Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Gladbeck hiſtoriſch III

by Old Death     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.010' E 006° 57.010' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.3 km
 Hidden on: 16 August 2013
 Published on: 22 July 2013
 Last update: 21 January 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFC89
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
134 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Für diesen Cache müssen keine Geschäfte und keine Räumlichkeiten betreten werden!
Ein Zaun ist ein Zaun ist ein Zaun!

gladbeckHistorisch3.jpg

Additional hint   Decrypt

rgjn shras zrgre ragsreag iba rvaf frpuf frpuf fvrora mjrv; jnqraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Haarbach_ Ellinghorst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gladbeck hiſtoriſch III    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 21 January 2018 Old Death has archived the cache

So, wie immer bei archivierten Mysterys, hier die Auflösung.

Schritt 1: EXIF-Daten des Bilds im Listing. Das Aufnahmedatum ist der 16. August 1988. Dies war der Beginn des Gladbecker Geiseldramas (weiß zB. Google; die Uhrzeit, 8:04, war die des ersten Eingangs eines Notrufs bei der Polizei).

Schritt 2: Gucken, wo die Bank war. Die deutsche Wikipedia weiß das ziemlich genau.

Temporarily not available 08 December 2017 Old Death has disabled the cache

Lieber erstmal zu.

Found 13 June 2015 HeiDi211 found the geocache

Das schöne Rätsel hatte ich schon vor ein gefühlten Ewigkeit gelöst. Aber irgendwie hatte ich übersehen, dass es von dem gesuchten Objekt wohl mal mehrere gegeben hat. Nachdem ich vor einiger Zeit am "falschen" Objekt natürlich erfolglos war, konnte heute das richtige Objekt zusammen mit Bueraner aufgesucht und anschließend der Cache gut gefunden werden.
TFTC.

Found 16 May 2014 PeCi found the geocache

Die Geschehnisse sollten eigentlich jeden älteren Gladbecker bekannt sein, aber ich muss zugeben. Als geborener Gladbecker war ich hier nie gewesen, vorbeigefahren schon aber nicht direkt am Geschehenen. Sieht schon so aus wie man sich das vorstellt, wenn man dran vorbeigefahren ist, mir fallen dazu irgendwie keine passenden Worte ein. Lost Place mit etwas Leben.
Danke für das Herführen.

Found 18 January 2014 _HS_ found the geocache

Das hier ist ja mal ein interessanter Rätselcache, den ich in unserer Nachbarstadt gefunden habe. Wobei mir das nicht von Anfang an klar war. Aber als ich dann die "information" gefunden hatte, wusste ich sofort Bescheid. Ich kann mich noch sehr gut an diese Ereignisse erinnern. So etwas vergisst man nicht so schnell, vor allem, wenn man im weiteren Umfeld dort mit eingebunden war. 

Heute waren wir dann zum Abschluss unserer Tour durch Gladbeck auch noch an diesem Ort. Es ist das erste mal seit über 25 Jahren, dass ich wieder hier gewesen bin und es hat sich doch so einiges verändert. Und leider nicht zum Guten.

Der weitere Weg führte uns dann in ein bisher unbekanntes Wäldchen. Nach ausgedehnter Suche konnten wir das Döschen dann in unseren Händen halten. Mit dem Hint konnten wir allerdings gar nichts anfangen.
Man könnte fast sagen, dass dieser Fall nun endgültig abgeschlossen ist.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_