Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Gruß aus der Heimat

Virtueller Rätselcache nicht bei den Koordinaten

par NEMOs Freunde     Allemagne > Sachsen > Mittweida

N 50° 54.565' E 012° 48.455' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 09. juillet 2013
 Publié le : 09. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 10. août 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCFBCF

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
245 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Silicon Valley auch in Sachsen? Es gab mal einen Heinrich Mauersberger, der wurde am 11.02.1909 geboren und wurde zum Pionier der Textilindustrie: er entwickelte in seiner Garage das Nähwirkverfahren MALIMO, das sogar heute noch u.a. zur Materialherstellung für die Raumfahrt genutzt wird. Die entsprechenden Wischtücher kennen wir vielleicht noch aus Omas Küche...

Nun unsere Frage: Welche Stadt ernannte Herrn Mauersberger im Jahre 1963 zum Ehrenbürger --->  DORT MÜSST IHR HIN !! Die Stadt liegt nur wenige km von dem Ort der Koordinaten entfernt.

Auf dem Foto seht ihr einen Gegenstand; in der gesuchten Stadt gibt es eine Straße, die mit dem Gegenstand etwas zu tun hat.

---> AUFGABE: LOGGT MIT EINEM FOTO DES STRASSENSCHILDES!!

(wir sind ursprünglich ein multi-sächsisches Team, konnten aber ein Teammitglied in´s Muldental locken; darüber freut sich der Rest des Teams & Nemo und wir bedanken uns bei unserem Umsiedler für das Loslossen und Neuanfangen!!)

Indice additionnels   Déchiffrer

HAQ ZREXG RHPU QVR AHZZRE QRF YRGMGRA UNHFRF QVRFRE FGENFFR !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hinweis für Namen der Straße
Hinweis für Namen der Straße

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gruß aus der Heimat    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. février 2023, 13:27 Eisbaer05 trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad ne schöne Waldtour zum Checkpoint...

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 12. novembre 2022 Philcaro trouvé la géocache

Diesen Virtual hatte ich vor 2 Wochen schon einmal begonnen. Damals war ich erst in der gesuchten Stadt und anschließend dann am Startpunkt. Nach etwas Ratlosigkeit verstand ich dann auch die Aufgabe (ist man von GC so nicht gewohnt) und wollte mir in den Hintern beißen. Zeitplan und Dämmerung ließen einen erneuten Besuch am gesuchten Ort nicht zu. Heute war ich auf der Durchreise und konnte das gewünschte Bild schießen. Die zweite Aufgabe nicht im Listing, sondern im Hint so verstecken, fand ich jetzt auch etwas komisch. Aber zum Glück regelt Google und ich konnte endlich auch diesen Cache abschließen. Vielen Dank sagen Philcaro

Les images pour ce log :
Philcaro@ Gruß aus der HeimatPhilcaro@ Gruß aus der Heimat

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mai 2020, 15:09 SoCeLaNi trouvé la géocache

Um welche Straße es sich handelt war schnell klar. Heute bot sich auf einer kleinen Runde ein Besuch vor Ort an. DFDC

Les images pour ce log :
StraßenschildStraßenschild (Spoiler)

trouvé 12. janvier 2020, 15:52 wauzischreck trouvé la géocache

Heid lachde Glärchn vom Firmamend (irschndwie gor ne so risch windorlich...) un so zooch es Fonzi un mich naus. Da mir zwischn de ledzdn Feiordooch schon ausgiebichsd in dn zwiggauor Lannd unnorweeschs warn, wolldn mir uns heide och ma die "Großschdädte" dieses Landgreises anschaun - unsor Oochnmerg fiel off Wolgnbuirch un als dies abgeorbeed war, machdn mir noch offn Riggweesch hior un da Schdobb

Hior wurde schon vor einischor Zeid rescherschiord, von wo aus denn Nemos's Freunde aus dor Haamid grießn. Nadierlich erschd im falschn Ord gesuchd, abor dank WörldWaaaaaaaidWäb dann raachd schnell fündich gewordn. Da das hior allordings bisher ne so meine Ack war, blieb diesor Wirduelle lange Zeid unbeachded, doch heid bassde es ma ganz gud offn Riggweesch. Das Nawi fand die besaachde Adresse och ohne Umweesche un mir bargdn am Ende. Hior dad sich schah och enn indressandes Flaggl off - da hadde ich wo bisher immor nen falschn Eidrugg von der Schdadt Überrascht Villei sällde se ma gäschdeschnisch doch besuchn Zwinkernd

Doch erschdema gald es noch das "Bassword" rauszufindn un enn kleenes Fodoschuuding wurde och noch absolwiord Lachend

Besdn Dank, liebe Nemo's Freunde, für's "Leeschn" un "Pfleeschn" dieses Wirduelln, der och ma bissl Kobborbeed bedeudede Zwinkernd
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé 29. décembre 2019, 14:45 navigator50 trouvé la géocache

Bei sonnigem aber kaltem Wetter mal eine Radtour gemach und dabei auch gleich noch den Cache gefunden. Hier ist eine schöne Gegend zum spazieren und wandern. Danke für's herführen.CoolLachend

Les images pour ce log :
Schild mit CachemobilSchild mit Cachemobil