Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine

 Tauscht lustiges Ritterspielzeug in die Dose!

von schaudine     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 09.058' E 007° 26.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2013
 Letzte Änderung: 23. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFCC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Finde mit deiner Gruppe den zweiten Schatz hier
auf der Erlebniswelt Waldeck am wildromantischen
Baybachtal auf dem schönen Hunsrück.

Der Geocache liegt am Fuße eines Baumes
unter Schiefersteinen. Geht vom Turm aus in die Mitte
der großen Wiese, dann schräg nach links zu einem Abstieg
und dann einige Meter nach links.
Auf dem Foto seht ihr das Versteck.
Kleine Kinder brauchen auf diesem Gelände Begleitung.

Legt wieder Steine auf den Schatz zum Schutz vor Waldtieren.
Wir freuen uns auf eure Burg-Fotos und Erlebnisberichte.

Am Anfang haben wir allerhand neuzeitlichen Krempel
(und auch einen TB) in diesen Mittelalter-Cache
hier hineingelegt. Das Ziel ist, dass ihr nach und nach
mittelalterlichere Ritter-Sachen hineintauscht.
Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

FOTO: steine unter bäumen - hier liegt der schatz

FOTO: steine unter bäumen - hier liegt der schatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur grkg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2018, 19:14 Veritas et Aequitas hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde mussten wir natürlich die Nerother Burg mitnehmen und da konnten wir den Cache nicht liegen lassen. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend ging es heute zur Burgruine Waldeck, die ich schon mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln, zuletzt am Sonntag, aus der Ferne gesehen hatte.

Endlich schaffte ich mal eine Entdeckungstour. Zunächst noch trocken von oben, wurden die letzten Ecken bei leichtem Regen ausgekundschaftet. Danach war es so spät und ich so nass, dass es nach diesem Fund wieder nach Hause ging.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgruineBurgruine

gefunden 25. September 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner 21. Etappe auf dem Saar-Hunsrück-Steig habe ich den kleinen Abstecher zur Burgruine gemacht und dabei das Logbuch signiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 17. Mai 2016 Sampiero hat den Geocache gefunden

Am Ende des Tages hier noch kurz vorbeigeschaut und das Gemäuer inspiziert. Danke fürs Legen :)

gefunden 29. August 2015, 15:00 effendies hat den Geocache gefunden

Nach doch einigen schweißtreibenden Weg ein wenig gesucht. Danke für das Verbringen. Ohne diesen wahrscheinlich nie hier vorbeigekommen.

gefunden 24. Mai 2015, 15:15 Jens24 hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einer schönen Rundwanderung von Dorweiler aus durch die Baybachklam und rund um die Burgruine Waldeck.

Dfdc!

gefunden 28. September 2014 soho1970 hat den Geocache gefunden

Fünf Tage im Hunsrück, vier Traumschleifen und einige Geocaches... Heute waren wir in Begleitung von schaudine und schaude und dem Amselchen und haben zusammen mit Benfox & A. und Econius diesen Cache gesucht und gefunden.
DFDC!

gefunden 04. Juli 2014, 13:52 iRe hat den Geocache gefunden

Danke fuers herfuehren,

NRNR - DfdC!

gefunden 12. April 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

FiB #10 stand heute auf dem Programm. Zusammen mit moselaner666 ging es nach Beulich, um diesen älteren Multi anzugehen. Das Wetter war für eine lange Wanderung mit vielen Höhenmetern bestens geeignet. Zunächst noch kühl und wolkig, im weiteren Verlauf angenehm sonnig und nicht zu heiß. Insgesamt wurden – mit Abstechern zu anderen Dosen – 17 km daraus. Mit – man höre und staune – 700 Höhenmetern – jeweils rauf und runter! Zumindest meint das mein etrex. Und meine Beine auch. Bei der An- und Abfahrt zum Cache und während der Wanderung konnten noch einige weitere Dosen eingesammelt werden. Danke an alle Owner für Rätsel, Ort und Dose.

Und sonst

Auch hierher führte uns die FiB. Was für ein Ort. Ich war zwar schon öfter im Baybachtal unterwegs, hier allerdings noch nie. Das wenige, was von der Anlage nochb steht, ist noch imposant. Und die ursprüngliche Größe lässt sich auf dem Plateu und den angrenzenden Terrassen noch erahnen. Nach einer ausgiebigen Fotosession konnte das Logbuch signiert werden. Und weiter ging es zu Station 6 der FiB.

gefunden 02. März 2014 schachtmeister hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 13. August 2013 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

gefunden Empfohlen 11. August 2013 Sonnenberge hat den Geocache gefunden

Diese Burg ist etwas besonderes . Das ist eine wundervolle Gegend hier für zum Wandern . Wir haben uns sehr gefreut über die schönen Aussichten an den Wanderwegen hier . An dieser schönen Ruine haben wir dank der Beschreibung und mit dem Foto nicht lange suchen müssen . Von hier aus gehen wir im Baybachtal spazieren und besuchen die Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck . Die anderen Schätze in dieser Gegend werden wir auch bald suchen , wenn wir mit anderen Freunden noch oft wandern werden . Dankeschön

gefunden 03. Juni 2013 tourex hat den Geocache gefunden

schneller Fund in bekanntem Gebiet.

TFTC # 257

mfg tourex und tom

gefunden Empfohlen 10. Mai 2013 schaude hat den Geocache gefunden

diese ruine zeigt mir immer wieder neue entdeckungen.

jetzt habe ich eine ringelnatter beobachtet und

das versteck dieses geocaches getestet.

wenn alle sucher vorsichtig mit der ruine umgehen,

kann man dort noch lange schöne ecken entdecken.