Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Brief an Tante Erna

 das etwas andere Cache

von smilemarco     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.033' E 011° 33.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2013
 Letzte Änderung: 23. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCFD0F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die GeoCache-Geschichte von GeoCachern für GeoCacher
(bitte schaut auch auf die erste Seite des Logbuches)

Mit diesem, im Grunde traditionellem Cache,
wollten wir einmal etwas anderes umsetzen.
Die Idee entstand aus unserem Hobby und soll all denen Freude bereiten, die ebenfalls Freude und Spaß am Schreiben aber auch am Lesen haben.
Begebt euch also zu den Koordinaten.
Dort findet ihr, nicht zu schwer versteckt, eine
Tubberdose in einem kleinen Felsspalt.

In dieser Dose befindet sich das Logbuch. Also bis hierher nicht weiter aufregend.

Auf der ersten Seite des Logbuches könnt ihr den Anfang einer GANZ SPEZIELLEN Geschichte lesen.

Die Idee besteht nun darin, dass jeder, der die Dose gefunden hat und loggen möchte, seinen Logeintrag im Logbuch durch einen eigenen Beitrag zur fortlaufenden Geschichte ergänzt und somit abschließt.

Das kann ein Beitrag in Form eines einzigen Satzes sein, oder aber auch, je nach Belieben und Muse, gleich mehrere Sätze.

Es wäre echt toll, wenn sich alle Cacher, die diese Box gefunden haben, sich an der fortlaufenden Story beteiligen.

Am Ende nun nur noch eine kleine Bitte...
Wenn es absehbar ist, dass das Logbuch in Kürze voll sein wird,
wären wir für einen kleinen Hinweis sehr dankbar.

Bei schöner Aussicht könnt ihr euren Gedanken an einem gemütlichen Plätzchen, gleich in der Nähe am Versteck, freien Lauf lassen.

Nun wünschen wir bei der Umsetzung, Suche und Kreativität viel Erfolg und vorallem viel Spaß!

Tante Erna erwartet schon sehnsuchtsvoll eure Zeilen :D

Inhalt:
Logbuch, evtl Tauschgegenstände

Bitte verlasst das Versteck so, wie ihr es vorgefunden habt, damit es nicht gemuggelt wird. Danke.

LG Team smilemarco

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xancc 10 Zrgre yvaxf ibz Jrt,
pn. 3 Zrgre erpugf iba rvarz Oähzpura,
vz Xnyxtrfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Da...!
Da...!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Schnaddel`s Perlen von Schnaddel

Logeinträge für Brief an Tante Erna    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 23. Mai 2017 smilemarco hat den Geocache archiviert

Hinweis 16. Mai 2017, 21:20 smilemarco hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde nun leider dauerhaft entfernt. Dose war leer, Logbuch weg, die Story dazu nun auch unwiederbringlich weg. So funktioniert das nicht 😭

Dankeschön an alle Geocacher, die bis dahin so schön mitgemacht haben. Es war schön eure Geschichten erzählt zu bekommen.

Smilemarco

16. Mai 2017 21:24

Hinweis 23. Oktober 2016, 10:55 smilemarco hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsarbeiten wegen Logbuch-Plünderei

Kann vorübergehend nicht besucht werden.

23. Oktober 2016 10:56 smilemarco

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016 Finderhannes hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden, aber erst später die Sache mit dem Brief geschnallt.

Danke fürs Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2016, 13:56 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Das mit der fortlaufenden Geschichte hat sich ja wohl erledigt. Dafür bekommt Tante Erna aber viele nette Einzelbriefe. Schon erstaunlich wie sich ein Geocacher auch heute noch dazu hinreißen lässt mehr als nur Datum und Nickname ins Logbuch zu schreiben. War früher mal Gang und Gäbe. Zumindest bei größeren Logbüchern.
Gerne hätte ich die nette Hanglage für ein längeres Päuschen genutzt, aber mich drängten noch einige weitere OC-Caches vorwärts. Das aus diesen nichts wurde, ist eine andere Geschichte.

DFDC