisher beim Cachen gesehen haben.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Danke für die Runde und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =