Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Schiffswrack vor Sylt

Altes Holzschiffswrack vor Sylt

von DasUmmi     Deutschland

N 54° 56.142' E 008° 21.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2013
 Letzte Änderung: 06. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBAD

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

An einem schönen Sommertag im August machten wir eine kleine Wattwanderung. Dabei entdeckten wir ein altes Holzschiffswrack. Dieses wollten wir euch nicht vorenthalten.

 

Schiffswrack vor der Küste

 

Bei Ebbe kann das Wrack genauer betrachtet werden. Beachtet aber Flut und Ebbezeiten und bringt euch nicht unnötig in Gefahr!

Innenansicht

Passt auch auf euch und eure Kinder auf, da man gelegendlich auch mal im Slick leicht einsacken kann.

Da sich am Schiff keine Dose instllieren ließ und auch von mir hätte nicht gewartet werden können, wurde es leider nur ein Virtueller Cache. Aber der Weg ist das Ziel und ich denke, dass dieser Ort es wert ist gezeigt zu werden...

 

Wie kann der Cache geloggt werden?:

Seit idealer Weise bei Ebbe direkt am Wrack, um dort ein Foto von euch machen zu lassen.

 

Logbeispiel

 

Ich werde aber nicht päpstlich sein. Ihr solltet aber schon ein eigenes Foto schießen, auf dem idealer Weise ihr oder notfalls euer Maskotchen oder GPS mit dem Wrack abgebildet sind. Zumindest muss erkennbar sein, dass ihr am Ort wart...

 

 

Beachtet bitte immer die örtlichen Beschränkungen des Naturschutzgebietes!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wattenmeer nördlich des Hindenburgdammes (Info), Nationalpark Schlesw.-Holst. Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NTP S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffswrack vor Sylt    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2023, 22:13 mackflo hat den Geocache gefunden

In diesem Urlaub war endlich dieser Wrack-Cache fällig 😉.
Schon in den letzten 2 Urlauben hatten wir immer geliebäugelt…. hatten aber nie die Gezeiten richtig im Blick, bzw. keine Gummistiefel/Wathose dabei.
In diesem Urlaub waren wir besser ausgestattet gewesen.

Heute morgen recht früh aus dem Haus, pure Ebbe, ab zum Wrack.

Das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ ist mit fds68 und FDS67 👴🏻👩🏻‍🦳  diesen Sommerurlaub auf Sylt. Kaiserwetter ☀️, gutes Essen, schöne Strände 🏝️ und insgesamt eine tolle Zeit.
Gruß aus Mainz.

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0IMG_0

gefunden 11. Juli 2022, 22:28 btaljn4711 hat den Geocache gefunden

Heute Abend vor Ort gewesen. Bis zum Wrack gegangen und mit einen Bein im Schlick eingesunken.Cool

Danke fürs herlocken 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Juni 2022, 12:31 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Wir waren jetzt schon einige Male hier in der Braderuper Heide aber immer bei Flut deswegen haben wir das Wrack nie gesehen.  Hier hört man auch immer noch den Kuckuck den es bei uns schon lange nicht mehr gibt.
Vielen Dank fürs herlocken und zeigen.
Grüße aus dem Sauerland
ZatopekEmil

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. April 2022, 10:23 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 205

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. April 2022, 10:58 Moeufzen hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke von Sylt. Heute haben wir die Abendstunden und die Ebbe genutzt und haben das Wrack besucht. Spannend ...

TFTC, Smile(y), Moeufzen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1