Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Suitcache Stiftskirche

Suitcache Stiftskirche

door Suitcache     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.036' E 006° 43.989' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. juli 2013
 Published on: 04. juli 2013
 Laatste verandering: 12. maart 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFB92

5 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
55 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im 8. Jahrhundert wurde in Kaiserswerth eine Stiftskirche, d.h. eine Kirche für eine klosterähnliche Einrichtung, zu Ehren des Heiligen Suitbertus nach dem Vorbild der Klosterkirche St.Petrus in Rom aus Tuffsteinen erbaut. Die Stiftskirche wird umgeben von dem Stiftsplatz in Kaiserswerth.

Im 9.Jahrhundert wurde die Kirche zu einer dreischiffigen Kirche erweitert. Es kamen im 11. Jahrhundert das Langhaus und das Querschiff und im 13. Jahrhundert die Osthalle und die Vorhalle hinzu. Das Langhaus ist spätromanisch und der Chor ist gotisch. Die Romanik und die spätere Gotik waren zwei unterschiedliche Baustile des Mittelalters. Im mittleren Fenster des Hauptchores sieht man eine Abbildung des Heiligen Suitbertus aus Mosaiksteinen. Seine Gebeine und die des Heiligen Willeicus befinden sich seit 1264 in einen Schrein in der Kirche. Dieser besteht aus einem Eichenholzkern und ist mit vergoldeten Kupferplatten verziert. In den Platten sind Heilige als Figuren nachgebildet und andere Symbole eingraviert.
1717 wurde die Kirche zum ersten Mal aufwendig restauriert. Früher besaß die Kirche zwei Türme, die jedoch im Zweiten Weltkrieg zerstört und nicht wieder aufgebaut wurden.
Das Wahrzeichen der Kirche ist ein Stern, weil die Mutter von Suitbertus bei seiner Geburt einen hellen leuchtenden Stern sah. Deshalb befindet sich auf dem Glockenturm ein solcher Stern.
In diesem Jahr ist Suitbertus seit 1300 Jahren tot. Zu diesem Jubiläum wurde ein Logo mit einem Stern entworfen, den ihr auf dem Titelblatt sehen könnt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpur vfg eryngvi ubpu irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Suitcache Stiftskirche    Gevonden 5x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 12. maart 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 11. maart 2014 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 09. maart 2014 KlaWuMM heeft de cache niet gevonden

Jetzt bin ich schon 2 Meter lang und hab doch nichts gefunden...gibt's ihn noch???

Niet gevonden 10. februari 2014 tzweeeen heeft de cache niet gevonden

Gesucht, aber leider nicht gefunden. Mal nachsehen??

Gevonden 26. oktober 2013 The Cavies heeft de cache gevonden

Die alte Muggel-Frau räumte zum Glück das Feld, als wir ankamen, so dass wir schnell die Dose ergreifen konnten. Welch einfaches aber doch effektives und regensicheres Versteck.

TFTC und ein fröhliches Quiek