Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dead tree highlands

von Momaho     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 55.361' E 006° 26.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2010
 Veröffentlicht am: 15. Juli 2013
 Letzte Änderung: 15. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach unserem ersten Cache "Dead tree valley" haben wir nun die "Dead tree highlands" entdeckt und mussten natürlich auch hier einen Cache hinterlassen! Der Beginn einer Serie? Man wird sehen.. :)

 

Der Cache befindet sich auf der Sophienhöhe in Jülich und ist daher nicht mit dem Auto zu erreichen. Am besten benutzt ihr zum Parken einen der Wanderparkplätze am Fuße des Bergs. Der Cache ist dann im Rahmen einer kleinen Wanderung nach gaaaaaaaaanz oben erreichbar. Je nach Parkplatz solltet ihr mit ca. 4 km einfacher Wegstrecke und dementsprechenden Höhenmetern rechnen.
Oben angekommen steht ihr dann mitten in den "Dead tree highlands" und könnt bei guter Sicht eine sehr faszinierende Aussicht genießen!
Dieses Totholz wurde aufgestellt um Vögeln und anderen Tieren möglicherweise als Unterschlupf zu dienen.
Die Wege sind an und für sich auch für Rollstühle und Kinderwagen geeignet, beachtet jedoch bitte die Terrain-Wertung die sich aufgrund des Anstiegs ergibt.
Es bietet sich an die Runde mit den Caches "Wetterradar" und "Mammutwald" zu verbinden.

Bitte achtet wie immer auf die (teilweise noch recht neue und frische) Natur vor Ort und versteckt den Cache wieder gut.
Bis auf die letzten Meter müssen die Wege nicht verlassen werden.

Viel Spaß wünscht euch MoMaHo

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dead tree highlands    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020, 15:02 dago126 hat den Geocache gefunden

Dead tree highlands 18. Oktober 2020 15:02

gefunden 31. Mai 2020 real_jago hat den Geocache gefunden

Erwartungsgemäß hier eine Kopie meines Logs von GC, ist ja schließlich auch der gleiche Cache ;-)

"Auch bei diesem Cache war ich schon vor 9 Jahren und hatte damals keine Lust auf Loggen
Heute sind wir nochmal hier vorbei kommen und konnten den Cache wieder vorfinden. Ich musste auf jeden Fall neu suchen, 9 Jahre waren dann doch zu viel für die Erinnerung
Ich hab wohl im Kopf, dass es damals noch deutlich karger war als inzwischen. Hier grünt es ja schon auch an vielen Ecken und Enden. Damals fühlte man sich eher wie in der Sahara
TFTC!"

gefunden 10. April 2020, 13:08 JanniFlash hat den Geocache gefunden

Hurra, wir hqben ihn gefunden. Unser erster Cache
JanniFlash

gefunden 14. Mai 2018, 19:02 Peros-1 hat den Geocache gefunden

14. Mai 2018 17:07
Für die heutige Cachingtour war auch dieser mit eingeplant. Nach kurzem Scan der Koordumgebung konnte ich hier zügig und ungestört zugreifen und loggen und alles wieder wie vorgefunden verstauen.

TFTC

gefunden 27. August 2017 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder mit Wumgraf unterwegs. Mit den Bikes sind wir von Cache zu Cache gefahren und hatten unseren Spaß.
Danke an die Owner, die uns das ermöglicht haben.
***CADS11***

gefunden 02. April 2017, 18:17 Caputnix hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck an einem sehenswerten Ort.

TFTC Caputnix

gefunden 17. März 2016 Heidi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter Cool stand heute eine schöne, große und anstrengende Runde Zunge raus um die Sophienhöhe auf dem Programm.
Dabei konnte auch diese Dose an aussichtsreicher Stelle Lächelnd ohne Probleme gefunden und mit einem kleinen Hilfsmittel auch gehoben werden.
Der Cache-Titel passt hier wirklich gut Zwinkernd.
TFTC.

gefunden 09. August 2015 nomuggle66 hat den Geocache gefunden

mit Cork72 gut gefunden!

 

DfdC

gefunden 05. April 2015, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Auf zum fröhlichen Ostercachen hieß es am Sonntag und so gingen wir als Familie los. Einen kurzen Abstecher für diesen Cache gemacht. Was es hier auf der Sophienhöhe alles gibt. Interessante Orte.

TFTC, UTHIS (J, A, H)

gefunden 12. Juli 2014 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC

skatgc

”Originallog”

gefunden 13. Juni 2013 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Sophienhöhe – Jülich Tour konnte ich so einige Cache bei schönem Wetter besuchen und loggen.

Viele Grüße, oeko61

gefunden 01. Mai 2013, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke
Larry Brent

gefunden 24. Dezember 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event HEILIGMORGEN im Kreis Düren - mal nicht extrem diesen in der Dunkelheit heben können.

T4TC

gefunden 25. Mai 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Jülich zur Pfingstrunde, im kleinsten Team der EGDBSC (Mountain Bruno und ich) haben wir am Vortag der großen Runde uns hier ein wenig die Beine vertreten und dabei auch diesen Cache ge-und besucht.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 20. Mai 2012 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

CFS-Runde Fund #13 @ 12:08

Was gibt es Schöneres, als bei 26 Grad insgesamt 14 km per Pedes über die Sophienhöhe zu stampfen? Richtig! Nichts, höchstens noch dabei eine Handvoll Dosen zu finden. Oder vielleicht doch lieber ein Weizenbier an der Poolbar? Ich schweife ab. Alle von uns heute besuchten Dosen waren sehr gut und ohne Probleme zu finden.

Wunderschön hier oben. Das gibt einen Landschaftsfavoritenpunkt.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 19. März 2012 geo-archi hat den Geocache gefunden

Ein Super-Versteck in einer Ecke der Sophie, in die ich noch nie gekommen bin. Den Weg, den ich eingeschlagen habe, war nicht in meiner Karte vorhanden aber schon mit Tretminen verseucht. Egal, war trotzdem toll. Und das Versteck ist auch klasse. Habe die Dose wohl etwas mehr tarnen müssen.

Vielen Dank für den Weg und die Dose von

geo-archi

gefunden 16. März 2011 radioscout hat den Geocache gefunden

This dead trees are no works of art, they are snags, standing coarse woody debris. They serve as a habitat for different animals.

The very nice cache guides us to a wonderful place with a great view on a beautiful landscape.

It was found without problems.

Many thanks for hiding it here and for showing us this great place.

gefunden 28. Oktober 2010 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Cache auf der Sophienhöhe. Heute ging es frisch motiviert durch den neuen Cache mit meinem treuen zweirädrigen Begleiter hinauf zu den 'Dead Tree Highlands'. Da ich ja ein Gewohnheitstier bin und sonst immer zielstrebig meinen Römerturm anvisiere, kannte ich diese Gegen noch gar nicht - allein dieser Anblick hat sich schon gelohnt . Und dann kam noch eine kleine Überraschung bei der Suche - tolle Idee für das Versteck (fast habe ich schon gedacht, der Cache wäre gemuggelt ).

Danke für's Zeigen dieser tollen Location, für die Motivation zu einer sportlichen Mittagspause und den schönen Cache,
Joey-DN