Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Doppelstück

 Doppelstück - unbekanntes Dortmund

von GM-Crew     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.748' E 007° 27.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2013
 Letzte Änderung: 08. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC3F

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Es gibt in Dortmund immer wieder "verborgene" Dinge die es lohnt zu entdecken. Ich möchte euch in loser Folge solche sehenswerte Orte oder Dinge vorstellen.

Hier findest du ein sogenanntes Doppelstück. Es wurde 1996 von Dr. Heiner Brand gestiftet und kann von der Öffentlichkeit bewundert werden.

 

Auf diesem Objekt befindet sich eine 5-stellige Nummer welche das Passwort zum loggen des Cache ist.

 

Viel Spass beim Erkunden und loggen.

GM-Crew


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snff orfgvzzgre Teößr (zvg qre jbuy snyfpura Znßnatnor "200y")

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelstück    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2017, 20:18 Carolus10 hat den Geocache gefunden

Beim Einkaufsbummel diese ruhige Stelle gefunden. FunnyLisa und ich befürchteten schon, dass es sich um eine Lore handle, die nicht unsere Spezialität sind.  ;) Unser erster virtueller Cache!
Der Name "Doppelstück" ist in der Tat zumindest unüblich. Das Stück ist eine alte deutsche Volumeneinheit und entspricht etwa 1200 Litern, das Doppelstück daher ca. 2400 Litern. Dies ist durchaus je nach Lage in Deutschland unterschiedlich gewesen, schwankt aber nicht so stark, dass man es mit 200 Litern gleichsetzen kann (Quelle: Wikipedia unter "Alte Maße und Gewichte (deutschsprachiger Raum)"). Möglicherweise handelt es sich hier um einen Fehler oder eine Dortmunder Spezialität. Tftc!

zuletzt geändert am 17. August 2017

gefunden 01. April 2017, 08:58 Pingu2 hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe hat mich schon mal GC hingeführt. Danke für das Dopelstück sagt

Pingu2

gefunden 19. Februar 2017, 13:07 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Erster Zwischenstopp auf einer Bahnreise von Nord- nach Süddeutschland.

1. Friedensplatz Dortmund, der Fußballfestplatz Dortmund

2. Caching Christmas - Der Tradi -

3. Doppelstück

Nach kurzer Irritation durch 2 andere Kunstwerke konnte ich das Zielobjekt ausfindig machen.

4. Huckarder Hutparade

5. Benni's Bahnhof (Dortmund Hbf)

6. Das Bermuda3eck

7. Bochum-Zentrum

8. HBF BOCHUM

rkschlotte

gefunden 01. Januar 2017, 12:31 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir bei der Reise mit der Bahn eine etwas längere Umsteigezeit und haben so die Innenstadt am Neujahrsmittag noch etwas unsicher gemacht :D. Diesen etwas verborgenen Ort haben wir recht schnell gefunden und konnten die Antwort schnell beantworten.
Danke fürs Zeigen sagt
Slini11

gefunden 05. Mai 2016 Dreipholz hat den Geocache gefunden

Tausendmal quasi dran vorbei gelaufen, heute zum ersten Mal dort gewesen. Jetzt weiß ich, was ein Doppelstück ist - herzlichen Dank für's Zeigen!