Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Die Mole

Ein einfacher Tradi der nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erreichen ist.

door Fleder-Maus     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 36.225' E 010° 01.614' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 20. juli 2013
 Published on: 24. juli 2013
 Laatste verandering: 16. januari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCFCCE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
8 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
201 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Mole

Als Kinder haben wir hier viel Zeit verbracht. Wir haben mit Muschelfleisch Krebse geangelt und am vorderen Ende konnte man mit etwas Glück Knurrhähne am Grund beobachten. Manchmal sind wir auch einfach nur zur Mole wenn wir mal Ruhe vor den Eltern haben wollten  ;-) Irgendwie war er auch gruselig der lange dunkle Wassertunnel, der im Schwansener See endet.

Was wir Mole nannten, ist eigentlich ein Siel durch das kontrolliert Meerwasser in den See und Seewasser ins Meer geleitet wird. Wenn es viel geregnet, hat sieht man vorne an der Mole das grüne Seewasser ins Meer strömen. Mit dem Wasser wurden damals immer eine Menge Stichlinge gespült. Man brauchte nur einen Kescher reinhalten und schon hatte man ein paar.

Für mich ist es ein schöner Ort und deshalb finde ich auch hier gehört eine Dose hin.

Man erreicht den Cache zu Fuss oder mit dem Fahrrad von der Steilküste aus Richtung Schönhagen oder über den Strandweg aus Richtung Damp. Hunde sind leider an diesem Strandabschnitt verboten und müssten kurz am Strandweg warten bis Ihr vom Suchen wieder da seid.

In dem Cache befindet sich lediglich ein Logbuch. Es passen aber noch Coins oder TBs mit kleineren Anhängen hinein.

Viel Spass beim Suchen wünscht Fleder-Maus!

 

counter

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwansener Schleilandschaft (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Mole    Gevonden 29x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 8x

OC-Team Gearchiveerd 16. januari 2023 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4GNMC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 31. december 2022, 10:35 The Great Wombel heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour von Damp nach Olpenitz sind wir hier vorbei gekommen und haben diesen Cache gesucht und gefunden. Leider ist das Logbuch sehr nass.
Viele Grüße, die Wombels

Gevonden 15. september 2022, 13:31 matze61 heeft de cache gevonden

Heute ging es auf Hunderunde zur Steilküste. Da diese Dose in der Nähe war, sollte sie zum Lachen gebracht werden. Vor Ort konnte sie gut gefunden und muggelfrei geloggt werden. Da das Logbuch ziemlich feucht ist, kann man schlecht schreiben. TFTC und Grüße aus dem Münsterland.

Gevonden 03. april 2022 memasiso heeft de cache gevonden

Zusammen mit IckDieZahnfee gesucht, gefunden und geloggt. T4TC
2. April 2022 11:25
639

Gevonden 03. september 2021, 18:45 LeDori heeft de cache gevonden

Fix gefunden Dank Hinweis. Tftc

Gevonden 25. mei 2021 Carlenno CC heeft de cache gevonden

Schöner Ausflug, das Rohr ist in der Tat etwas unheimlich...

Gevonden 20. december 2020 JG24 heeft de cache gevonden

Gut das wir bei nicht so gutem Wetter hier waren, im Sommer wird es bestimmt eine große Herausforderung diesen Cache zu bergen.

Dfdc 

Gevonden 18. oktober 2020 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Der war lustig und gut zu finden. Selbst die "Anwohner" die mit Fernglas auf der Terrasse saßen schauten gerade in die andere Richtung.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Als Erinnerung an einen schönen Tag konnten wir sogar ein Handbemalten Sten käuflich erwerben.

Gevonden 10. mei 2019, 12:23 mamaFAXO heeft de cache gevonden

Danke fürs Herloggen 😉 leider trieb mich eine grosse schwarze Wolke wieder im Eiltempo zurück zur Fewo.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. maart 2019 Der Weg zum Erebor heeft de cache gevonden

Bei endlich einmal tollem Wetter
konnte diese Dose gefunden werden

THX

Gevonden 28. juli 2018, 22:35 jtinline heeft de cache gevonden

Auf meiner Abendlaufrunde nach dem Gewitter kam ich hier vorbei und wurde schnell fündig.

TFTC

Gevonden 02. juli 2018, 13:07 Roller500 heeft de cache gevonden

Damit unsere Radtour heute nicht zu langweilig wird haben wir die ein oder andere Dose mit eingesammelt. Vielen Dank fürs herrühren. Gruss aus Wuppertal von Roller500

Gevonden 10. mei 2018, 21:02 Tomturtles heeft de cache gevonden

Netter kleiner Cache am Wegesrand...TFTC...👍😎

Gevonden 01. januari 2018, 17:19 Zappel heeft de cache gevonden

Auf dem Neujahrsspaziergang 2018 auch an dieser Stelle vorbei gekommen und den Cache gehoben.

Gevonden 21. oktober 2017 -Freddy- heeft de cache gevonden

Mit dem Fahrrad ging es heute von Söby bis zur Mole hier in Schuby.
Bei leichtem Regen war hier nichts los und so konnte ich den Cache völlig ungestört finden.
Vielen Dank fürs VersteckenCool

Gevonden 03. juli 2016, 18:43 esel2001 heeft de cache gevonden

#13 18:43 - Vielen Dank für das Herführen. Meine Eltern auf dem Campingplatz besucht und auch gleich die Gelegenheit genutzt mit Ihnen zu diesem Cache aufzubrechen. Ein netter Platz zum Verweilen und die Aussicht zu geniessen. Das Versteck war schnell ausgemacht und Dank meiner Muggel-Begleitung war ich gut verdeckt und konnte den Cache bergen. Ich kann auch den Biergarten sehr empfehlen besonders den Curryauflauf oder das Rauchfleisch. Preis Leistung super.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Esel2001

Gevonden 16. augustus 2015, 15:10 RogerWilco heeft de cache gevonden

Camping an der Ostsee. Bei der heutigen Radtour bei bestem Wetter mit den Kindern hier vorbeigekommen und nach kurzer Suche gefunden. In einem muggelfreien Moment schnell zugegriffen und ins Logbuch  verewigt. Cache und Logbuch sind einwandfrei.

 

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen! Letzteres stelle ich mir hier schwer vor, wenn ich mir den Muggelbetrieb hier so ansehe.

Gevonden 03. augustus 2015, 11:36 toriseltody heeft de cache gevonden

Auf unserer Erkundungsrunde haben wir gestern die Dose ohne Probleme finden können. Das Logbuch macht einen guten Einduruck und auch die Dose ist perfekt.
Vielen Dank für den Cache und die persönliche Geschichte dazu!

Gevonden 18. juni 2015, 10:47 Sweety&Sunny heeft de cache gevonden

Bei einem morgendlichen Spaziergang schnell gefunden

Gevonden 02. september 2014, 12:45 BolonkaZwetna heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

TFTC

Gevonden 20. augustus 2014, 19:27 tim_struppi heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden. DfdC

Gevonden 22. juli 2014 Team Joschi heeft de cache gevonden

Ohne Probleme gefunden
DfdC

Opmerking 19. juli 2014, 19:11 noiram heeft een notitie geschreven

Kurzurlaub in Damp, um flomi87 zu besuchen. Noch beeindruckt vom EC am See und der Sonne hier einfach nichtsahnend vorbeigeradelt und die Mole verpasst. LG aus dem Ostharz

Beschikbaar 24. juni 2014 Fleder-Maus has maintained the cache

Logbuch getrocknet und repariert, Dose und Dichtung gereinigt, vorsorglich ein Nachfolgelogbuch eingelegt. 

CoolCool  Es kann weitergehen!  CoolCool

Tijdelijk niet beschikbaar 23. juni 2014 Fleder-Maus has disabled the cache

Kurze Pause. Die Dose befindet sich in der Wartung. Morgen geht es weiter!

Gevonden 27. april 2014 Flieger_EDHK heeft de cache gevonden

Ein schönes Strandfleckchen, auch wenn mir fast der Lenkdrachen den Kopf rasierte, tftc.

Gevonden 30. maart 2014, 20:49 Steffi&Heiko heeft de cache gevonden

Wer den Ort kennt findet schnell

Gevonden 24. maart 2014, 17:19 jensemann86 heeft de cache gevonden

An einem wunderschönen Frühlings-Nachmittag schnell gefunden und geloggt

Gevonden 25. februari 2014 ToBeDeleted# heeft de cache gevonden

Heute ist Tag 1 nach zwei gemeinsamen Wochen cachen mit woge63. Für heute habe ich mir mal ein paar Caches in der Nähe ausgesucht. Ich wollte sowieso mal die nähere Umgebung erkunden, vielleicht wird es ja mal unser Urlaubsgebiet. Angefangen habe ich in der schönen Ferienanlage Damp, über ein kleines Wäldchen (immer noch mit Sturmschäden) ging es dann zur Steilküste um dort zwei Earthcaches zu machen. Zum Schluss ging es dann an der Küste zurück in meine Kureinrichtung in Damp.
Viel ist es heute nicht geworden, doch wurde der eine oder andere schöne Cache besucht. Einer davon war dieser hier...

Nach einem Besuch im Wald, ging es nochmal an die Küste. Es ist doch immer wieder schön hier spazieren zu gehen. Nachdem ich einige Muggel vorbei gelassen hatte, galt es die Dose aus ihrem Versteck zu bergen. Super Platz um eine kleine Pause zu machen. Hier konnte ich auch noch Willy befreien, der nun mit nach Dresden kommt. Das verstecken dauerte etwas länger, da ein Joggermuggel gerade hier seine Stretchübungen machte. Nachdem der dann wieder verschwunden war, ging es weiter in Richtung Steilküste.


Danke fürs herführen sagt

LiBoSu !!!

  New coordinates:  N 54° 36.225' E 010° 01.614', moved by 18 meters

Opmerking 17. oktober 2013 Fleder-Maus heeft een notitie geschreven

Achtung - Neue Koordinaten ab dem 17.10.2013 - Vielen Dank an Geocaching-Dog für das neue Platzieren. 

Happy Hunting!

 

Coordinates changed from:
N 54° 36.221 E 010° 01.630

Coordinates changed to:
N 54° 36.225 E 010° 01.614

Beschikbaar 08. september 2013 Fleder-Maus has maintained the cache

Es kann hier weitergehen. Die Natur hatte ganze Arbeit geleistet und aus dem D2 mal kurzfristig ein D5 gemacht. Ein Archeologiestudium wäre hier von Vorteil gewesen... Dank des hschuby teams ist die Dose wieder ohne Bagger auffindbar ;-) DANKE!

Tijdelijk niet beschikbaar 05. september 2013 Fleder-Maus has disabled the cache

Hier ist erstmal wieder Pause. Mitte nächster Woche kann es weitergehen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. augustus 2013 TheFlyingDucks heeft de cache gevonden

Dieser Cache ist uns seit langem unvergessen, denn anfangs gab es einige Merkwürdigkeiten rund um die Dose, und dann haben wir sie in einer speziellen Aktion aus dem Dünensand, in dem sie völlig verschüttet war, mit der Hand ausgegraben und neu positioniert. Inzwischen (seit 2017) sind wir Nachbarn der Dose und kommen mit dem Fahrrad fast jede Woche mehre Male bei ihr vorbei.

The Flying Ducks aus Schönhagen

Opmerking 21. augustus 2013 Fleder-Maus heeft een notitie geschreven

ACHTUNG - NEUE KOORDINATEN AB DEM 21.08.2013

  New coordinates:  N 54° 36.221' E 010° 01.630', moved by 21 meters

Beschikbaar 18. augustus 2013 Fleder-Maus has maintained the cache

Kleine Wartungsrunde gedreht und die nicht mehr vorhandene Micro-Dose durch eine kleine Lock&Lock ersetzt. Happy Hunting!

Gevonden 12. augustus 2013 kidox12 heeft de cache gevonden

Beschikbaar 09. augustus 2013 Fleder-Maus has maintained the cache

Hier kann es weitergehen. Schaut aus als hätte sich das Meer die Dose geholt - so wie alles andere was sich auf der Mole befand als ich die Dose ausgelegt habe ;-O
Hier muss nochmal was ganz anderes hin. Solange sucht ihr einen Tick kleiner als Filmdose aber KEIN NANO!

Tijdelijk niet beschikbaar 31. juli 2013 Fleder-Maus has disabled the cache

Die Dose scheint weg zu sein. Ich bin am 10.08. wieder vor Ort und mache ein Wartung.

 

@ ka be - Das geht natürlich in Ordnung. ICH hab´ ja schliesslich verpennt den Cache auch auf OC zu disablen ;-)

Gevonden 31. juli 2013, 18:13 ka_be heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Fahrradtour von Schönhagen aus haben wir uns den EC und diesen OC Tradi vorgenommen. Nachdem Earthcache war uns auch klar, was es mir dieser Mole auf sich hat.
Eine sehr schöne Stelle, aber leider keine Dose vor Ort.
Auf GC gesehen, das die Dose wohl fort ist.
Ich werde nach unserem Urlaub ein Foto an diesem Log anhängen, hoffe das geht in Ordnung.
Liebe Grüße aus Schwaben,

ka_be

  Coördinaten  N 54° 36.220' E 010° 01.650'

Gevonden 20. juli 2013 Döschenarchäologe heeft de cache gevonden

Gerade erst festgestellt, dass dieser Cache auch auf opencaching lebt. Schnell nachtragen :-)

Danke an die Besitzer und Helfer, die die Caches warten!