Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Nicht nachmachen!

eine Hommage an die Destructainmentserie "Nicht nachmachen!"

por Ignal     Alemania > Baden-Württemberg > Rastatt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 46.581' E 008° 23.620' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 13. julio 2013
 Publicado en: 26. abril 2015
 Última actualización: 17. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCFC8C
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
71 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)



nnm1.jpg


Im Sommer 2012 lief die erste Staffel der "Nicht nachmachen!" mit Wigald Boning und unserem Kollegen Bernhard Hoëcker. Einem Haus im Rheinland, das schon zum Abriss vorgesehen war, gaben sie mit Hilfe einer Reihe destruktiver und entsprechend unterhaltsamer Experimente den Rest.
Der Spaß, den die zwei dabei hatten, ist ihnen in vielen immer noch verfügbaren Videos anzusehen. Diese Videos helfen Euch bei der Recherche nach dem Haus, in dem die beiden ihr Unwesen trieben.
Als erste Aufgabe müsst Ihr auf 100 Meter genau die Koordinaten des besagten Hauses bestimmen. Im Erfolgsfall bringt Euch der Geochecker weiter.


geocheck_small.php?gid=6148380112a2840-d



Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nicht nachmachen!    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 17. agosto 2020 Ignal has archived the cache

Ciao

encuentran 20. septiembre 2015 ondraszch ha encontrado el geocache

Es gibt Caches, die einen zu besonderen Orten führen und es gibt diesen Cache, der zumindest mich auf ein Fernsehformat aufmerksam gemacht hat, dass seinerzeit völlig an mir vorbeigegangen ist (was sicherlich auch am Sender lag). Hier hatte ich reichlich Nachholbedarf und es war mir ein Vergnügen, die beiden Staffeln "posthum" zu konsumieren. Über das "Moderatoren-Duo" mag jeder eine andere Meinung haben, aber was die beiden veranstalten, weckt in jedem Manne das Kind und zu gern wäre ich live mit dabei gewesen.

Achso, nebenbei wurden natürlich die Infos für die Berechnung der Finalkoordinaten zusammengetragen. Am GZ hat es ein wenig gedauert, bis der ... mit den ... gefunden wurde, denn irgendwie sah hier alles gleich aus.

Vielen Dank für 's Aufmerksam-machen und für 's Verstecken sagt ondraszch.

encuentran 25. julio 2013 wernerwersonst ha encontrado el geocache

Achtung, Insiderwitz:
Aus gegebenem Anlass sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass es das Einstiegsrätsel auch bei placespotting.com gibt  :P  :P  :P

Merci!
Werner, wer sonst?

[Nachtrag vom 27.04.2015]