Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

48° Grad Nördliche Breite

Kleiner virtueller Cache zum Koordinatensystem

von Superbuddler     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.000' E 007° 51.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2013
 Letzte Änderung: 31. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFCBA

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
737 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Sucht die Koordinaten und zählt (es ist viereckig) die Steine am Linken seitlichen rand.

Logbild ist für einen Gefunden-Log erforderlich.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 48° Grad Nördliche Breite    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. April 2024, 13:59 Joogy hat den Geocache gefunden

Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

T4TC an Superbuddler für das Hegen und Pflegen des Caches und **sym-badische Grüßle**

 **Joogy**


[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden

Hiermit lade ich Euch herzlichst zu meinem Traditionsevent
[Gipfeltreffen auf dem Kandel](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC17E3E) ein.

Das ist zwar nicht bei GC gelistet - wegen den Guidelines - , einen Punkt werde ich euch aber trotzdem verschaffen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 01. April 2024, 13:54 DreamTeam-EM hat den Geocache gefunden

Hallo Gemeinde

Auf der heutigen Tour, im Team mit Joogy war dieser Cache eines unserer Ziele 😎 😎 😎 .
Das Gesuchte war schnell ausgemacht🤗 🤗 🤗 .

DFDC an Superbuddler und Happy Caching

DreamTeam-EM

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. Oktober 2023, 14:39 jenenreto hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vorbeigekommen.

Superbuddler Trugarez évit ar kuzh!
Danke für den Cache !🇩🇪 - Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - tak for cachen 🇩🇰 takk for cachen 🇧🇻 tack för cachen 🇸🇪- Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 - Bedankt voor de cache🇳🇱 Dankon por la geokaŝujo ♦

geloggt 7. Oktober 2023 14:39   8

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. Juli 2023, 18:24 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in Freiburg. Hier war viel los, aber das photo gelang trotzdem problemlos.

TFTC

Lucky

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. März 2023, 12:43 tobiba hat den Geocache gefunden

Bei meiner Tagestour durch Freiburg bin ich auch hier am 48. Breitengrad vorbei gekommen vorbei gekommen. Danke fürs her führen.

Danke für den Cache. Viele Grüße, Tobiba.

31. März 2023 12:43

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at 48° Grad Nördliche BreiteTobiba at 48° Grad Nördliche Breite

gefunden 11. Juni 2022, 21:38 sissi777 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Freiburger Tour entdeckt. Vielen Dank für diesen Cache  sagt 👑👑👑Sissi777👑👑👑

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Mai 2021 DieHirten hat den Geocache gefunden

Wieder Mal ein Cache an dieser Stelle und zu diesem Thema. ;-)

Da haben wir schon einige gemacht.

 

Mal schnell hin, Foto machen, zählen und loggen.

 

Danke und Gruß,

DieHirten

Bilder für diesen Logeintrag:
48° - Freiburg48° - Freiburg

gefunden 03. Juni 2020 Hanneso123 hat den Geocache gefunden

Heute mal gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
48 °48 °

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2020 plus__x hat den Geocache gefunden

Oft dient zum Arbeiten gewesen .... und man beachtet es einfach zu wenig 

Bilder für diesen Logeintrag:
48°48°

gefunden 06. Oktober 2019, 11:46 plus__x hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr da gewesen ... hat sich nur leider nicht loggen lassen

gefunden 20. Mai 2019 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute an meinem freien Tag bin ich mal wieder mit dem Zug nach Freiburg gefahren.

Erst ein wenig Stadtbummel und dann noch ein Verwandtenbesuch standen auf dem Plan.

Auf dem Weg ins Pflegeheim bin ich dann auch hier vorbeigekommen und habe die Aufgabe gelöst und das erforderliche  Foto "geschossen".

Lachend Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr.81Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
48° Grad48° Grad


zuletzt geändert am 07. August 2019

gefunden 14. Mai 2019, 20:51 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Als ich wegen der anderen 48° Caches hier war, den notwendigen Beweis gesichert.
Vielen Dank für diesen Cache.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden 27. April 2019, 14:21 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl.
Bei regnerischen 🌂 Wetter ging's gemütlich durch Freiburg - dabei kam ich auch hier vorbei.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 27. April 2019 um 14:21 h
# 94

Bilder für diesen Logeintrag:
48 °48 °

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2019 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch zur Kontaktpflege hier in Freiburg (für mich die Seele Badens) an. Dabei konnte ich auch diesen Schlingel besuchen. Die Aufgabe war schnell gelöst. Herzlichen Dank für die Idee und die Durchführung.

Auf dem Foto ist mein Stempel zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
48° Nördliche Breite48° Nördliche Breite

gefunden 19. Dezember 2018 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
48. Breitengrad48. Breitengrad

gefunden 23. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schön gestalteter Hinweis auf die geografische Breite.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
48 Grad Nord48 Grad Nord

gefunden 11. September 2018, 15:21 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Vierter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Freudenstadt Marktplatz

2. Freudenstadt Marktplatz die zweite

3. Der Rathausturm

4. Brigachquelle

5. Konfluenz

6. Das Ei des Bessel

7. Das Freiburger Münster

8. Hinternentbloesser

9. (Kurz-)Chronik Freiburger Siegesdenkmal

10. 48° Grad Nördliche Breite

Solche Bodenmarkierungen gibt's ja öfters, aber diese ist besonders schön gestaltet.  :D

11. Secret--Places--Freiburg--1

12. Secret--Places--Freiburg--4

13. Secret--Places--Freiburg--8

14. Secret--Places--Freiburg--3

15. Secret--Places--Freiburg--2

16. Emmendinger Webcam

17. Das Stadttor / Safari-Cache

18. Mit den Augen des Adlers ( Cam )

19. Das letzte erhaltene Tor Endingens

20. Parkplatz Friesenheim B3

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf zwei Kacheln verteilt :-)Auf zwei Kacheln verteilt :-)

gefunden 01. September 2018, 12:04 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.

gefunden 01. September 2018, 12:03 teacherbo hat den Geocache gefunden

Thanx for the Cache;)

gefunden 22. Juli 2018, 17:43 Waldläufer_13 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?! - Nee, zählen. Um so glücklicher es doch geschafft zu haben, dürfen wir uns für diesen Cache bedanken. Viele Grüße von der Ostseeküste

Bilder für diesen Logeintrag:
Hurra, 48°Hurra, 48°

gefunden 22. Juli 2018, 17:11 Waldläufer_13 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?! - Nee, zählen. Um so glücklicher es doch geschafft zu haben, dürfen wir uns für diesen Cache bedanken. Viele Grüße von der Ostseeküste

gefunden 10. März 2018, 17:10 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Hurra, eine Woche Urlaub steht vor der Tür und somit auch unsere 3-tägige Kurzreise nach Freiburg. Hier angekommen stürzten wir uns gleich mal ins Getümmel und genossen den schönen Markt. Im Anschluss war dann Cachen angesagt.

Wir haben auf unserer Runde auch den 48° angeschaut und natürlich ein Bild gemacht. Die Leute schauen hier schon komisch, wie sich jemand für diese Steine interessiert.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an Superbuddler von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
48° mit Logproof48° mit Logproof

gefunden 06. November 2017, 19:03 Tiki Monster hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg fiel mir der neulich entdeckte virtuelle Cache ein und kurzerhand zu den Koordinaten geradelt und auf dem Breitengrad innegehalten 🙌

Bilder für diesen Logeintrag:
Found itFound it

gefunden 30. August 2016, 10:17 sorahl hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich hier kurz angehalten. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
BreitengradBreitengrad

gefunden 02. Juli 2016, 00:54 Riedxela hat den Geocache gefunden

schnell entdeckt und ein Foto gemacht. Die 48° stimmen hier recht genau wenn ich dem Smartphone GPS glauben kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
48°48°

gefunden 14. April 2016, 14:20 paralizedyouth hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache,
Paralized Youth
$# 12!

gefunden 22. April 2015, 11:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Die Markierung kannte ich bereits von von einem anderen Cache, den ich bei meinem letzten Besuch in Freiburg geloggt habe. Heute konnte ich auch diese Frage beantworten... Zwinkernd

 

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 17. April 2014, 14:00 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Wieviel 'mal bin ich hier schon rübergegangen?! - Und nie die Bedeutung für einen Schatzsucher erkannt!

Bilder für diesen Logeintrag:
bei 48° Nördl. Breitebei 48° Nördl. Breite

gefunden 30. Dezember 2013 MrOreo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir fast auf 48° Nord geparkt und mal eben die Steinchen gezählt.

Danke für den netten Hinweis auf den Breitengrad und Gruß
MrOreo

Bilder für diesen Logeintrag:
48 Grad Nord48 Grad Nord

gefunden 08. September 2013 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

TFTC Bousso

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosa aufm GradRosa aufm Grad

gefunden 05. August 2013 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Mann ist das heiss heute. Das Thermometer auf dem Asphalt zeigt um 19 Uhr noch 48 Grad an!<br />
TFTC, wiwocasi

Bilder für diesen Logeintrag:
48° in Freiburg!48° in Freiburg!

Hinweis 25. Juli 2013 Superbuddler hat eine Bemerkung geschrieben

Ich nehme den Vorschlag von Flopp an und "verpflichte" die zukünftigen Finder zu einem Bild.

gefunden 24. Juli 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Wo sich die 48° befinden, muss ein Geocacher in Freiburg natürlich wissen -- es gibt ja schon 1-2 Caches zu dem Thema.

Also bin ich schnell hingefahren, habe Steinchen gezählt und ein paar Fotos gemacht.

Beste Grüße
Flopp

P.S. momentan kann der Cache wohl (nach einer kleinen Google-Suche) von zu Hause aus gelöst werden. Das ist bei Opencaching .de nicht erlaubt, da ein Outdoor-Teil zwingend vorausgesetzt wird. Füge doch bitte eine Logbedingung hinzu, die das erzwingt, z.B. indem du ein Logfoto vom "Mosaik" mit GPS erforderst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flopp an 48°Flopp an 48°

gefunden 23. Juli 2013, 23:00 dieroes hat den Geocache gefunden

Die Location ist wohl bekannt... TFTC

gefunden 23. Juli 2013, 19:17 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der war ja mal schön einfach.

Vielen Dank für den Geocache.

Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 23. Juli 2013 rotteckring hat den Geocache gefunden

Virtuell gefunden, kann man im Internet als Bild finden!!

Hier wenigsten noch etwas Text dazu, das Bild lasse ich lieber weg:

48. Breitengrad Freiburg

Durch Freiburg führt der 48. Breitengrad hindurch. Als Breitengrad wird allgemein ein Breitenkreis bezeichnet, auf dem alle Orte gleicher geografischer Breite liegen. In Freiburg führt seit vielen Jahren der Breitengrad unter anderm durch die Habsburgerstraße, einige Meter nördlich der Kreuzung Habsburger-, Albert- und Ludwigstraße. Hier hat man in den 1930iger Jahren eine Markierung aus Kieselsteinen auf den Gehweg eingelassen. Durch genauere Messungen in den letzten Jahrzehnten hat sich der damalige Punkt allerdings in Freiburg eine Meter nach Süden verschoben. Als die Habsburgerstraße im großen Stil umgebaut wurde, nutzte man auch die Gelegenheit, der genaueren Messdaten bezüglich des Verlaufs des 48. Breitengrads durch Freiburg und die Habsburgerstraße gerecht zu werden. Südlich der Kreuzung Habsburger-, Albert- und Ludwigstraße wurde im Sommer 2010 ein neues Mosaik in den Gehweg eingelassen. Das Mosaik besteht aus weißen Marmorsteinen aus Italien und blauen Quarzitsteinen aus Brasilien, ausgekleidet mit Rheinkieselpflastersteinen.