Buscar Waypoint: 

archivado

 

Es chirpt am Mauerweg

Ein kleiner Technik-Multi am Berliner Mauerweg

por hblack     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.144' E 013° 27.502' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 16. julio 2013
 Publicado en: 01. agosto 2013
 Última actualización: 10. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCFD31
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
70 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Ein kleiner Technik-Multi, welcher dem Mauerweg nur ein Stückchen folgt.
D.h. es ist nur im weitesten Sinne ein Rundweg. ;-)
Wegstrecke: ca. 1,5 km
Benötigte Technik: GPS-Gerät mit Chirp-Funktion, Smartphone
Optional: Kompass, Taschenrechner

 

An den Startkoordinaten findet ihr gut sichtbar eine Karte.
Folgt dem dort eingezeichneten Weg in Richtung der Mauerreste im Süd-Osten.

Bereits nach kurzer Wegstrecke überquert ihr das zweite Mal den direkten Verlauf der Mauer.
Dort in der Nähe erhaltet ihr per Chirp die Koordinaten der nächsten Station.

An dieser findet ihr dann gut codiert bereits die Koordinaten der letzten Station,
von welcher ihr wiederum zum Final peilen könnt.

Dazu benötigt ihr die erst genannte Zahl im längeren Text,
welchen ihr dann dort an der letzten Station vorfindet. Diese Zahl sei Z.

Nun peilt wie folgt: 175+Z Grad in 302-Z Meter.

Ayuda adicional   Descripción

Ibe-Svany: vpu irefhpu'f zny zvg Jbegra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Berliner Mauer
Berliner Mauer

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Es chirpt am Mauerweg    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 16. febrero 2017 mity ha encontrado el geocache

Eigentlich wollte ich diesen Chirp schon vor einigen Tagen angehen. Aber irgendeine innere Stimme hat mich davon abgehalten. [8)] Heute war es dann aber soweit. Ich stand am Start, schaltete meinen Chirp scharf und machte mich auftragsgemäß auf den Weg gen Südosten. Jedenfalls so gut das hier momentan geht. Dabei fragte ich mich allerdings bereits, wie ich die zwitschernde Stelle finde sollte, denn den Mauerverlauf in Form der Steinreihe hatte ich quasi sofort aus den Augen verloren. Wo mag man auf diesem Weg denn wohl zum zweiten Mal die Grenzlinie überschreiten? (Und wo überhaupt das erste Mal? [:I])
Ich radelte mit mäßigem Tempo voran. Ein Auge auf dem GPSr (auf der Suche nach einem Chirp-Signal), ein Auge auf dem Boden (auf der Suche nach dem Mauerverlauf). Aber: Nichts zwitscherte mir etwas zu. Tapfer folgte ich dem Weg, hielt inne, als ich die Mauer definitiv überquerte, schlich weiter... Irgendwann fragte ich mich, wie weit denn eine *kurze Wegstrecke* sein möge. *Ach, insgesamt sollen das nur 1,5km sein?* Mein Kilometerzähler zeigte inzwischen zwei an...
Eigentlich wollte ich das Projekt an dieser Stelle vertagen. Aber eine innere Stimme sagte immerfort: *Ach komm, nur einen Versuch noch...*
Also wieder zurück. In der Hoffnung noch etwas zu empfangen. Nebenbei hatte ich den Plan, einen Quereinstieg bei Stage 2 machen zu können. Eine Idee, wie die aussehen könnte, hatte ich. Das Ergebnis des Rückwegs waren auf diese Weise aber nur etliche gefundene Munzees... [xx(]
Kurz vor dem Start gab ich auf. Denn hier schlägt die Kiefholzstraße ja nun einen Bogen um die Brückenbaustelle(n) der A100. Eine Landschaft wie im Braunkohletagebau... Ob der Chirp hier noch lebt?
Ich suchte mir ein Plätzchen und studierte noch mal das Listing. Und stutzte. *Mensch, die Beschreibung von Stage 3 klingt, als sei ich da jetzt schon zwei Mal dran vorbei gekommen...* Natürlich hatte ich längst die benötigten Informationen zur Kenntnis genommen. Und eine kurze Kalkulation ergab ein durchaus plausibles Ziel.
Und da war sie wieder, die Stimme: *Na komm, jetzt bist Du hier schon zwei Mal langgeradelt, jetzt kannst Du auch zum dritten Mal da lang und Dir die Stelle wenigstens mal anschauen.*
Okay. Und der Ort sah bei der Annäherung auch durchaus plausibel aus. Doch kaum war ich vom Rad gestiegen, fiel mein Blick auch schon auf die Dose. Auf dem Boden. Offen. Ausgekippt. [:O]
Nach einer schnellen Sichtung kam ich zu dem Schluss, dass hier alles Wesentliche vorhanden zu sein schien: Logbuch, Stift, Anspitzer, ein TB, ein Krety. Alles da. Und das kann auch noch nicht lange so dagelegen haben, denn das offen auf dem Boden liegende Logbuch war komplett trocken und in bestem Zustand. Vielleicht hat deshalb meine innere Stimme so darauf insistiert, diesen Cache heute noch zum Abschluss zu bringen... *Siehste, war doch gut!* [^]
So habe ich um 15:45 meine Unterschrift hinterlassen, meine innere Stimme gelobt und die Dose an der sich mir aufdrängenden Stelle platziert.
Allerdings hege ich so meine Zweifel, ob der Start-Chirp derzeit wirklich noch erreichbar (oder überhaupt da) ist.

in: nüscht
out: [TB Stöpsel](https://coord.info/TB48EX5)

mity!

encuentran 28. diciembre 2015 FuguSan1 ha encontrado el geocache

hblack hat´s verkündet, hier wird nicht mehr lang gechirpt, somit habe ich mich beeilt diesen Cache abzuschließen, an der Station 1 musste ich schon ein wenig hin und her rennen bis mir das Vögelchen sang, man nutzt diese Technik doch recht selten und deshalb war ich nicht sicher ob alles richtig eingestellt ist, aber dann ging es zu den nächsten Stationen. Schließlich beim Vorfinale kam ich nicht so klar, probierte verschiedene Szenarien durch und fand dabei alles mögliche Interessantes, aber keine Büchse (dabei war ich einfach nur blind), weil ein paar Tage später fand ich die Dose auf Anhieb. Somit bedanke ich mich artig bei hblack für diesen schönen geschichtsträchtigen Cache, ich würde ja gern ein Schleifchen vergeben, wenn er aber eh eingemottet wird, lohnt das ja auch nicht mehr

encuentran 29. mayo 2014 martl ha encontrado el geocache

Heute wollten wir eine kleine Chirp Tour machen, nach der 1. Station waren wir etwas fußfaul und fuhren zur nächsten, und huch, schon hatten wir das Finale gefunden. So ein Zufall  ;-) Chirp hatten wir also gar nicht gebraucht, fast ein bisschen schade dass es auch ohne geklappt hat.

TFTC
Martina (mit dadndaughter)

archivado 10. abril 2014 hblack has archived the cache

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

encuentran 10. noviembre 2013 AndiOlli ha encontrado el geocache

[b]14:04 Uhr [/b]

Auf Grund fehlenden Gerätes, welches chirpen kann, habe ich mir hier Hilfe geholt und bin dann an Stage 2 eingestiegen. Von dort ging es dann problemlos weiter und ich konnte nun auch diesen schönen Cache finden. Vielen Dank dafür.

In: GeoKrety