Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
PETling in der Sandsteinwand

 Kleine Kletterei auf dem Bückeberg

von Blueser     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

N 52° 15.843' E 009° 11.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 15. Juli 2013
 Letzte Änderung: 15. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBC1

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
261 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Es geht rauf und runter.
Oder runter und rauf?

Na, auf jeden Fall muss man auf beides vorbereitet sein. Denk an den Rückweg...

Ansonsten reichen 20 Meter Seil.

Die Location für diesen Cache hat übrigens Polarhiker-23 entdeckt, der sie ursprünglich als Nachfolger für seinen Cache Devil's Door nutzen wollte. Hier noch einmal vielen Dank dafür, dass ich diese Koordinate für einen eigenen Cache verwenden kann; von selbst wäre ich hier wahrscheinlich erst im nächsten Leben vorbeigekommen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PETling in der Sandsteinwand    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2014, 18:35 Team-Guinness hat den Geocache gefunden

Team-Guinness 

 

Nach langer Wanderung hatten wir ihn als letzten auf unserer Liste.

Super Idee 


Danke 

 

Team-Guinness

gefunden 19. Juli 2013 DL6YST hat den Geocache gefunden

So erst mal sehen wie das loggen hier geht, ach ist ja fast wie sonst auch ...ok es ist nicht mein erster fund hier aber mein erster log den ich mache ...

Die nette Truppe traf sich nach dem motto mal anschauen ,ok seil war fachlich korrekt und schnell von Schufra eingebaut und auch gleich noch ein zweites ...bzw. das andere ende .

Also dann die erste truppe geht es an und das logbuch war auch schnell gefunden , nur wo ist der kulli;-)...nicht dabei ...und der zweite ... pling pling weg war er in der tiefe verschwunden ...also beide wieder hoch und ich habe die pause zum üben genutzt um den kulli zu suchen ...nix iss weg , den hat es gefressen...

Der jute ka-scha  hat das logbuch nachdem ich wieder oben war runter gebracht und sicher verstaut für den oder die nächsten finder ...

Danke für´s unerwartete und das verlegen , gruss sascha

gefunden 19. Juli 2013, 17:30 KA-Scha hat den Geocache gefunden

Nix für die Statistik? Ist wohl so. Ist auch mein erster Cache den ich überhaupt bei OC logge glaube ich.

Heute hat sich mal eine nette Truppe für ein paar Kletterübungen zusammengefunden,  also wurde von Schufra und firebird478 wieder einmal fachlich korrekt das Equipment eingebaut und dann konnte jeder nacheinander zur Dose vordringen - schönes Ding um ein wenig zu üben. Auch DL6YST war mit von der Partie.

Danke für das relaxte Treffen und viel Grüße an das Team und natürlich an den Owner für das Zeigen der Location und den Cache.

gefunden 19. Juli 2013, 17:00 Firebird478 hat den Geocache gefunden

...oh mein OC-Zugang klappt ja noch...

Zu viert ging es heute ein wenig das Kletter-Gerödel ausführen. Die richtige Stelle konnte schnell

gefunden und das Seil eingerichtet werden. Recht schnell hatten wir dann das Gesuchte in den Händen

und es konnte wieder hinauf gehen. Der Spaß hätte ruhig noch ein wenig länger dauern können Lachend

Danke an das Kletterteam für die Aktion und natürlich Danke an den Owner für das Hinhängen des PETlings.

Viele Grüße aus Minden vom Team firebird478

gefunden 17. Juli 2013, 10:30 Heimon hat den Geocache gefunden

Heute früh haben wir uns mal eine kleine Kletterei auf dem Bückeberg gegönnt. Ein tolles Plätzchen. dass wir auch noch nicht kannten. Dank Spoilerfoto schnell gefunden - hi-hi! Zwinkernd
Danke für die Dose, Gruß Heimon

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser zum Cache?Wegweiser zum Cache?
Erfolgreich!Erfolgreich!