Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Menhir bei Hohen

por Alfologen     Alemania > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 34.132' E 012° 04.075' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. julio 2013
 Publicado en: 22. julio 2013
 Última actualización: 30. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCFCB3
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
76 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache:

Wir wollen nun die "Cachearme" Zone rund um Brachstedt mal ein bisschen füllen. Darum legen wir Euch diesem Cache mal an diesem netten Platz (der übrigens bei schönem Wetter einen netten "Rundumblick" bietet)!

Der Ort:

Auf einem 20 - 25 Meter breiten und ca. 3 Meter hohen Grabhügel steht dieser Menhir. Er ist 1,63 Meter hoch und besteht aus Quarzit.
Auf dem Hügel befinden sich mehrere Löcher und Vertiefungen, die noch aus Zeiten stammen, als das Gelände von der NVA als Truppenübungsplatz benutzt wurde.
Der Grabhügel ist noch nicht untersucht worden, aber auf dem östlich von Hohen gelegenem "Dachsberg" wurde ein vergleichbar großer Grabhügel ausgegraben. In dessen Inneren kam eine aus mächtigen Steinblöcken errichtete Grabkammer der Bernburger Kultur zum Vorschein. Das Grab ist heute leider verschwunden.

Man fährt von Brachstedt in Richtung Hohen. Kurz vor Hohen macht die Straße eine Rechtsbiegung. Hier stellt man das Cachmobil ab und geht weiter in Fahrtrichtung. Nach etwa 100 Metern erreicht man dann den Grabhügel.

In eigener Sache:

Dies ist unser erster eigener Cache. Also, falls etwas falsch oder undeutlich ist bitte kontaktiert uns, ... für Kritik sind wir immer offen!  :-) ... und ... bitte bitte behandelt unser "Baby" gut und hinterlasst es so, wie Ihr es vorgefunden habt! Danke!!!

Erstinhalt:

Urkunden für die Finder 1-3
Logbuch
Stift
div. Spielzeuge für Kids

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 51° 34.135'
E 012° 03.968'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Vz Xrea qrf Ubymrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Menhir bei Hohen    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 17. octubre 2018 hjoe ha encontrado el geocache

14:56 der kleine Umweg von der Bundesagentur hat sich wirklich gelohnt.
DFDC

encuentran 21. abril 2018 HF1 ha encontrado el geocache

Nach dem Funkertreffen auf dem Burgstätten hier vorbeigekommen. Alles gut gefunden. Danke fürs Herlocken!

encuentran 30. abril 2017 SilHani ha encontrado el geocache

Das ist heute schon unser zweiter Grabhügel, aber der erste mit Hinkelstein. Nach einigem Umsehen konnten wir hier oben dann auch die Dose entdecken und das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Hierherführen

encuentran 08. abril 2017 D1k74 ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns heute nochmal in diese Region aufgemacht um hier einige Caches zu sammeln das Wetter war dafür genau perfekt und so ging es auch ohne Kinderwagen von Cache zu Cache.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

encuentran 02. diciembre 2016 Uli001 ha encontrado el geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

in SH scheint es ja einige Grabhügel zu geben. in S sind mir diese noch nicht so aufgefallen.

Danke für das verstecken Alfologen und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 3878 / 02.12.2016