Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Kutscherstein

 Die Sage vom aufrechten Fuhrmann

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.700' E 009° 08.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 17. August 2013
 Letzte Änderung: 13. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFC20

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Sage vom aufrechten Fuhrmann *

Es begab sich zu der Zeit als die Motorwagen fast alle Fuhrmänner mit ihren Kutschen verdrängt hatten.

Das ging natürlich nicht ohne Streit und Zank von statten. Und so lagen besonders die beiden Fuhrleute Gottlieb R. - ein aufrechter Fuhrmann von altem Schrot und Korn - und Gottlieb D. - stolzer Besitzer eines neuen Motorwagens - im Streit darüber wer am schnellsten und sichersten die Waren der Bauern auf den Markt nach Stuttgart bringen kann.

Nachdem es mal wieder zu einer heftigen Auseinandersetzung in der Dorfschenke kam, wurde ein Wettbewerb vereinbart, bei dem der Bessere gewinnen möge und so der Streit ein für alle Mal besiegelt wäre. Am nächsten Freitag in aller Frühe startete das Rennen der beiden Fuhrleute zum Markt. Jeder Wagen wurde mit zehn Zentnern Kartoffeln, Obst, Fleisch und Gemüse für den Markt beladen.

Der kürzeste Weg in die Stadt führte über eine Brücke im Wald. Da sich aber der Kutscher Gottlieb R. gar nicht so sicher was, das Rennen gewinnen zu können, wie er immer prahlte, hatte er in der Nacht vor dem Rennen die Brücke angesägt. Und so kamen nun die beiden Wagen nur kurz hintereinander an der zerstörten Brücke an. Gottlieb D. mit seinem Motorwagen drehte fluchend um, um den weiteren Weg über eine entferntere Brücke zu nehmen, die das Gewicht seines Wagens tragen konnte. Doch die Kutsche war leichter und Pferde können auch unwegsames Gelände gehen, so lenkte Kutscher Gottlieb R. seine Pferde durch eine Furt im Fluß und erreichte den Markt ohne Mühe noch vor dem Motorwagen.

Seinen Sieg - auch wenn es nur eine List war - begoß der brave Fuhrmann in einem Stuttgarter Wirtshaus mit dem einen oder anderen Krug Bier und machte sich noch am selben Abend au den Weg zurück in sein Dorf um von seinem Sieg zu berichten - den Weg würden die Pferde schon alleine finden. Doch kurz nachdem er Möhringen hinter sich gelassen hatte, fuhr sein Wagen in ein Loch und ein Rad zerbrach. Der Wagen stürzte um und begrub den Fuhrmann unter sich.

So war der Tag seines grossen Triumphes über die moderne Technik zugleich auch sein Letzter.

 

Ihr findet den Gedenkstein für einen an dieser Stelle verunglückten Fuhrmann gleich in der Nähe des Cacheversteckes.

 

*)völlig frei erfunden, aber ich brauchte eine Story zu dem Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OCFC20 Spoiler
OCFC20 Spoiler
Kutscherstein
Kutscherstein
OCFC20
OCFC20

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kutscherstein    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 13. August 2016 steingesicht hat den Geocache gesperrt

leider weg

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 11. August 2016 mopple-the-whale hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem Spoilerbild ist klar, wo zu suchen ist, aber da ist nur noch ein Loch im „Deckel“. Von Dose bzw. Befestigung fehlt leider jede Spur.

nicht gefunden 03. Juni 2016 yrcko hat den Geocache nicht gefunden

Trotz des sehr deutlichen Spoilerbildes nicht gefunden.

Happy hunting

Yrcko

gefunden 25. Mai 2016, 00:28 ändruid hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach dem in guter Nachbarschaft liegendem GC auch diesen gefunden und ihn erst als fake vetdächtigt.


out: -
in : -

tftc ändruid ( 1 )

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. Mai 2016 jens_tr hat den Geocache gefunden

Während der Suche nach dem nahegelegenen GC-Cache diese Dose ruck, zuck gefunden. Zwinkernd

Der Deckel der Dose fehlt, weswegen das Logbuch auch etwas feucht ist. Jedoch noch nicht besorgniserregend.

 

TFTC Lächelnd