Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Suitcache Markt

 Suitcache Markt

von Suitcache     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.097' E 006° 44.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2013
 Letzte Änderung: 09. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFB93

5 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/rathaus-jubilaeum-markt-marktplatz-kaiserswerth-photo-1.2724247.1329810036!/httpImage/2185750460.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/2185750460.jpg

In Kaiserswerth gab es einen Hafen am Rheinufer, wo noch heute Ausflugsschiffe anlegen. Hier wurden Waren entladen und zum nahe gelegenen Marktplatz gebracht, damit sie dort verkauft werden konnten.
An dem Weg zum Markt lag auch das alte Zollhaus aus dem Jahr 1635, dessen Gebäude dort noch heute zu sehen ist und zu den ältesten Häusern in Kaiserswerth zählt. Hier wohnte der Zollwärter, der den Schiffsverkehr auf dem Rhein kontrollierte. Händler, die mit ihren Waren die Stadt auf dem Fluß passieren wollten, mussten hier Abgaben leisten. Wer versuchte, an dieser Zahlung vorbei zu kommen, wurde mit einem Warnschuß aus einer Kanone ermahnt. Noch heute erinnern hieran einige Kanonenkugeln, die in der Fassade des Hauses eingemauert wurden.
Auf dem noch heute erhaltenen Marktplatz wurde der Handel betrieben. Von hier aus konnten die Waren auch per Schiff oder auf dem Landweg weiter transportiert werden, deswegen war Kaiserswerth ein wichtiger Handelspunkt.
Der Markt wurde 1181 erstmals in einer Urkunde erwähnt, hat aber vermutlich schon länger als Handelsplatz gedient. Denn schon 1145 werden Händler in einer weiteren Urkunde erwähnt.
Zu den häufig in Kaiserswerth verkauften Waren gehörte Obst, vor allem Pflaumen, Birnen und Äpfel. Es wurden aber auch Salz, Heringe, Wein und Stoffe gehandelt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur yvrtg eryngvi ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Suitcache Markt    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Juni 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Juni 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. April 2014 RIT 81 hat den Geocache nicht gefunden

Das Ziel konnt ich mir gut vorstellen,trotzdem nicht gefunden! Aber der Spaziergang war schön!

nicht gefunden 16. März 2014, 15:51 DerTomDer hat den Geocache nicht gefunden

Extrem muggelig, daher keine wirkliche Suche möglich - Sonntag ist (auch bei schlechterem Wetter) kein guter Tag für die Suche

gefunden 26. Oktober 2013 The Cavies hat den Geocache gefunden

Extrem muggelig, aber da wir zusammen mit vy55 unterwegs waren, machten wir einen auf Foto-Shooting, während wir das Döschen ergriffen.

TFTC und ein fröhliches Quiek