Wegpunkt-Suche: 
 
Spur der Steine - Hall of Stone

 

von der-michel     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 24.473' E 013° 29.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2013
 Letzte Änderung: 19. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Rudower Feldrunde mit Teamnamen Drop off !


Es geht zu 3 Stationen eines längst vergessenen Wissenspfad-LPs. Die Natur holt sich das, was eh niemanden interessiert hat, wieder zurück.

Trias mit Neandertaler Schmierereien.

:)

Ordovizium mit der einmaligen Chance und Bitte einen eigenen (Teamnamen) Stein abzulegen.

:)


:)


Mal sehen, ob die Hall of Stone ordentlich wächst.


Kambrium hier gibt es sogar eine Bank zum Rechnen.

:)


Vergesst bitte nicht einen Stein mitzubringen !





  

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 24.623'
E 013° 29.692'
Wieviele Steine dienen zwischen den 2 Steintreppen als Brücke ? = A
Station oder Referenzpunkt
N 52° 24.453'
E 013° 29.695'
Wieviele Mosaiksteine wurden für "Trias" verwendet ? = B
Station oder Referenzpunkt
N 52° 24.379'
E 013° 29.931'
Wieviele Mosaiksteine wurden für "Ordovizium" verwendet ? = C

Hier ist der Platz für Euren eigenen Stein...
Station oder Referenzpunkt
N 52° 24.265'
E 013° 29.964'
Wieviele Mosaiksteine wurden für "Kambrium" verwendet ? = D
Ziel
N 52° 24.473'
E 013° 29.790'
N 10041 + (Bx(C-1)xD)/A
E ((BxC)+(CxD)+(BxD)+6032)xA

BITTE die Dose abseits des Versteckes öffnen und schließen, da sie sehr laut zu geht.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Haxyneurvgra orv N jreqra va qre Orerpuahat fcägre eryngvivreg... ;)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spur der Steine - Hall of Stone    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit einigen anderen Cachern gefunden. Mir hat diese Form des Naturlehrpfades gefallen. Mal etwas anderes als Planetenpfade. Die Tafeln müssten eben mal erneuert werden. Es war ein schöner Abend, einige Fledermäuse waren schon unterwegs. Nachdem die Antwort für A nicht ganz eindeutig war und wir uns bei C verzählt hatten, erhielten wir mit etwas Probieren die richtige Lösung und konnten unseren Stein ablegen. Auf dieser Plattform ist noch nicht der geänderte Ort für die Steinablage vermerkt worden.
Sonst nichts getauscht. Euni


gefunden 28. März 2017 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Im Zuge des Rudelcachens diesen hier in der Horde angegangen. Mit gülden-rotem Sonnenuntergang eine gradezu malerische Runde.

Trotz unabhängigen zählens und Ergebnisse vergleichen, musste zur Rechnung doch noch die ein oder andere Zahl kalibriert werden bis wir ein stimmiges Ergebnis hatten. Am Final wurde etwas Kahlschlag betrieben, ich hoffe der Frühling kommt schnell um das Versteck wieder herzustellen.

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. März 2017 martl hat den Geocache gefunden

Im kleinen Pulk im Rahmen meines 13. Rudelcachen Event konnten wir alle Stationen gut finden und lösen. Bei der Rechnung mussten wir dann ein bissl was anpassen, aber im 2. Versuch kam dann was vernünftiges raus und alles passte prima. Im Anhang wie gewünscht die Fotos von unseren Steinen und dem Rudel  :)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Steine vom Rudel Steine vom Rudel
Statt-Logbuch-Foto von martls 13. Rudelcachen EventStatt-Logbuch-Foto von martls 13. Rudelcachen Event
Sonnenuntergang in RudowSonnenuntergang in Rudow


zuletzt geändert am 29. März 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2017 summer lilac hat den Geocache gefunden

Allzuoft bekommt diese Runde ja auch keinen Cacher-Besuch.
Heute waren wir als Teil des kleinen Rudels dabei, um die Steinsammlng mal wieder etwas zu erweitern.
Danke an den Owner für die Runde und an Martl für den Aufruf zum Rudelcachen. Es war nett mit Euch.

gefunden 17. Mai 2016, 17:47 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei einer Freundin hier nochmal die Finaldose gesucht. Aber von vorn.
Neujahr hatte ich hier beim CITO geholfen und wollte im Anschluss noch diesen Multi machen. Des war kalt, bzw sehr sehr windig.
Ich könnte alle Stationen finden können. Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben mit den Steinen im Steinreich. Aber irgendwo muss ich mich wohl verzählt haben, denn die Rechnung ging nicht auf. Der TJ war (noch) nicht erreichbar Habe dann nach der Brute Force Methode gesucht - nur ein paar Meter daneben.
Am Abend meldete sich der TJ dann doch noch, nein jetzt bin ich durchgefroren.
Heute ging es dann ganz schnell. Abends ist der Weg fast etwas unheimlich. Eine Nachtigall hat ein wunderschönes Konzert gegeben. Den mitgebrachten Stein in der Nähe der Dose abgelegt und den TB mitgenommen.
Danke für den Cache sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Arbeit