Wegpunkt-Suche: 
 
Die Wand

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 55.200' E 008° 20.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2013
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFCD3

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

500 laufende Meter Holz, Stahl und Dämmstoffe schützen das Nackenheimer Neubaugebiet vor Bahnlärm. Direkt am Betonsockel der Wand ist ein Cache versteckt; die Längenkoordinate lautet E 8° A.BCD'.


A

Am Ostende der Wand befindet sich ein Betriebsgelände. Um welche Branche handelt(e) es sich hier?

19  Landwirtschaft
19  Elektrohandel
20  Autowerkstatt
20  Gastronomie


B

Gut 300 Meter vom Startpunkt entfernt hat die Wand ein besonderes Bauelement. Worum handelt es sich dabei?

0  Stützpfeiler
Blitzableiter
2  Abwasserrohr
9  Tür


C

Ein paar Schritte weiter hat jemand ein Gerät stehenlassen. Wer hat es hergestellt?

1  Frick
3  Frack
5  Frank
7  Frei


D

Entlang der Wand sind Bäume gepflanzt. Welche Originalfarbe haben deren Bewässerungsrohre?

0  blau
3  braun
6  grün
9  gelb


Der Cache ist vollständig von der Südseite aus machbar.

Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] wrjrvyf pn. 30 pz yvaxf hagreunyo qrf Fgnzzf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Wand    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

Hinweis 05. Dezember 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Alles ok. Bei Problemen mit Frage D hilft der Hint.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juli 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute auf unserer Radtour vorbeigekommen.
Obwohl wir "D"nicht indentifizieren konnten haben wir dann nach einigen probieren die Dose finden können.
Danke für den Cache.

gefunden 10. Juni 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, bis ich diesen Cache mal in Angriff genommen habe. Die Fragen ließen sich alle gut beantworten und die Dose war am Ende genau da, wo man sie auch vermutet hätte.

TFTC

gefunden 14. Februar 2016, 16:15 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, dass dieser Cache seit bald drei Jahren nicht mehr geloggt wurde. Die einzelnen Fragen konnten ohne allzu große Probleme beantwortet und die Dose war auch schnell entdeckt. Sie befindet sich in allerbestem Zustand und hat jezt einen Eintrag mehr.

 

TFTC

kann gesucht werden 02. Juni 2015 following hat den Geocache gewartet

archiviert 22. November 2013 following hat den Geocache archiviert

Cachewartung wird eingestellt

gefunden 19. Oktober 2013, 15:30 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Jess, schön gemachter Cache! Alle Infos die benötigt wurden, waren vorhanden oder wurden gefunden...

Hat uns sehr viel Spaß gemacht, weil auch einfach sehr schönes Wetter war und alles gepasst hat...

Danke und Grüße

KonTrollPunkt

gefunden 04. September 2013 wilbri hat den Geocache gefunden

Nachdem Anfang April 2012 die Dose von Neu-Nackenheim nicht gefunden wurde, haben wir es heute mal mit der "Wand" versucht. Die Gegend war uns ja schon bekannt. Somit auch die gesuchten Farben. An den eindeutigen Finalkoordinaten wurde das Jüngste des 2er Team schnell fündig. Nur die Dose konnte er nicht öffnen. Das verräterische Knacken zeigte dann auch warum. Vielen Dank fürs Rätsel und Verstecken