Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Deine Heimat - Fernsicht

von DieFalken     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.991' E 007° 54.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2013
 Veröffentlicht am: 02. August 2013
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD34

80 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
3 Ignorierer
1033 Aufrufe
196 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Deine Heimat - Fernsicht

Bei diesem Virtual Cache handelt es sich um einen Safari/Reverse Cache.

Begib Dich zu dem höchsten Punkt Deiner Heimat mit guter Fernsicht und mache ein Foto mit GPSr.

Logbedingungen:
Foto mit GPSr
Angabe der Koordinaten im Log

Also, raus mit euch in die Natur und zeigt eure Heimat

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deine Heimat - Fernsicht    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2023, 16:06 Titloleli hat den Geocache gefunden

Fernsicht vom Germannsberg aus.

N 48° 08.317' E 011° 15.779'

Heute auf kleiner Caching Tour angehalten und ein Foto der Heimat gemacht. Hinten siehst du die neuen Windräder bei Starnberg und natürlich die ganzen Alpenkette. Immer wieder schön der Ausblick hier direkt vor der Haustür. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Fernsicht in der HeimatTitloleli und die Fernsicht in der Heimat
HeimatHeimat

gefunden 12. Mai 2023, 12:56 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Garching bzw. Wald an der Alz gibt es einen klasse Aussichtspunkt mit super Bergpanorama bei gutem Wetter.

Koordinaten:
N 48° 07.207   E 012° 35.955   

Danke für legen und pflegen dieses Caches.
   
Gefunden am 12. Mai 2023 um 8:35 h
# 584

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Aussicht Aussicht
Aussicht Aussicht
Aussicht Aussicht


zuletzt geändert am 13. Mai 2023

gefunden 19. Februar 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Deine Heimat - Fernsicht ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 34.164 E10° 35.477

Auf dem 1267m hohen Falkenstein bei Pfronten gibt es nicht nur eine herrliche Rundumsicht, sondern auch noch eine Burgruine zu bewundern. Auch ein sehr schönes Plätzchen im Allgäu das einen Besuch und einen schweisstreibenden Aufstieg lohnt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** DieFalken **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Deine Heimat - Fernsicht **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 23. Januar 2023, 19:24 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo DieFalken,
die Fernsicht war heute eher mäßig, aber allzuoft komme ich nicht hier herauf zum Kaffee trinken oder mehr. Da es nun aber das höchste Bauwerk in LE ist, blieb mir keine Alternative: In 120 Meter Höhe ist das höchst gelegene Panorama-Restaurant meiner Heimatstadt. Noch höher geht's mit einem 5-€-Obolus für Fernsicht-Süchtige (bei schönerem Wetter) zur Aussichtsplattform.
N 51°20.279 E 12°22.734
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 23. Januar 2023 🕤 12:24 📟 302

Bilder für diesen Logeintrag:
Sicht nach SüdenSicht nach Süden
Sicht nach Westen: mit RathausturmSicht nach Westen: mit Rathausturm
Hinweis Hinweis

gefunden 22. Januar 2023 Riedxela hat den Geocache gefunden

Seit kurzem ist meine neue Heimat Reichelsheim im Odenwald. Die höchste Erhebung ist mit 517m der Morsberg aber von dort hat man wegen des Waldes leider keinen Blick auf Reichelsheim. Ich habe daher den Reichenberg mit 308m Höhe ausgesucht, auf dem das Reichenberger Schloss steht und von dem man einen direkten Blick auf den Ort hat und eine Fernsicht auf die umliegenden Hügel des Odenwald.

Die Koordinaten am Aussichtspunkt bzw direkt vor den Schloss: N 49° 43.002  E8° 50.819

 

Vielen Dank für die netten Heimat Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Reichelsheim im OdenwaldReichelsheim im Odenwald

gefunden 25. April 2022, 18:15 Dosahe hat den Geocache gefunden

Hier der wunderschöne Blick über Bayreuth.
Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°59.297 E 011°37.209

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. November 2021, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf der "Goldenen Aussicht", ein Aussichtspunkt auf einem Granullitfels oberhalb des Chemnitztals in Mittelsachsen, hat man einen wunderbaren Blick auf meine SCHÖNE sächsische Heimat!

KOORDINATEN: N 50° 57.856 E 012° 48.328

DANKESCHÖN für diese "heimatliche" Safari sagt ANNO1999.

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 mit Blick über das ChemnitztalANNO1999 mit Blick über das Chemnitztal

gefunden 01. November 2021 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Willkommen in meiner Heimat zwischen Einbeck und Northeim. 

Hier ist es zwar nicht so hoch, aber man hat einen fantastischen Blick

über das Leinetal. Bei gutem Wetter kann man sogar den Brocken sehen.

Meine Spinne Thekla genießt es auch immer wieder hier beim Ausblick

die 8 Beine und die Seele baumeln zu lassen.

N 51 44.118 E 009 53.027

Bilder für diesen Logeintrag:
Leinetal1Leinetal1
Leinetal2Leinetal2

gefunden 22. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Letzte Woche war ich zufällig am Harkortberg (232 m ü. NN). Dort habe ich meinen Multikopter an eben dieser Stelle hochsteigen lassen. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick in das Ruhrtal. Natürlich habe ich diese Aktion auf den Chip gebannt. Lustige Aktion hat viel Spass gemacht.

Der Harkortturm ist ein Aussichtsturm auf dem Harkortberg in Wetter (Ruhr), der 1884 aus privaten Spenden zum Gedenken an Friedrich Harkort gebaut wurde. Der Turm steht seit 1984 unter Denkmalschutz und wird seit Anfang 2011 in der Route der Industriekultur geführt.

Der Harkortturm steht hier: N 51 23.628 E 007 23.779

Danke an DieFalken für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #516 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: Deine Heimat - FernsichtMrKrid @ Auf Safari: Deine Heimat - Fernsicht

gefunden 20. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

eute bei schönem Wetter die Heimfahrt mit dem Bike genutzt um nach langem mal wieder den etwas im Wald versteckten "Eigen Turm" in Herten, BW, Deutschland zu besuchen. Er liegt auf 523 m. Hier gibt es eine herrliche Sicht über die Heimat, das Rheintal

Koordinaten: N 47° 34.011 E 007° 44.064

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
PanoramatafelPanoramatafel
Ganze SichtGanze Sicht

gefunden 05. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Herkingrade ist der am höchsten gelegene Ortsteil der Radevormwalder Wupperorte (300 Meter über dem Meeresspiegel).

Für Wanderer ist Herkingrade ein idealer Ausgangspunkt für schöne Ausflüge in die umliegende Natur. Die prämierten Rundwanderwege "Wald-Wasser-Wolle-Wander-Weg" und "Tuchmacherweg" führen durch die Ortschaft.

Eine gute Sicht auf Niederdahl hat man an den Koordinaten: N51°13.175 E07°19.522

Bilder für diesen Logeintrag:
FernsichtFernsicht
Fernsicht 2Fernsicht 2

gefunden 15. Juni 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Den höchsten Punkt mit Fernsicht meines Wohnortes Binningen BL besucht.

Man hat von hier eine tolle Aussicht in den Schwarzwald, die Rheinebene und bei klarem Wetter in die Vogesen.

N47° 32.145 E7° 34.893

Danke für die Safari an DieFalken!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick in den SchwarzwaldBlick in den Schwarzwald
Blick in die Rheinebene und die VogesenBlick in die Rheinebene und die Vogesen

gefunden 23. Mai 2021, 20:48 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Blick vom Fichtelberg -
dem höchsten Berg in Sachsen

N 50° 25.704' E 012° 57.291'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an DieFalken

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

23. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 250 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 11. Mai 2021, 14:37 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 24.109 E 011 06.465

Weit oben am Strohberg heute diese fantastische Aussicht genossen.

Dies sollte der höchste Punkt mit guter Fernsicht bei Mengersgereuth-Hämmern (Heimatort) sein.

Danke für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Weitblick mit GPS-GerätWeitblick mit GPS-Gerät
FernsichtFernsicht
FernsichtFernsicht

gefunden 10. Januar 2021 aukue hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei wunderschönem Wetter eine Runde durch die verschneite Landschaft unserer Homezone gedreht.

 

Vom Pass zwischen Fichtenberg und Murrhardt-Fornsbach, der sogenannten Schanze, hat man einen schönen Ausblick auf die Hügel des Schwäbischen Waldes und auf  Fornsbach.

 

Koordinaten: N 48 59.288 E 009 40.737

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Schanze bei FichtenbergBlick von der Schanze bei Fichtenberg

gefunden 21. September 2020, 17:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der höchste Punkt meiner Heimat wäre der Watzmann. Da hab ich mich noch nie nach oben getraut. Hier im Urlaubsort ist der höchste Punkt dagegen wesentlich niedriger - ein Aussichtsturm auf der Bistumshöhe bei Leipzig bei N 51° 15.303' E 012° 19.442'.
Nett gmacht! Danke an DieFalken fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸
📸 📸

gefunden 28. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir den höchsten Punkt in unserer Heimat besucht auf dem 442 m hohen Wengeberg

zwischen Breckerfeld und Halver bei den Koordinaten N 51 14.832 E 007 27.931

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wengeberg 442 mWengeberg 442 m

gefunden 22. Mai 2020, 10:35 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich die Wartezeit beim Arzt dazu nutzen eine Runde durch die Weinberge zu laufen und dabei hatte ich am Aussichtspunkt eine tolle Fernsicht auf unsere Heimatstadt Marbach am Neckar.

Der Aussichtspunkt befindet sich bei N 48 56.697 E 009 15.264

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an DieFalken von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernsicht auf Marbach am NeckarFernsicht auf Marbach am Neckar
Fernsicht auf Marbach am Neckar mit LogproofFernsicht auf Marbach am Neckar mit Logproof

gefunden 29. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich diesen Safari-Cache aufgesucht.

Es handelt sich dabei um die Sicht vom Containeraussichtsturm (wir haben hier in Bremerhaven halt keine wirklich hohen Punkte Zwinkernd) auf den Hafen.

 

N53° 34.235' E8° 33.063'

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
ContaineraussichtsturmContaineraussichtsturm
Fernrohr mit GPSrFernrohr mit GPSr
Blick auf den HafenBlick auf den Hafen

gefunden 23. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit mal wieder hier mit dem Fahrrad vorbeigekommen und es ist in meiner unmittelbaren Homezone der höchste Punkt mit einer herrlichen Aussicht über ganz Nürnberg

N 49 25.317 E 011 02.782

Der Schweinauer Buck liegt unmittelbar an der Südwesttangente und dem Rhein-Main-Donaukanal, nahe dem Fernmeldeturm Nürnberg. Dieser Hügel entstand ab Ende der 1960er Jahre aus dem Aushub des Kanalbeckens und des Rhein-Main-Donaukanals und besteht vorwiegend aus den lehmhaltigen Sanden des Geländes um Maiach / Hinterhof – ist also kein Trümmerberg aus der frühen Nachkriegszeit. Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten wurde der Hügel begrünt und stellt mittlerweile ein beliebtes Ausflugsziel im Südwesten Nürnbergs dar.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinauer BuckSchweinauer Buck
Schweinauer BuckSchweinauer Buck
Schweinauer BuckSchweinauer Buck
Schweinauer BuckSchweinauer Buck
Schweinauer BuckSchweinauer Buck

gefunden 25. Dezember 2018, 19:27 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Auf 469m ist dieser Ort einer der höchstgelegenen in unserer Homezone... [;)]
Bei
N 51° 01.992' E 014° 23.614'
lädt auch eine gastronomische Einrichtung mit Aussichtsturm zum Verweilen ein... [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
... Deine Heimat - Fernsicht... Deine Heimat - Fernsicht

gefunden 04. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. Oktober 2018, 12:22 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Heimat ist Ostsachsen aber schon viele Türme erklommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ParisParis

gefunden 13. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 13. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 15. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 06.644 E 010° 44.539 in Gömnitz.

Der Turm mit seinen 12 Metern auf einem Berg (155 m.ü.Nn) bietet eine erhabenen Ausblick auf die Ostholsteiner Seenplatte und den Freizeitpark "Hansaland" mit seiner Weltweit einzigartigen Holzachterbahn.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Fernsicht OCFD34 AussichtsturmSafari Fernsicht OCFD34 Aussichtsturm
Safari Fernsicht OCFD34 Süd HansaparkSafari Fernsicht OCFD34  Süd Hansapark
Safari Fernsicht OCFD34 Ost - Neustadt in HolsteinSafari Fernsicht OCFD34  Ost - Neustadt in Holstein
Safari Fernsicht OCFD34 WestSafari Fernsicht OCFD34  West
Safari Fernsicht OCFD34 NordSafari Fernsicht OCFD34  Nord

gefunden 28. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eins der höchsten Punkte, von denen man Köln aus bewundern kann, befindet sich auf der Plattform des TriangleTowers in Deutz. Tolle Aussicht bis fast nach Düsseldorf und Bonn, und da wir zum ersten Mal drauf waren, entstanden dabei ein Haufen Fotos.

Koords: N 50 56.423 E 006 58.310

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf den DomBlick auf den Dom
nach Westennach Westen
Beispiele von den Sachen, die man sehen kannBeispiele von den Sachen, die man sehen kann
Foto für VirtualFoto für Virtual

gefunden 11. August 2017, 01:20 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another safari led me to Solingen's highest point today (at N 51° 12.811 E 007° 05.193), so I also snapped a picture of the "view", which was sadly rather rain-riddled and foggy.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 11. August 2017 at 01:20

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Highest pointHighest point
The viewThe view

gefunden 12. Juni 2017, 14:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute gab es nur eine kleine aber dafür feine Runde in der Homezone. Dabei machte ich ausschließlich Safari-Caches. Nummer vier war der Aussichtsturm in Ebersberg. Hier hat man einen tollen Blick auf die Heimat. Standort: N 48 5.408 E 11 57.662 . Das Logproof ist vom benachbarten geodätischen Referenzpunkt - OC10B0E aus ca. 180 m Entfernung, ich hoffe das ist auch ok.

Danke für diese Safari!

P.S. bei diesem Safari für heute konnte ich alle drei zuvor besuchten Safari-Orte nochmal von oben sehen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
HeimatHeimat
alte Heimatalte Heimat
Logproof, aus benachbarter SafariLogproof, aus benachbarter Safari

gefunden 21. Mai 2017, 14:15 Oldjames hat den Geocache gefunden

Der Ort, in dem ich nun schon seit 25 Jahren meinen Wohnsitz habe, ist nicht mein Geburtsort, aber er ist mir zur Heimat geworden. Er liegt im Schwarzwald zwischen Feldberg (1493 m) und Kandel (1241 m).
Obwohl der Feldberg, der höchste Berg des Schwarzwaldes, 250 m höher ist als der Kandel, möchte ich doch den Kandel als höchsten Punkt meiner Schwarzwaldheimat bezeichnen; denn die Entfernung (Luftlinie) von meinem Wohnort zum Feldberg ist doppelt so groß wie die zum Kandel.

 

Koordinaten des Kandelgipfelsam TP: N 48° 03.746 E 008° 00.674

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KandelgipfelDer Kandelgipfel
Fernblick nach NOFernblick nach NO
GPS-Gerät am TPGPS-Gerät am TP

gefunden 09. Mai 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.944, E 010° 52.855

Hoch über Ilmenau befindet sich der Kickelhahn mit Turm. Auf dem Turm ist man in 885 m Höhe und hat diesen Blick auf die Universitätsstadt Ilmenau.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kickelhahn, IlmenauKickelhahn, Ilmenau

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Der Schwanbergist der höchste Punkt bei uns in der Gegend und ich habe an der Koordinate N 49° 43.616 E 010° 16.222 am Aussichtspunkt ein Foto mit einem von einem Teammitglied unseres Teams gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
höchster Punkthöchster Punkt

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren und ich definieren unsere Heimat als "Baden Württemberg". (Obwohl ich eigentlich in Bayern geboren bin, aber jetzt seit 27 Jahren in BaWü wohne...) Da waren wir in einem warmen Augusttag mit entsprechender Fernsicht auf dem Feldber gerade richtig. Eigentlich waren die Bilder für etwas anderes und jetzt erst sind wir wieder über diese Safari gestolpert. Auch hier machte ekorren wieder die Bilder...

gefunden 27. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Die erste Frage bei diesem Listing war und ist: Was ist eigentlich... die Heimat? Denn erst wenn man diese Frage beantworten kann, kann man auch nach dem höchsten Punkt suchen. Die Erde? Das wäre dann der Mount Everest, aber dort komme ich wohl in diesem Leben nicht mehr hin. Europa? Oder vielleicht mein Landkreis oder gar nur meine Stadt?

Mangels besserer Idee deklariere ich jetzt einfach mal das Bundesland Baden-Württemberg als meine "Heimat" im Sinne dieser Safari. Dann ist der höchste Punkt der Gipfel des Feldbergs im Südschwarzwald, und Fernsicht gibt es dort auch, passt also. Dort bin ich zusammen mit Nelly 01 gewesen.

Mister Garmin behauptet, der Gipfel läge bei N 47°42.440 E 8°00.281.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernsicht vom FeldbergFernsicht vom Feldberg
Fernsicht vom FeldbergFernsicht vom Feldberg
Was man theoretisch alles sehen könnte...Was man theoretisch alles sehen könnte...
InfotafelInfotafel

gefunden 09. Mai 2016, 21:31 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist beim Porphyrbruch in der Nähe von Trebsen im Leipziger Land.Hier kann man gaaaanz weit schauen.

Ihr findet den Steinbruch bei

N 51 17.225
E 012 43.787

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
09. Mai 2016 # 84

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz

gefunden 23. April 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Der Blick auf Buchloe mit Schnee und leider ohne GPS, das hatte ich wohl vor lauter Begeisterung über den schön verschneiten Busch vergessen. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme mach ich noch mal eins.

N 48 00.328

E 010 41.872

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 28. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der alten Heimat und bei der Fönlage gab es ein wunderbares Alpenpanorame zu bestaunen. Der Fotostandort befindet sich etwas westlich von Berg beim "Dickenwald", wo man einerseits bis in die Schweiz/Österreich blicken kann, aber auch eine wunderbare Aussicht aufs Schussental (Ravensburg/Weingarten) hat. Ravensburg liegt etwa 450 m (Bahnhof) ü.NN, mein Fotostandort auf ca. 535 m ü NN.

N 47 48.511 E 9 35.162

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach Südwest (Schweizer Berge)Blick nach Südwest (Schweizer Berge)
Blick nach Süden (Bodensee, schweizer Berge)Blick nach Süden (Bodensee, schweizer Berge)
Blick nach Südost (Ravensburg, österreich. Berge)Blick nach Südost (Ravensburg, österreich. Berge)
Blick nach Osten (Ravensburg/Weingarten)Blick nach Osten (Ravensburg/Weingarten)
PanoramaPanorama
noch ein Alpenblick wenige km weiter nördlichnoch ein Alpenblick wenige km weiter nördlich

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2016, 06:50 Humpler hat den Geocache gefunden

Anbei ein paar Bilder vom "Klangkörper" am Erbeskopf (816 m ü. NHN). Das ist nicht nur der höchste Punkt in unserer Gegend, dort (ganz in der Nähe) liegt auch der höchste Cache der Humpler (OCDB0D - Der Tüpfel auf dem Güpfel)!

Von dort hat man auch eine fabelhafte Aussicht über den neuen Nationalpark Hunsrück-Hochwald in dem es seit dem 8. Mai eine neue Runde von uns gibt (mit einem Prolog und einem Epilog, damit der Hin- und Rückweg nicht zu langweilig werden), bei der die ersten Logs auf Opencaching immer noch ausstehen. ;)

 

Danke an die Owner für die nette Idee und an die Vorfinder (und schon zwei "Nachfinder" - sorry für den späten Log!) für die schönen Impressionen ihrer Fernsichten!

 

Anbei noch die zuerst vergessenen Koordinaten: N 49° 43.825' E 007° 05.351'

Bilder für diesen Logeintrag:
Windklang am Erbeskopf mit unserem ErnstWindklang am Erbeskopf mit unserem Ernst
Blick die Skipiste runter - ohne SchneeBlick die Skipiste runter - ohne Schnee
Windklang am Erbeskopf im ProfilWindklang am Erbeskopf im Profil


zuletzt geändert am 09. Juni 2016

gefunden 29. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf der Halde Haniel, der höchste Punkt unserer Gegend, mit fast 200 Höhenmetern. Mit herrlichem Ausblick auf Bottrop und auf der anderen Seite Oberhausen, halt unsere Metropole Ruhrgebiet. Im Vordergrund die Schachtanlage Prosper Haniel, letzte Zeche im Ruhrgebiet und leider nur noch bis 2018.

Aufgenommen bei N51 32.854 E006 52.587

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von obenBlick von oben

gefunden 17. Februar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 18. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Meine Heimat Radebeul hat mehrere schöne Aussichtspunkte, da es im Elbtal liegt und bis zu den Weinhängen hoch. Einen besonders schöneen Aussichtspunkt erreicht man über die legendären Spitzhaustreppen (Treppenlauf.de). Die bringen einen zum Bismarkturm nebst Aussichtspunkt und zur Panaorama-Gaststätte "Spitzhaus".

Die Aussicht befindet sich bei N 51 06.838  E 013 39.914

Danke für den Safari-Punkt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Turm von untenDer Turm von unten
Der Turm mit GPSDer Turm mit GPS
Blick nach DresdenBlick nach Dresden
Blick nach Radebeul OstBlick nach Radebeul Ost
Blick nach Radebeul WestBlick nach Radebeul West

gefunden 06. September 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Die beste Aussicht auf Aachen hat man vom Lousberg bei N 50°47.138'  E 06°04.957'. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Lousberg 1Lousberg 1
Lousberg 2Lousberg 2
Lousberg 3Lousberg 3

gefunden 10. Juni 2015, 19:11 djti hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Fernsicht hat man in Mülheim an der Ruhr vom Dach des Max-Planck-Instituts für Kohlenforschung, welches sich auf dem Kahlenberg südlich der Altstadt befindet. Der Kahlenberg ist ein etwa 90 m hoher Ausläufer des Schiefergebirges. Bei dem schönen Wetter habe ich heute die Gelegenheit ein paar Fotos zu schießen.

Koordinaten: N51° 25.079' E6° 53.146'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Sicht nach Norden & LogproofDie Sicht nach Norden & Logproof
Die Sicht nach OstenDie Sicht nach Osten
Die Sicht nach SüdenDie Sicht nach Süden

gefunden 03. Juni 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ein Tour mit dem MTB auf den Hahnenkamm gemacht. Der Hahnenkamm ist mit 437 m ü.M. der höchste Punkt der Stadt Alzenau

Oben befindet sich ein Aussichtsturm, von dem aus ich gute Bilder machen konnte. In der Nähe befindet sich auch EC von mir.

 

Mehr Infos dazu hier: http://www.wandern-in-alzenau.de/hahnenkamm.htm

 

Die Koordinaten lauten:
N 50° 04.697 E 009° 06.565

 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Hahnenkamm 437 m ü.M.Hahnenkamm 437 m ü.M.
Vor dem TurmVor dem Turm

gefunden 14. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Von diesen Punkt aus hat man einen schönen Blick auf Einbeck, nur leider kann man es mit den Handy nicht so gut fotografieren. Fotografiert wurde von der Hube aus.

Koordinaten sind N 51 49.915 E 009 52.541

Danke für die Safari!  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Einbeck 1Einbeck 1
Einbeck 2Einbeck 2
Einbeck 3Einbeck 3
Auch der Kleine Maulwurf wollte guckenAuch der Kleine Maulwurf wollte gucken
GPS DatenGPS Daten

gefunden 01. Mai 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Von der Burgruine Volmarstein hat man einen schönen Blick auf die Ruhr, Wetter, Herdecke und Hagen. Diese Aussicht findet man bei N 51° 22,478 E 007° 22,941.

Vielen Dank für diese Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Henry und die FernsichtHenry und die Fernsicht

gefunden 20. April 2015, 06:52 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Der höchste Punkt der Gemarkung Sarstedt(LK Hildesheim, Niedersachsen) liegt auf dem Steinberg, wo (nicht ohne Grund) auch ein Drehfunkfeuer für den Flugverkehr steht. Bei klarem Wetter reicht die Fernsicht bis in den Harz. Heute war zumindest die Hildesheimer Börde und das Harzvorland noch erkennbar (die Höhenzüge im Hintergrund, davor die Stadt Hildesheim). Mein Fotopunkt war N 52° 14.986 E 009° 53.025 (siehe auch GPS).

Danke für die Safarie und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Sarstedter FernsichtSarstedter Fernsicht

gefunden 12. April 2015 TKKU hat den Geocache gefunden

Der höchste Punkt mit guter Fernsicht in der/meiner Gemeinde Tutzing ist die Ilkahöhe.
Von hier aus hat man einen tollen Blick auf den Starnberger See und die Alpen.
Im Forsthaus Ilkahöhe kann man relativ gut essen, ausserdem gibt es einen Biergarten mit Kinderspielplatz.
Da man hier natürlich auch wandern kann ist es an schönen Tagen entsprechend voll.

Die Koordinaten sind: N 47 54.237 E 011 15.019

Bilder für diesen Logeintrag:
Ilkahöhe1Ilkahöhe1
Ilkahöhe2Ilkahöhe2
Mit GPSMit GPS

gefunden 05. Januar 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der höchste Punkt von Braunschweig ist bei N 52° 13.640' E 010° 28.271' in Broitzem (oder Geitelde).

Dort ist auch ein Stein aufgebaut. Laut offiziellen Angaben soll man hier 111 Meter hoch stehen.

Unser Wischtelefon meinte aber nur 107 Meter erkannt zu haben. Nun, glauben wir mal der Internetseite Zwinkernd.

Sonderlich aufregend ist die Aussicht hier aber nicht, vor allem nicht im Winter.

 

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am höchstenAm höchsten
die Aussichtdie Aussicht
So hochSo hoch

gefunden 10. November 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Der Blick vom Kirchturm auf Eich und seine Umgebung ist endlich wieder möglich. Nach Abschluss verschiedener Sanierungsarbeiten am Turmgebälk und zuletzt nach dem Einbau eines neuen Gitterfußbodens der Turmgalerie kann der Turm jetzt wieder bestiegen werden am Sonntag, dem 12. Oktober 2014 Der “Förderverein Kulturdenkmal Evangelische Kirche Eich e.V.”  bietet geführte Turmbesteigungen an und zwar um 14.30 Uhr, um 15.15. Uhr und um 16.00 Uhr.

Der Turm steht bei N49° 44.971 E8° 24.346

Ein kleines Filmchen von der Turmbesteigung können Sie hier sehen.

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer

https://www.youtube.com/watch?v=rXYGQ0PdSBk

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Kirchturm der ev. Kirche in EichBlick vom Kirchturm der ev. Kirche in Eich

gefunden 09. November 2014 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute auf unserer tour durch mönkebergs schöne natur auch an diesem tollen aussichtspunkt vorbei gekommen. der blick auf die förde ist hier geradezu malerisch, selbst jetzt noch im november...

koords.: N54°21.009 E10°10.681

TFTC

#82

Bilder für diesen Logeintrag:
blick 1blick 1
blick nach kiel- holtenaublick nach kiel- holtenau
blick mit gpsblick mit gps
blick ohne gps, dafür mit baumblick ohne gps, dafür mit baum

gefunden 26. Oktober 2014 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Während unserer Fahrradtour in der Nähe unserer 2. Heimat Sahlenburg konnten wir auf einer schönen Aussichtsplattform bei:

N 53°52.289 E 008°36.471

heute die Aussicht auf Neuwerk genießen.

Info unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuwerk_(Insel)

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 20. September 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Das ist ein kleiner Aussichtspunkt auf einem Hügel hinter dem Elbdeich.

Koordinaten: N53° 35.922' E9° 37.412'

Auf diesem Gelände kann man auch noch etwas über den Wasserkreislauf lernen.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtspunktAussichtspunkt
Blick über die Elbe nach NiedersachsenBlick über die Elbe nach Niedersachsen
WasserkreislaufWasserkreislauf

gefunden 14. September 2014 famila hat den Geocache gefunden

Bei uns am platten Niederrhein gibt es ja nicht so viele Berge mit Fernsicht. Aber vom Turm des Weseler Willibrordidomes hat man eine klasse Rundumsicht. Der Turm steht bei

N 51 39.414 E 006 36.584

Leider ist er nur zu besonderen Anlässen geöffnet, z.B. beim diesjährigen Tag des Denkmals.

 

Danke für die Safari sagt famila

Bilder für diesen Logeintrag:
Niederrhein von oben 1Niederrhein von oben 1
Niederrhein von oben 2Niederrhein von oben 2
Wesel von obenWesel von oben
famila auf'm Turmfamila auf´m Turm

gefunden 27. Juli 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

In meiner nahen Umgebung steht die Wasserburg Haus Graven. Gerne gehe ich dort zum Relaxen hin, wegen der Ruhe und der schönen Aussicht.

Auch habe ich hier schon einen Cache versteckt und es wernen bestimmt noch welche folgen.

Hier die Koordinaten: N51° 08.282 E006° 59.303

 

TFTC

sagt

Cyberturm

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden 22. Juli 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Immenhausen, Hessen

Es ist nicht der höchste Punkt, von diesem hier hat man die beste Aussicht.
Der Blick geht vom Hausberg des Ortes Richtung Süd-West.
Es sind dort die nächsten Erhebungen, wie der Dörnberg und der Flughafen zu sehen.

N51 26.338 E009 28.434

Danke für den Virtuellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
FernblickFernblick
PanoramablickPanoramablick
Mit GPSMit GPS

gefunden 23. Juni 2014, 09:30 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Die nächstgelegene Erhebung in Wohnortnähe, ist die Lübarser Höhe im Norden von Berlin  N 52°36.614  E 013°22.232

Hierbei handelt es sich um eine von 1957 bis 1981 betriebene Mülldeponie, die in den Folgejahren zu einem Naherholungsgebiet für das angrenzende Märkische Viertel umgewandelt wurde.

Näheres unter diesem Link

Bilder für diesen Logeintrag:
Der "Berg"Der ´´Berg´´
Die SichtDie Sicht
Der GipfelDer Gipfel

gefunden 19. März 2014, 14:00 Urbex hat den Geocache gefunden

Heute mal in der Mittagspause ein Foto von meinem Fernblick gemacht ;-)

Koords: N 50°54.189 E 012°06.288

Bilder für diesen Logeintrag:
FernblickFernblick

gefunden 06. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

In Brandenburg, Naturpark Barnim, gibt es nicht sonderlich viele Erhebungen. Die einzige in der weiteren Umgebung von uns zu Hause ist der überwachsene Müllberg (74 m) bei Schönerlinde. Einen hübschen Blick hat man trotzdem!

N 52° 39.833 E 013° 26.975

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Blick
AussichtsbankAussichtsbank

gefunden 23. Februar 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Hinter unserm Haus liegt der Betzenbuckel, ein sehr schönes NSG und wunderschöne Aussicht in Richtung Süden und Westen. Das Schild habe ich dann auch für die gleichnamige Safari verwendet

Ein kleiner Eindruck zeigen die Bilder.

Eine Bank zum geniesen der Aussicht ist bei N 48 49.617 E 008 50.567.

 

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Richtung SüdwestRichtung Südwest
Friolzheim vom obenFriolzheim vom oben
Hier ist auch das NSG-Schild Hier ist auch das NSG-Schild

gefunden 16. November 2013 thocomoro hat den Geocache gefunden

Weil die "Platte" hier im Fichtelgebirge einen so wunderschönen "Heimatblick" hat, der vor allem bei schönem Wetter noch toller als heute ist, logge ich diesen Cache mit unserem heutigen Besuch, mit dem ich auch schon den OCFD68 (Gpifelkreuz Safari) geloggt habe. Ein weiteres Dankeschön dann auch für diesen Cache! :):)
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCFD68

---
Wir waren heute auf der "Platte" in der Nähe von Fichtelberg. Dieser Berg des Fichtelgebirges ist etwas ganz Besonderes, weil sein Gipfel komplett aus Granit besteht - Es sieht hier aus, als ob hier mal eine Steindeponie gewesen sein könnte. *lol* TFTSafariC! :):)

Die Koordinaten des Gipfelkreuzes sind N50 01.106 E011 53.411 - Der Aufstieg hierher ist schon etwas knackig für Leute, die nicht alltäglich Bergwandern gehen - ein Profi würde wohl eher schmunzeln.  ;) Das Wetter klarte gerade allmählich auf und der letzte Nebel verzog sich damit. Nachmittags gibt es hier den tollsten Fernblick ins schöne Fichtelgebirge! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Blick zum GipfelkreuzBlick zum Gipfelkreuz
das Gipfelkreuzdas Gipfelkreuz
mit Koordinatenmit Koordinaten
GranitgipfelGranitgipfel
Blick nach OBlick nach O
Blick nach NBlick nach N
Blick nach SBlick nach S
Blick nach WBlick nach W
Schild HeimatblickSchild Heimatblick
Heimatblick nach NOHeimatblick nach NO

gefunden 12. November 2013 doglobe hat den Geocache gefunden

Na ja mit höhen haben wir es in Brandenburg nicht so aber eine schönen aussichtspunkt gibt es auch gleich bei mir um die Ecke hier soll es ein Panorama sein mit blick auf die Ortsteile Bardenitz und Pechüle von treuenbrietzen

N 52° 04.483' E 012° 56.114'

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
panoramapanorama

gefunden 04. November 2013, 22:30 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 1

Mit der Fernsicht in Nackenheim ist es so eine Sache. Der höchste Punkt mit richtig toller Rundumsicht dürfte die Spitze eines Strommastes auf dem Kahlenberg sein, bei etwa N 49° 54.315' E8° 20.400'. Nun wird es ja ungern gesehen, beim Geocachen auf Strommasten zu klettern, und am Fuß des Mastes - 160 Meter üdMS- wird die Sicht ziemlich durch Weinstöcke verbaut.

Der höchste Punkt mit einer guten Rundumsicht ist meines Wissens bei N 49° 54.565' E8° 20.620', 140 Meter hoch. Idealer Standort zum Silvester-Feuerwerk-Gucken, dann sind die Weinstöcke mangels Laub auch durchsichtiger. Da ich unbedingt einen Nachtcache im Herbst draus machen wollte, ging es dort aber auch nicht, denn ich habe kein 2-Meter-Stativ.

So bin ich dann schließlich bei N 49° 54.677' E8° 20.656' gelandet, 130 Meter hoch. An diesem Punkt hat man 180° freie Sicht, auch schon in Kinderaugenhöhe. Von dort aus habe ich mit langer Linse die Frankfurter Skyline inkl. eines startenden Flugzeugs fotografiert. Die Positionslichter des Fliegers blinken paarweise im Sekundentakt - so könnt ihr aus dem Bild die Belichtungszeit ablesen. Die hellen weißen Lichter am rechten Rand des Horizonts gehören zum Flughafen.

Danke für den nächtlichen Ausflug. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
30 Kilometer Fernsicht30 Kilometer Fernsicht
Equipment mit GPSEquipment mit GPS

gefunden 27. Oktober 2013, 09:28 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung besuchte ich den Humbergturm, einem Aussichtsturm oberhalb von Kaiserslautern. Er steht auf dem Großen Humberg, der 424,3 m hoch ist. Von der Aussichtsplattform (auf der es heute doch sehr windig war) sieht man hinunter nach Kaiserslautern und zum Donnersberg, dem höchsten Berg der Pfalz. Bei guter Sicht soll man laut Infotafel auch den Großen Feldberg im Taunus erblicken können.

Die Koordinaten:

N49 24.901 E007 46.792

Bilder für diesen Logeintrag:
Humbergturm IHumbergturm I
Humbergturm IIHumbergturm II
AussichtAussicht

gefunden 10. Oktober 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Über Ostern war dies unsere Zweitheimat, wir haben hier nicht alles geschafft, aber dieser Ausblick war ein unvergesslicher Genuss;-)

GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 39  31  44.59 (39.529053)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 2  25  29.24 (2.424789)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 157.94 m

..wir kommen wieder....


Bilder für diesen Logeintrag:
Höher gehts nimmer...Höher gehts nimmer...
...aber runter;-)...aber runter;-)

gefunden 09. Oktober 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Es ist die Halde Brassert 3 bzw. Lipper-Höhe, die hier in Marl der höchste Punkt ist und die schönste Fernsicht bietet.
Die Koordinaten lauten: N 51° 40.844 E 007° 04.111
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Haldenschild mit GPS und LandschildkroeteHaldenschild mit GPS und Landschildkroete
Fernsicht 1Fernsicht 1
Fernsicht 2Fernsicht 2

gefunden 03. Oktober 2013 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Eine tolle Fernsicht vom Weg zum Königlichen Weinberg der sächsischen Residenzstadt Dresden. Die Bilder zeigen eine schöne Aussicht auf das traditionsreiche Blaue Wunder - die Brücke über die Elbe zwischen Loschwitz und Blasewitz.

Im Hintergrund ist die neue, gerade nach viel Hin und Her während der Planung und des Baues, eingeweihte Brücke erkennbar. Stichworte wie Welterbetitel und Kleine Hufeisennase wurden zeitweilig zu Reizworten für viele Dresdner. Aber auch Leute, die vor Beginn der Diskussionen noch gar nicht wußten, wo Dresden liegt, gaben ihren Kommentar.

Das Elbtal bei Dresden und in Dresden ist ein Juwel in deutschen Landen, in Europa, auf der Welt.

N  51 02.624

E013 49.819

 


Bilder für diesen Logeintrag:
OperateurOperateur
BrückenblickBrückenblick

gefunden 29. September 2013 steingesicht hat den Geocache gefunden

Die weitesteFernsicht hierzugend hat man wohl vom Albtrauf runter. Viel interessanter ist aber meiner Meinung nach sich einen Punkt mit Aussicht auf den Albtrauf zu suchen.

Die höchste Erhebung hier am Ort ist der Benzberg, laut Topo-Karte 384m, mein GPS zeigt 385m, die Trackauswertung zeigt im Maximum 387m - naja, dann wollen wir das mal glauben Zwinkernd. Koordinaten: N48°38.314' E009°16.756'

Auf dem Weg zum Berg und wieder zurück sind wir über Obstwiesen gekommen da kann man im Herbst dann schon mal den einen oder anderen Apfel oder Birne naschen.

Von hier oben kann man in südlicher Richtung den Albtrauf sehen, westlich den Schönbuch und nördlich und östlich schaut man über die Filderebene.

siehe auch Bilder

Nachtrag, wie ich grad sehe ist das mein 100. Fundlog auf OC.de Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlehenbüscheSchlehenbüsche
saftige Birnensaftige Birnen
riesige Wiesenchampingonsriesige Wiesenchampingons
Albtrauf 1Albtrauf 1
Albtrauf 2Albtrauf 2
SchönbuchSchönbuch
Fernmeldeturm Waldenbuch auf dem BetzenbergFernmeldeturm Waldenbuch auf dem Betzenberg
FilderblickFilderblick
alte Obstbäumealte Obstbäume
LogproofLogproof
TrackTrack

gefunden 27. September 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Hier geht es heute zur Fuchskaute

Die Fuchskaute ist der höchste Berg im Westerwald, angegeben mit 657m, die wir auch erreicht haben ;) Gemeinsam durch die Höhenlage, dem vielen Wind und der Weidenutzung hat sich eine sehr interessante Kulturlandschaft mit Hochwiesen ausgebildet. Hier macht es sehr viel Freude, mit dem hund spazieren zu gehen. Die Fuchskaute habe ich ausgewählt, weil ich am Rande des Weterwaldes, ca. 20km entfernt, aufgewachsen bin. Und weil es dort einfach schön ist...

Den Hügel findet Ihr bei N 50°39.911 E 08°06.296

Auch dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, Danke dafür...

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSproofGPSproof
FernsichtFernsicht
FuchskauteFuchskaute
Draufsicht - SüdgipfelDraufsicht - Südgipfel

gefunden 17. September 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 45.337 E 013 16.458

 

Vom Kamm zwischen Niedersayda und Lippersdorf aus bin ich noch ein Stück den Bärlochweg hinaufgestapft. Von dort oben hat man ein herrliches Panorama über das sächsische Erzgebirge.

 

Bei herbstlichem Wetter konnte ich tolle Fotos machen. Danke für diese aussichtsreiche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama FernsichtPanorama Fernsicht
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach SüdwestenBlick nach Südwesten

gefunden 15. September 2013 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Ich habe die Fernsicht über Mainz-Hechtsheim gewählt.

Das Foto zeigt die Aussicht über Mainz-Hechtsheim Richtung

Mainz-Lerchenberg. Das hohe dunkele Gebäude ganz hinten ist

das ZDF-Gebäude. Das Bild wurde in ca 178m Höhe aufgenommen.

Hier die Koordinaten: N49°57.555 E008°16.926

Vielen Dank für diesen Cache sagt

dajumaro

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht über Mainz-HechtsheimAussicht über Mainz-Hechtsheim

gefunden 10. September 2013, 17:30 erdbot hat den Geocache gefunden

Da ich heute Abend den guten Hund noch mal mit dem MTB bewegen wollte führte mich der Weg zunächst auf die Bubenhäuser Höhe der Gemeinde Rauenthal / Stadt Eltville am Rhein.

Die Bubenhäuser Höhe ist mit 264 Meter die höchste Erhebung der Stadt Eltville von der man eine grandiose Weitsicht hat.

Die Koordinaten an denen das Bild entstand lauten:

N50°03.079 / E008°06.396

 

Danke für die schöne Idee!

 

Grüße vom erdbot Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht Bubehäuser HöheAussicht Bubehäuser Höhe
Mountainbike Ründchen TrackMountainbike Ründchen Track

gefunden 28. August 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Thema dieses Safari-Caches gefällt mir recht gut - hab ich doch auch einen Cache hier im Heimatort liegen, der das selbige Thema inne hat...

OCF829 Auf dem Heilsberg - Taunusblick

Am Abend die Gunst der Stunde genutzt um auch mal wieder nach dem rechten zu sehen. Ein paar Bilder gemacht und dann ging's auch wieder heimwärts.

 

Koordinaten: N 50° 10.438 E 008° 42.652

Aussicht auf den Großen Feldberg Richtung Westen

 

Klasse Sache, vielen Dank für den Safari-Cache Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernsicht auf den FeldbergFernsicht auf den Feldberg

gefunden 18. August 2013 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Sodele, dann wollen wir mal.

Höchster Punkt von Bingen dürfte der Kaiser Friedrich Turm oder besser gesagt OCCFE2 bei N 49° 57.534' E 007° 54.034' Cool. Bilder sind einmal auf dem Turm bei Tag mit GPS und eine schnuffige Abendstimmung (etwas länger her). Ganz rechts erkennt man noch den Bergwerksturm oberhalb von Weiler Cool.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS auf'm TurmGPS auf´m Turm
AbendstimmungAbendstimmung

gefunden 11. August 2013 hansundgrete hat den Geocache gefunden

heute nachmittag bei bestem sommerwetter unterwegs, um uns mal um den einen oder anderen safari-cache zu kümmern. so sind wir schließlich auf der burgruine helfenstein, 610m ü.NN. gelandet, um den wohlbekannten ausblick ins mittlere filstal richtung göppingen zu geniessen.

die koordinaten n 48° 36.979 e 9° 50.815 verweisen auf den turm der ruine.

tftc und mit den besten gruessen aus der heima®t,

hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
fernsichtfernsicht

gefunden 08. August 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Der höchste Punkt meiner Heimat Kaltnaggisch ist mit 215 metern die Elisenhöhe, die einen wunderbaren Blick auf das schönste Örtchen Bingerbrück und das Rhein-Nahe-Eck bereit hält!!!

Grüße aus Kaltnaggisch

Cache-Gatherer

P.S.: Ich hoffe der Owner verzeiht mir das fehlende GPS-Gerät, das hatte ich im Säckel!!! Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
KaltnaggischKaltnaggisch

gefunden 04. August 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Der höchste Punkt Freiburgs ist der Turm auf dem Schauinsland bei N 47 54.719 E 007 53.915. Von dort oben kann man bei gutem Wetter bis in die Alpen blicken. Der Gipfel des Schauinslands liegt 1284,4m über dem Meeresspiegel, der Turm selbst ist 22m hoch.

Beste Grüße
Flopp

 

P.S. Eine Übersicht übe alle Safari-Caches und ihre Logs gibt es auf dieser Karte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm mit GPSTurm mit GPS
Ausblick vom Turm nach FreiburgAusblick vom Turm nach Freiburg

gefunden 04. August 2013, 10:49 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als ich gestern die experimentelle Safari-Karte von Flopp begutachtete, fiel mir doch sofort auf das da ein neuer Safari-Cache aufgetaucht ist. Und obendrein noch einer, bei dem mir sofort ein schönes Fleckchen Erde hier ganz in der Nähe einfiel, das den geforderten Bedingungen entsprach. Und weil heute nachtschichtbedingt ohnehin keine großen Wanderungen drin waren, haben wir die gelegenheit beim schopf gepackt und sind dorthin gezogen um etwas Aussicht, ähh, Fernsicht zu geniessen. Lächelnd

Besagter ort ist übrigens der Hahneberg in Staaken, dessen Gipfel der gleichzeitig eine schöne Aussichtsplattform ist. Zu finden ist die schöne Fernsicht dann direkt bei N52° 31.084 E013° 09.020.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Wegfindetechnik und die FernsichtDie Wegfindetechnik und die Fernsicht
Und nochmal die Fernsicht, aber in richtig und schön. ;)Und nochmal die Fernsicht, aber in richtig und schön. ;)

gefunden 03. August 2013, 11:10 aloplex lagopus hat den Geocache gefunden

Im Bild seht ihr den Ausblick von der Aussichtsplattform "Schöne Aussicht" am Caputher Krähenberg. Der See im Hintergrund ist der Schwielowsee.

Koordinaten: N 52° 20.317' E 012° 58.997'

DFDC

aloplex lagopus

 

Bilder für diesen Logeintrag:
"Schöne Aussicht"´´Schöne Aussicht´´