Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Zwergenweg: Zwerg Karlifried der Hungrige

 Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte e

par annekaffeekannebadew     Allemagne > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 34.464' E 009° 20.374' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 28. décembre 2012
 Publié le : 01. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 13. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCFB51
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
56 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einst ließ sich ein kleines Zwergenvölkchen auf den windigen Höhen des Vogelsberges nieder. Einsam und friedlich lebte es in Eintracht mit der Natur und trotzte widrigen Begebenheiten. Eines Tages jedoch versuchte ein grausamer Drache die Ruhe des Zwergenwaldes zu stören. Der Unhold wollte den glitzernden Zwergenschatz rauben. Die Zwerge reagierten mit Vorsicht und dachten sich eine List aus.

Zwerg Karlifried der Hungrige


Zwerg Karlifried war der größte Gourmand im Zwergenwald und obendrein der beste Koch. Er zauberte die wohlschmeckensten Festmähler und sorgte dafür, dass es allen gut ging. Er war es, der den Drachen mit sorgsam ausgelegten Leckerbissen davon abhielt, den Zwergenschatz zu rauben.
Falls Du selbst den Zwergenschatz einmal in Angesicht nehmen möchtest, so solltest Du die Hinweise in diesem Cache von Zwerg Karlifried dem Hungrigen notieren.



zwerge.jpg



  PrefixLookupNameCoordinate PK PARKNG Parkmöglichkeit am Feriendorf Herbstein (Parking Area) N 50° 34.248 E 009° 20.241    Note: Dieser Parkplatz ist ein guter Ausgangspunkt für die Begehung des gesamten "Zwergenweges".

Indice additionnels   Déchiffrer

notrfgbeorar Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Infos), Naturpark Hoher Vogelsberg (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zwergenweg: Zwerg Karlifried der Hungrige    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 13. mai 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC43CQJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 02. avril 2017 weissaberkeinen trouvé la géocache

Nachdem wir den Einstieg in die Felsentour gefunden hatten, machten hier hier erst mal einen kleinen Abstecher, um auch Karlifrieds Hinweise zu finden.
Vielen Dank fürs Auslegen.

trouvé 27. décembre 2015 storc trouvé la géocache

Ich dachte schon, das gibt dieses Jahr gar nichts mehr. Generell ist es 2015 sehr ruhig geworden mit dem Cachen.
Aber heute konnte ich die Kids mal wieder motivieren mit mir eine Runde zu gehen. Extra für die Kinder habe ich den Zwergenweg in Herbstein rausgesucht. Zwerge kommen immer gut an. Diese Runde wollte ich schon machen, als ich noch im Rhein-Main-Gebiet gewohnt habe. Nun wohne ich schon über ein Jahr viel näher dran, aber bin doch erst jetzt dazu gekommen.
Ein Parkplatz fanden wir sofort und die Kinder waren gut bei der Sache. Sie hatten mal wieder richtig Spaß und nicht über den Weg gemault. Das Wetter trug ja auch zur guten Laune bei. Sogar der große der Schalksbachteiche wurde noch umrundet und ein paar Steinchen geschmissen.
Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Nur das Lösen der Bonuskoordinaten war mit meiner Paperless-Ausrüstung etwas mühselig. Da wäre ich klassisch mit Papier und Bleistift wesentlich schneller gewesen.
Vor dem Bonus nutzten wir aber noch ausgiebig den großen Spielplatz am Parkplatz. Tolle Installationen hier.
Danke für die kurzweilige Geschichte um die 4 Zwerge und die schöne Runde.
Viele Grüße an die Ownerin

trouvé 18. août 2015, 12:00 Prinzsfrau trouvé la géocache

Hurra, heute habe ich ihn endlich gefunden. Vielen Dank für den Cache. Lachend

trouvé 11. juillet 2015 2himmelsberger trouvé la géocache

 

Es war schon lange mal geplant, den Zwergenweg zu besuchen. Heute endlich klappte es, zumindest anzufangen, unseren zipfelmützigen kleinwüchsigen Kumpels zu helfen, ihren Schatz wiederzufinden und dem bösen Drachen den Garaus zu machen.

Das Versteck des Karlifried war schnell entdeckt , vor allem dank des lauten knurrens seines Magens, und sein Gästebuch signiert. Auch seinen Teil des zwergischen Wörterbuchs kopierten wir uns.

Dies ist eine wirklich schöne Runde, die mit dem herausragenden Multi (leider nur auf GC.com) und den paar Tradis + Bonus in der Gesamtheit absolut phantasievoll und kreativ gemacht ist, rundrum absolut stimmig. Definitiv mit das Beste, was wir bisher beim Cachen gesehen haben.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Danke für die Runde und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =