Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Spur der Steine - Hall of Stone

par der-michel     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 24.473' E 013° 29.790' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 17. juillet 2013
 Publié le : 18. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCFC41
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
249 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Rudower Feldrunde mit Teamnamen Drop off !


Es geht zu 3 Stationen eines längst vergessenen Wissenspfad-LPs. Die Natur holt sich das, was eh niemanden interessiert hat, wieder zurück.

Trias mit Neandertaler Schmierereien.

:)

Ordovizium mit der einmaligen Chance und Bitte einen eigenen (Teamnamen) Stein abzulegen.

:)


:)


Mal sehen, ob die Hall of Stone ordentlich wächst.


Kambrium hier gibt es sogar eine Bank zum Rechnen.

:)


Vergesst bitte nicht einen Stein mitzubringen !





  

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 52° 24.623'
E 013° 29.692'
Wieviele Steine dienen zwischen den 2 Steintreppen als Brücke ? = A
Scène ou point de référence
N 52° 24.453'
E 013° 29.695'
Wieviele Mosaiksteine wurden für "Trias" verwendet ? = B
Scène ou point de référence
N 52° 24.379'
E 013° 29.931'
Wieviele Mosaiksteine wurden für "Ordovizium" verwendet ? = C

Hier ist der Platz für Euren eigenen Stein...
Scène ou point de référence
N 52° 24.265'
E 013° 29.964'
Wieviele Mosaiksteine wurden für "Kambrium" verwendet ? = D
Finale
N 52° 24.473'
E 013° 29.790'
N 10041 + (Bx(C-1)xD)/A
E ((BxC)+(CxD)+(BxD)+6032)xA

BITTE die Dose abseits des Versteckes öffnen und schließen, da sie sehr laut zu geht.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Haxyneurvgra orv N jreqra va qre Orerpuahat fcägre eryngvivreg... ;)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spur der Steine - Hall of Stone    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 06. décembre 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4GDVH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass das Vorfinal fehlt und der Final somit nicht mehr gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. mars 2017 Euni trouvé la géocache

Heute mit einigen anderen Cachern gefunden. Mir hat diese Form des Naturlehrpfades gefallen. Mal etwas anderes als Planetenpfade. Die Tafeln müssten eben mal erneuert werden. Es war ein schöner Abend, einige Fledermäuse waren schon unterwegs. Nachdem die Antwort für A nicht ganz eindeutig war und wir uns bei C verzählt hatten, erhielten wir mit etwas Probieren die richtige Lösung und konnten unseren Stein ablegen. Auf dieser Plattform ist noch nicht der geänderte Ort für die Steinablage vermerkt worden.
Sonst nichts getauscht. Euni


trouvé 28. mars 2017 Rongkong Coma trouvé la géocache

Im Zuge des Rudelcachens diesen hier in der Horde angegangen. Mit gülden-rotem Sonnenuntergang eine gradezu malerische Runde.

Trotz unabhängigen zählens und Ergebnisse vergleichen, musste zur Rechnung doch noch die ein oder andere Zahl kalibriert werden bis wir ein stimmiges Ergebnis hatten. Am Final wurde etwas Kahlschlag betrieben, ich hoffe der Frühling kommt schnell um das Versteck wieder herzustellen.

DFDC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 28. mars 2017 martl trouvé la géocache

Im kleinen Pulk im Rahmen meines 13. Rudelcachen Event konnten wir alle Stationen gut finden und lösen. Bei der Rechnung mussten wir dann ein bissl was anpassen, aber im 2. Versuch kam dann was vernünftiges raus und alles passte prima. Im Anhang wie gewünscht die Fotos von unseren Steinen und dem Rudel  :)

TFTC
Martina

Les images pour ce log :
Steine vom Rudel Steine vom Rudel
Statt-Logbuch-Foto von martls 13. Rudelcachen EventStatt-Logbuch-Foto von martls 13. Rudelcachen Event
Sonnenuntergang in RudowSonnenuntergang in Rudow


Dernière modification le 29. mars 2017

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mars 2017 summer lilac trouvé la géocache

Allzuoft bekommt diese Runde ja auch keinen Cacher-Besuch.
Heute waren wir als Teil des kleinen Rudels dabei, um die Steinsammlng mal wieder etwas zu erweitern.
Danke an den Owner für die Runde und an Martl für den Aufruf zum Rudelcachen. Es war nett mit Euch.

trouvé 17. mai 2016, 17:47 bergsteigermaus trouvé la géocache

Nach einem Besuch bei einer Freundin hier nochmal die Finaldose gesucht. Aber von vorn.
Neujahr hatte ich hier beim CITO geholfen und wollte im Anschluss noch diesen Multi machen. Des war kalt, bzw sehr sehr windig.
Ich könnte alle Stationen finden können. Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben mit den Steinen im Steinreich. Aber irgendwo muss ich mich wohl verzählt haben, denn die Rechnung ging nicht auf. Der TJ war (noch) nicht erreichbar Habe dann nach der Brute Force Methode gesucht - nur ein paar Meter daneben.
Am Abend meldete sich der TJ dann doch noch, nein jetzt bin ich durchgefroren.
Heute ging es dann ganz schnell. Abends ist der Weg fast etwas unheimlich. Eine Nachtigall hat ein wunderschönes Konzert gegeben. Den mitgebrachten Stein in der Nähe der Dose abgelegt und den TB mitgenommen.
Danke für den Cache sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Arbeit

trouvé 03. avril 2016, 17:33 GuenTe trouvé la géocache

Ein sehr schöner Spaziergang war das, der zum Sammeln der benötigten Informationen zu absolvieren war. Zum Glück hatte ich mir das Listing im Vorfeld schon angesehen und so war ich auch mit einem Steinchen mit meinem Nickname ausgestattet, den ich an der toll großen Büx hinterlassen konnte.

Vielen Dank an der-michel für den Cache!
# 134

Dernière modification le 20. avril 2016

trouvé 31. mai 2015, 17:04 Gonine trouvé la géocache

Eine schöne Runde bei schönem Wetter und die Hall of Stone etwas erweitert danke fürs zeigen und verstecken

trouvé 27. mai 2015, 19:36 westberlin33 trouvé la géocache

Alles gut gefunden die Verwirrung um A hat Sich zum Schluss dann doch aufgelöst wie versprochen!!

trouvé 28. mars 2015 das leff trouvé la géocache

Das Ding gemeinsam mit der lieben Katedra, nach einer ewigen Latscherei aber bei allerschönsten Wetter gemacht. Klasse. Hat Spaß gemacht. Was blaues. ..

Gruß und Dank aus Nds
das Leff

trouvé 24. février 2015 Arni&Maria trouvé la géocache

Heute wollten wir als Feierabendrunde mal wieder einen netten Multi machen. Dieser hier hat Spaß gemacht. Leider haben wir uns an einer Stelle verzählt (in der Dämmerung haben wir eine Lücke zwischen den Steinen nicht gesehen), sodass wir nochmal zurückgehen und nachzählen mussten. Dann konnten wir aber endlich plausible Finalkoordinaten ermitteln und auch die Dose finden.

trouvé 26. octobre 2014 werla trouvé la géocache

Golgafinch hatte vorher durchgegeben, dass dieser Multi auf die Tagesordnung gesetzt worden sei, daher konnte ich vorher zu Hause noch in Ruhe einen geeigneten Stein aussuchen. Die Runde selbst war sehr schön, am anstregendsten war - wie befürchtet - das Rechnen. Zum Glück konnten wir unsere Ergebnisse vergleichen und waren daher sicher, die richtigen Finalkoords herauszuhaben. Die an Station 1 gefragte Zahl hatte sich im Rahmen der Rechenaufgabe dann auch entpuppt. Am Final hinterließ ich neben dem Eintrag im Logbuch einen schönen Sandstein von der dänischen Ostseeinsel Falster. DFDC![:)]

trouvé 26. octobre 2014, 13:31 Golgafinch trouvé la géocache

Bevor der Berg der gefundenen und doppelt gelisteten Caches noch größer wird, mach ich mal lieber ran. Sonst verlier ich die Übersicht auf meinen GPSr. (04.02.2015)

Eigentlich stand die Spur der Steine schon immer mal wieder auf dem Plan. Aber genau so oft hatte ich auch eine "gute" Ausrede, warum ich mich darum drücke.
Da am heutigen Tage aber viel Unterstützung winkte, kamen die Steine auf die feste Tagesordnung.
Und spazierte ich gemeinsam mit werla, Muskratmarie und UllZi von einem Stein zum nächsten Steinhaufen, zählte, verrechnete mich und glich Ergebnisse ab.
Dann lies mich mein GPS mehrere Meter neben dem Finale suchen und so konnten Damen fündig werden.
Vielen Dank fürs zeigen diesen eventuell vergessenen,aber relativ gepflegten Lehrpfades.

trouvé 16. août 2014, 09:38 Tankred Bln trouvé la géocache

Das war ein schöner Multi am Samstagmorgen.
Einen Stein habe ich auch da gelassen.

DfdC

trouvé 01. janvier 2014 RD07a trouvé la géocache

Am Neujahrstag war diese nette kleine Runde die ideale Gelegenheit, um mit der Familie nach der gestrigen Silvesterfeier in Rudow noch etwas frische Luft zu schnappen icon_smile.gif

Pferde schauen, Mosaiksteine zählen und dabei noch was lernen, war auch für die Kids ein akzeptables Outdoor-Programm. Am Ende stand dann eine große Dose mit einem großen Logbuch und auch mal wieder ein paar Sachen zum Tauschen icon_smile.gif

Und weil es so schön war, lassen wir auch noch drei TB's da.

In: TB deBeerBoys, TB Der Schlüssel, GC Erzgebirgscoin, Haarspange
Out: Kette

Danke für's Zeigen, einen guten Start in 2014 und Grüße aus Bonn/NRW sagen RD07a und Familie.

Les images pour ce log :
Pferde in RudowPferde in Rudow

trouvé Recommandé 06. septembre 2013, 16:00 ansa61 trouvé la géocache

06-09-2013 16:00 #1464
Mit unserem Enkel im Anhänger haben wir heute die kleine Runde mit den Fahrrädern absolviert. Beim Zählen der Mosaiksteinchen konnte er uns noch helfen, aber die Berechnung der finalen Koordinaten überstiegen dann doch noch seine Fähigkeiten. Im Zielgebiet freuten wir uns alle über die riesige Dose und die vielen Dinge, die man darin entdecken konnte. Eine Murmel wurde dermaßen ins Herz geschlossen, dass wir sie im Tausch gegen einen Ikea-Bleistift mitnehmen mussten.
Vielen Dank für die schöne Runde und natürlich auch für den Cache.

trouvé 16. août 2013, 15:50 Ollowain trouvé la géocache

Bei schönsten Wetter die vier Stationen angesteuert und fleisig gezählt,gerechnet und erst beim zweiten hinsehen verstanden wie das mit den Koordinaten gemeint ist.Die Kiste dann schnell gefunde und geborgen,man fragt sich schon wie die ganzen Asseln in die Kiste kommen.ZwinkerndTFTC!

trouvé Recommandé 10. août 2013, 12:05 Schrottie trouvé la géocache

Na so ein Glück aber auch, als ich das letzte Mal hier im Dreh auf die Karte geschaut habe, waren da nur Rätselcaches die mir so überhaupt nichts sagten. Und so nahm ich an, das unsere heutige Fahrt nach Rudow dosenfrei bleiben würde. Und gestern dann, als ich schnell noch ein letztes Mal nachsah, war da plötzlich ein Multi. Fein! Lächelnd

Wir machten uns also heute etwas früher auf und nahmen diesen Multi in Angriff. Die Runde starteten wir dabei zwischen erster und dritter Station, aber die Strecke ist ja nicht so ungewöhnlich lang, das man dadurch Umwege laufen würde. Kurz holperte es nur bei der zweiten Station, denn wir fanden zunächst kein Mosaik. Irgendwann stimmte dann aber der Blick und alles weitere war kein Problem.

Die Kiste selbst war dann ebenso flott gefunden, allerdings war sie gut bewacht von allerlei Schnecken, die sich nicht nur außen, sondern auch reichlich im Inneren aufhielten. Wir beseitigten sie dann auch (nebst allerlei Kellerasseln), trugen uns ins Logbuch ein und freuten uns ganz besonders über die reichlichen Geokrety, von denen uns einer ganz besonders bekannt vorkam! Cool

Les images pour ce log :
Rudower FeldRudower Feld
Brombeeren sattBrombeeren satt
Sonnenblume am WegesrandSonnenblume am Wegesrand
SteinsammlungSteinsammlung