Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Menhir bei Hohen

di Alfologen     Germania > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 34.132' E 012° 04.075' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. luglio 2013
 Pubblicata il: 22. luglio 2013
 Ultimo aggiornamento: 30. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFCB3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
76 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache:

Wir wollen nun die "Cachearme" Zone rund um Brachstedt mal ein bisschen füllen. Darum legen wir Euch diesem Cache mal an diesem netten Platz (der übrigens bei schönem Wetter einen netten "Rundumblick" bietet)!

Der Ort:

Auf einem 20 - 25 Meter breiten und ca. 3 Meter hohen Grabhügel steht dieser Menhir. Er ist 1,63 Meter hoch und besteht aus Quarzit.
Auf dem Hügel befinden sich mehrere Löcher und Vertiefungen, die noch aus Zeiten stammen, als das Gelände von der NVA als Truppenübungsplatz benutzt wurde.
Der Grabhügel ist noch nicht untersucht worden, aber auf dem östlich von Hohen gelegenem "Dachsberg" wurde ein vergleichbar großer Grabhügel ausgegraben. In dessen Inneren kam eine aus mächtigen Steinblöcken errichtete Grabkammer der Bernburger Kultur zum Vorschein. Das Grab ist heute leider verschwunden.

Man fährt von Brachstedt in Richtung Hohen. Kurz vor Hohen macht die Straße eine Rechtsbiegung. Hier stellt man das Cachmobil ab und geht weiter in Fahrtrichtung. Nach etwa 100 Metern erreicht man dann den Grabhügel.

In eigener Sache:

Dies ist unser erster eigener Cache. Also, falls etwas falsch oder undeutlich ist bitte kontaktiert uns, ... für Kritik sind wir immer offen!  :-) ... und ... bitte bitte behandelt unser "Baby" gut und hinterlasst es so, wie Ihr es vorgefunden habt! Danke!!!

Erstinhalt:

Urkunden für die Finder 1-3
Logbuch
Stift
div. Spielzeuge für Kids

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 34.135'
E 012° 03.968'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Xrea qrf Ubymrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Menhir bei Hohen    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

trovata 17. ottobre 2018 hjoe ha trovato la geocache

14:56 der kleine Umweg von der Bundesagentur hat sich wirklich gelohnt.
DFDC

trovata 21. aprile 2018 HF1 ha trovato la geocache

Nach dem Funkertreffen auf dem Burgstätten hier vorbeigekommen. Alles gut gefunden. Danke fürs Herlocken!

trovata 30. aprile 2017 SilHani ha trovato la geocache

Das ist heute schon unser zweiter Grabhügel, aber der erste mit Hinkelstein. Nach einigem Umsehen konnten wir hier oben dann auch die Dose entdecken und das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Hierherführen

trovata 08. aprile 2017 D1k74 ha trovato la geocache

Heute haben wir uns heute nochmal in diese Region aufgemacht um hier einige Caches zu sammeln das Wetter war dafür genau perfekt und so ging es auch ohne Kinderwagen von Cache zu Cache.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

trovata 02. dicembre 2016 Uli001 ha trovato la geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

in SH scheint es ja einige Grabhügel zu geben. in S sind mir diese noch nicht so aufgefallen.

Danke für das verstecken Alfologen und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 3878 / 02.12.2016