Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Paderborn - Börne Pader

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

door Wolf.Gang     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

N 51° 43.284' E 008° 45.081' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. augustus 2013
 Published on: 01. augustus 2013
 Laatste verandering: 05. juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCFD1E

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
6 Negeerders
221 Bekeken
19 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Börne Pader

Die Pader entspringt aus der Kernstadt Paderborns in zwei großen Quellnischen aus über 200 Quellen.
Die Namen der Pader-Quellarme sind unterschiedlichen Ursprungs und leiten sich aus ihrer Lage,
ihren Eigenschaften sowie ihrer historischen Funktion ab.

Börnepader bedeutet soviel wie "Tränkepader". Zu diesem flachen Quellbecken wurde in einer Zeit, da noch viele Ackerbürger in der Stadt wohnten, das Vieh zur Tränke getrieben. Hier wurde auch das Trinkwasser durch die Wasserkunst entnommen.

Quelle – Text: Paderborn

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Du gibst mir damit einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Afbeeldingen

Bsp.Logfoto
Bsp.Logfoto
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Paderborn - Börne Pader    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. juli 2023, 11:49 schneegänschen heeft de cache gevonden

Findefix-Five und ich machen heute eine Tour nach Paterboärn (und Salzkotten) – das wollten wir ja eigentlich schon vor 3 Jahren getan haben. 😉

Erst einmal geht es in das hübsche Städtchen – unverständlich, dass ich zuvor noch nicht dort war!
Wir starten unseren Caching-Streifzug mit der Webcam und dann geht es kreuz und quer durch den schönen, wasserreichen Ort. Nebenbei schieße ich das eine oder andere Foto für die vielen Virtuellen, die sich meist mit der Pader beschäftigen. Hier also "Paderborn - Börne Pader"...


Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an Wolf.Gang!

1.7.2023  11:50

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 16. oktober 2022, 16:19 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier
Paderborn - Börne Pader
Börne vom Tatort haben wir nicht gesehen, aber die Ursprung
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Wolf.Gang für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 05. juni 2021, 15:41 Simmel03 heeft de cache gevonden

Dankeschön

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 08. augustus 2020, 17:09 ufade heeft de cache gevonden

Hier am Börne Pader begannen wir die Runde durch die Paderborner Innenstadt.

Afbeeldingen voor deze log:
Börner PaderBörner Pader

Gevonden 24. april 2020 Alex_501 heeft de cache gevonden

TFTC :-)

Afbeeldingen voor deze log:
Börne PaderBörne Pader