Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Gladbeck hiſtoriſch III

par Old Death     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 34.010' E 006° 57.010' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.3 km
 Caché en : 16. août 2013
 Publié le : 22. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 21. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCFC89
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Für diesen Cache müssen keine Geschäfte und keine Räumlichkeiten betreten werden!
Ein Zaun ist ein Zaun ist ein Zaun!

gladbeckHistorisch3.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

rgjn shras zrgre ragsreag iba rvaf frpuf frpuf fvrora mjrv; jnqraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Haarbach_ Ellinghorst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gladbeck hiſtoriſch III    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 21. janvier 2018 Old Death a archivé la géocache

So, wie immer bei archivierten Mysterys, hier die Auflösung.

Schritt 1: EXIF-Daten des Bilds im Listing. Das Aufnahmedatum ist der 16. August 1988. Dies war der Beginn des Gladbecker Geiseldramas (weiß zB. Google; die Uhrzeit, 8:04, war die des ersten Eingangs eines Notrufs bei der Polizei).

Schritt 2: Gucken, wo die Bank war. Die deutsche Wikipedia weiß das ziemlich genau.

temporairement non disponible 08. décembre 2017 Old Death a désactivé la géocache

Lieber erstmal zu.

trouvé 13. juin 2015 HeiDi211 trouvé la géocache

Das schöne Rätsel hatte ich schon vor ein gefühlten Ewigkeit gelöst. Aber irgendwie hatte ich übersehen, dass es von dem gesuchten Objekt wohl mal mehrere gegeben hat. Nachdem ich vor einiger Zeit am "falschen" Objekt natürlich erfolglos war, konnte heute das richtige Objekt zusammen mit Bueraner aufgesucht und anschließend der Cache gut gefunden werden.
TFTC.

trouvé 16. mai 2014 PeCi trouvé la géocache

Die Geschehnisse sollten eigentlich jeden älteren Gladbecker bekannt sein, aber ich muss zugeben. Als geborener Gladbecker war ich hier nie gewesen, vorbeigefahren schon aber nicht direkt am Geschehenen. Sieht schon so aus wie man sich das vorstellt, wenn man dran vorbeigefahren ist, mir fallen dazu irgendwie keine passenden Worte ein. Lost Place mit etwas Leben.
Danke für das Herführen.

trouvé 18. janvier 2014 _HS_ trouvé la géocache

Das hier ist ja mal ein interessanter Rätselcache, den ich in unserer Nachbarstadt gefunden habe. Wobei mir das nicht von Anfang an klar war. Aber als ich dann die "information" gefunden hatte, wusste ich sofort Bescheid. Ich kann mich noch sehr gut an diese Ereignisse erinnern. So etwas vergisst man nicht so schnell, vor allem, wenn man im weiteren Umfeld dort mit eingebunden war. 

Heute waren wir dann zum Abschluss unserer Tour durch Gladbeck auch noch an diesem Ort. Es ist das erste mal seit über 25 Jahren, dass ich wieder hier gewesen bin und es hat sich doch so einiges verändert. Und leider nicht zum Guten.

Der weitere Weg führte uns dann in ein bisher unbekanntes Wäldchen. Nach ausgedehnter Suche konnten wir das Döschen dann in unseren Händen halten. Mit dem Hint konnten wir allerdings gar nichts anfangen.
Man könnte fast sagen, dass dieser Fall nun endgültig abgeschlossen ist.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_