Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

par Die krasse Herde     Allemagne > Sachsen > Döbeln

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 09.390' E 012° 57.490' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 06. juillet 2013
 Publié le : 06. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 03. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OCFBBB
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
814 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Auch im zweiten Jahr in Hogwarts haben Harry Potter und seine Freunde eine Menge Abenteuer zu bestehen und Rätsel zu lösen.
Könnt ihr es ihnen gleichtun? Wisst ihr über den zweiten Teil der Harry-Potter-Buchreihe Bescheid?

Euch erwarten zwölf Stationen, das Final und schließlich noch der Bonus-Cache. Rechnet etwa zwei Stunden Zeit ein…
Auch bei diesem Multi werdet ihr, wie im ersten Teil unserer Harry-Potter-Caches „Harry Potter und der Stein der Weisen“, nur durch Wegbeschreibungen von Station zu Station geleitet.
Da Harry nun schon ein Jahr älter ist, sind die Wegbeschreibungen dieses Mal aber etwas komplexer und es müssen Zahlen für das Final (und den Bonus!) notiert werden. Daher werden Zettel und Stift oder eine Kamera im Gepäck auf jedem Fall von Vorteil sein.
Zum Auffinden des Finals und des Bonus muss Harry dann auch auf die Zauberkräfte eines GPS-Gerätes vertrauen.

Und so kommt ihr zur ersten Station:


Parkt bei den oben genannten Koordinaten (N51° 09.390' E012° 57.490') und geht den Weg neben dem Wasserwerk geradeaus in den Wald hinein. Kurz vor der neugeschaffenen Lichtung steht linkerhand, ungefähr 5 Meter vom Wegesrand entfernt, eine große, abgestorbene Eiche. Ihr erkennt sie gut an den vielen kleinen Baumpilzen an seinem Fuß. Suche zwischen seinen Wurzeln nach dem ersten Hinweis.
(Small, Wegstrecke ca. 220m)

Viel Spaß!

Die krasse Herde

Update am 21. 05. 2017:
Staition 1 musste etwas verlegt werden. Das Listing und die Wegbeschreibungen wurden entsprechend angepasst.
Der Zugang zu Station 11 ist momentan schlecht zu erkennen. Daher gibt es dafür ein Spoilerbild.
Da am Final noch Forstarbeiten im Gange sind, bitte darauf achten, dass die Dose am Ende wieder gut getarnt wird! Danke!


PS.: Falls eine Station bei eurem Besuch beschädigt ist oder beschädigt wird (kann ja immer mal passieren - niemand ist vollkommen), lasst es uns bitte wissen, damit wir es reparieren können. Schließlich wollen die nachfolgenden Cacher auch noch Spaß haben. :-)
Beachtet eventuelle Hinweise zum Öffnen und Schließen von einzelnen Stationen. Im Allgemeinen gilt - wie immer und überall: Keine Gewalt! - schlimmstenfalls sanfte Gewalt. ;-)
Bitte beachtet auch die Hinweise der Betatester am (unterem) Beginn der Logs!


Die ersten Finder:
FTFSTFTTF

Images

Spoiler Zugang Station 11
Spoiler Zugang Station 11

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Harry Potter und die Kammer des Schreckens    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 5x Entretien 3x

archivé 03. mars 2024 Die krasse Herde a archivé la géocache

So, liebe Freunde, das war's. Die Stationen sind alle eingesammelt (3 von 12 waren nicht mehr vorhanden), die finale Dose wird im Laufe des Monats eingezogen.
Vielen lieben Dank für die schönen Logs. Es hat uns Spaß gemacht, sie zu lesen.
Jetzt ist hier Platz für Neues.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Note 16. février 2024 Die krasse Herde a écrit une note

Hier wird es langsam Zeit, Schluss zu machen. Inzwischen sind wieder gleich mal ein paar Stationen abhanden gekommen oder stark beschädigt. Bei den wenigen Funden in den letzten Jahren lohnt sich der Aufwand einer Instandsetzung nicht wirklich. (Erst recht nicht für Logs vom Typ: "Gemeinsam mit Team XY in und um Leipzig unterwegs gewesen. Viel gefunden. Schön gewesen. Danke fürs Legen und Pflegen." Und dann natürlich hinten dran noch nichtssagender Spam wie "Wir loggen auch zwischen den Zeilen." Oder verschüsselter Quatsch usw.)
Daher hier die letzte Gelegenheit, den Multi quasi als Tradi zu loggen: N51 09.261 E12 57.480
Im Februar lassen wir noch die finale Dose liegen. Danach wird irgendwann bei Gelegenheit der Cache archiviert und der Rest eingesammelt. Gleiches gilt für die beiden Bonus-Caches "Bonus: Schmetterlinge für Ron" und "Bonus: Eine Socke für Dobby".

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

trouvé 01. août 2021, 16:34 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens'.

Um diesen Multi erfolgreich zum Abschluss zu bringen bedurfte es mehr als einen Anlauf bei mir. Spaß hatte ich trotzdem dabei, denn ich liebe die Herausforderung. Am Ende konnte ich dieses Harry-Potter-Abenteuer erfolgreich abschließen und stehe jetzt im Logbuch.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trouvé 05. décembre 2020 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Heute ging es mit meiner Lieblingscacherbegleitung und dem Gourmetcachernachwuchs auf die Suche nach der Kammer des Schreckens....
Von einem Hinweis angelten wir uns zum Nächsten und nur an Station 11 kamen wir ins Stocken, weil sich die Dame der Runde von einem 🦋 ablenken ließ... Nach einer reichlichen Stunde holte meine Lieblingscacherbegleitung einen TJ zu Rate und dann nahmen wir wieder Fahrt auf....

Dank eines Zahlendrehers verließen wir das Hinterland und wilderten völlig verpeilt an der falschen Stelle nach dem Final.... Ein Hinweis vom Owner brachte uns dann aber bei Anbruch der Dunkelheit in die Kammer des Schreckens, wo wir mit vereinten Kräften gegen böse Magie kämpften und letztlich den Zahn des Basilisken durch Tom Riddles Tagebuch jagten und sich das Böse laut aufheulend in Nichts auflöste....

Wir schrieben unsere Namen mit einem 💚 dran noch in dieses nun zerstörte Buch, damit die Nachwelt sich stets daran erinnern möge, wer ihre Retter sind 🤗😇

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #1.030

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. décembre 2020 Uweli trouvé la géocache

Wie oft wollte ich diese Runde angehen, aber ich hatte nicht das Fachwissen für diese Runde. Drum ging es mit 2 Experten auf diesem Gebiet in den Wald.😀 Die ersten Stationen liefen ganz flüssig, bis wir von Schmetterlingen abgelenkt wurden. Dann verloren wir die Spur und der TJ musste uns wieder auf den rechten Weg bringen. So ging es wieder flüssig weiter. Alles war zusammen, doch soll das Finale dort sein😱 Ich glaubte nicht dran. Ich hatte nach dem wir an ausgewählter Stelle nix gefunden hatte doch nochmal den TJ gezogen. Irgendwo haben wir uns vertan, doch der Owner flüsterte uns was ins Ohr. So ging es wieder bergauf, bis wir vor einer Mega tollen Schatzkiste standen. Wow, da wurden die Augen groß. Das mussten wir erstmal genießen, bevor wir uns in dem tollen Logbuch eintrugen👍😅
Liebe Krasse Herde, ein ganz großes Dankeschön  für diese schöne Runde und auch Dankeschön als TJ, sagt der Uweli