Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Zauberhasen - Cache

Der Zauberhasen - Cache (Jetzt auch bei Opencaching ;-)

par FunkerVoigt     Allemagne > Niedersachsen > Wesermarsch

N 53° 11.507' E 008° 31.345' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 24. décembre 2012
 Publié le : 06. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 05. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCFBAA
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
303 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für meinen Zauberhasen:

 

Dies ist mein erster Geocache und gleichzeitig ein Geschenk für meinen Zauberhasen Nightfighter88 zum Weihnachtsfest 2012: Am 19. August 2012, nicht weit von hier, liefen wir uns durch Zufall über den Weg, genau einen Monat später waren wir das erste Mal zusammen geocachen. Seitdem treffen sich unsere GPS-Koordinaten doch relativ regelmäßig... ;-)


Zum Cache: Ein einfacher Traditional, wie so oft gilt auch hier: Der Weg ist das Ziel. Der Cache liegt auf dem Warflether Sand, einer Halbinsel zwischen der Weser und einem ehemaligen Nebenarm. Dorthin gibt es von Land her eigentlich nur einen Weg. Weil hier inzwischen im Sommer schon recht viele Touris den Strand vermüllen und es sich um ein einzigartiges und geschütztes Stück Natur handelt, will ich hier zur Anfahrt nicht zu viel Verraten. Etwas Recherche bei anderen Caches in der Nähe oder mal ein Blick auf Google-Maps helfen sicher weiter. Der Cache ist nur zu Fuss (oder mit einem Boot) erreichbar und man hat einen gut 30 Minuten langen Spaziergang vor sich, der aber wunderbar geeignet ist, sich mal in der freien Natur den Wind um die Nase wehen zu lassen. Ich hoffe wir werden zusammen hier noch viele schöne Stunden verbringen !

 

Achtung:

Bitte beachtet die Hinweisschilder zum Naturschutzgebiet am Eingang des Geländes. Bitte die Wege nicht verlassen um Wildtiere nicht zu stören. Bitte keinen Müll hinterlassen. Bei Trockenheit unbedingt darauf achten, dass auf dem Gelände eine erhebliche Brandgefahr herrscht, es gab hier in der Vergangenheit schon durch Besucher ausgelöste Waldbrände. Beim Besuch des Geländes sollte einem klar sein, dass die Gegend durch Fahrzeuge nicht erreichbar ist, es daher also sehr lange dauern kann, bis im Notfall Hilfe bei einem eintrifft !

Der Cache befindet sich auf einem potentiellen Überflutungsgelände. Bei Hochwasser, insbesondere bei Sturmflut kann einem dort theoretisch vom Wasser der Rückweg abgeschnitten werden. Bitte vor dem Besuch Gezeitenkalender / Gezeitenvorhersage beachten. Das Gelände möglichst nicht bei Wasserständen über dem mittleren Hochwasser besuchen, sonst drohen im harmlosesten Fall nasse Füße...

 


PS: Mein besonderer Dank gilt Noreeia, die mich im Mai 2012 zum Geocachen gebracht hat und mir nicht zuletzt damit aus einer schweren Zeit geholfen hat. Das werde ich nie vergessen ! Danke !

Indice additionnels   Déchiffrer

YFT
Mh xyrva fbyygr zna avpug frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nebenarme der Weser mit Strohauser Plate und Juliusplate (Infos), Landschaftsschutzgebiet Warflether Sand/ Juliusplate (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Zauberhasen - Cache    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. août 2023 aukue trouvé la géocache

Heute haben wir mal den Warflether Sand erkundet, sind am Strand und im wildromantischen Wäldchen gewandert, haben Natur und Einsamkeit genossen, über die vielen Mücken geflucht ( Autan ist immer im Cacherucksack dabei!) und uns über einen schnellen Fund gefreut.

 

Schön ist es hier!

 

Gruß aukue

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 10. avril 2020, 16:02 SchneeEiche trouvé la géocache

Heute haben wir ihn endlich gehoben: Vor zwei Jahren fanden wir den Weg nicht auf Anhieb und ein Gewitter kam uns in die Quere. Unser Zwerg hat die Wanderung ohne allzu großes Murren geschafft und Spaß gehabt.

Die Dose inkl. völlig neuem Logbuch war derart frisch, dass man vermuten konnte sie sei erst wenige Minuten zuvor dort platziert worden Zwinkernd. Vermutlich haben wir "die Pflegerin" nebst Anhang sogar getroffen und mit einem freundlichen "Moin" bei stahlendem Sonnenschein begrüßt: Denn in diesem abgelegenen Abschnitt des Naturschutzgebietes betreten wohl nur wenige Prozent der Besucher. Aber das wird uns wohl eeewig verborgen bleiben... Lachend.

 

Der Ausblick war am Cache übrigens großartig: Leuchttürme, Schiffe, Industrie, Natur, Wasser,... von allem etwas auf einen einzigen Blick. Empfehlung von der SchneeEiche! Wir kommen wieder...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. décembre 2019 flash_cache_floppy trouvé la géocache

die Suche nach einem multi brachte uns heute in die Nähe dieses cache, und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch mal vorbeischauen. Nach dem problemlosen Fund wurde ein neuer logstreifen signiert und deponiert.
Danke fürs Verstecken! Lächelnd

trouvé 01. mars 2015 Samsung1 trouvé la géocache

Ein Multi führte uns heute in diese schöne Gegend, da mussten wir natürlich auch hier vorbeischauen :) DanCacheSchön!

trouvé Recommandé 30. octobre 2013 Dori 2000 trouvé la géocache

Heute den Zauberhasen gefunden, schön ruhig dort!

 

Sehr schöne Ecke, nach dem Sturm viele Bäume umgekippt!

 

Danke sagt Dori 2000Cool