Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Burg Waldeck 4: Festivalmusik

Aussicht übers Baybachtal genießen

by hunsrigg     Germany > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 08.624' E 007° 26.082' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 11 May 2013
 Published on: 02 August 2013
 Last update: 03 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCFD3B
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
51 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Viele berühmte Sänger:innen sind auf der Burg Waldeck bekannt geworden. Auf den legendären Festivals in den 60er Jahren und auch heutzutage noch. Jedes Jahr an Pfingsten findet das Liederfest statt mit seiner idyllischen Atmosphäre und guter Musik und es gibt noch mehr interessante Veranstaltungen für euch.

Der Geocache liegt weit oberhalb des Festivalgeländes, so dass man ein tolles Panorama übers Baybachtal hat. Zeigt uns eure vielseitigen Fotos von dem Versteckort! Hier könnt ihr schön spazieren gehen und Fahrrad fahren.

Der Schatz liegt in einer "Waldecke" unter Steinen am Fuß eines Baumes. Auf dem Hintergrundfoto seht ihr das Versteck. Am Anfang haben wir ganz viel Krempel in die Dose gelegt und ihr könnt nun nach und nach "Musikgegenstände" hineintauschen, dass der Schatz ein richtiger Festival-Fundus wird.


Steine an Bäumen


Additional hint   Decrypt

SIEHE TEXT !!!

FVRUR GRKG !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burg Waldeck 4: Festivalmusik    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 08 July 2023, 10:53 freewillis found the geocache

Kopf gestoßen, Cache gefunden.

Ein herzliches Dankeschön geht an hunsrigg

freewillis

Found 30 September 2021, 14:41 Theodra found the geocache

Heute bei schönem Herbstwetter gut gefunden.


TFTC

Found 17 August 2020, 11:40 moselmann68 found the geocache

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:

Lange ist sie verklungen die Festivalmusik und gerne hätte ich damals hier Reinhard Mey, Hannes Wader, Dieter Süverkrüp, F.J. Degenhardt uva. ein Ohr geschenkt.
Doch die Moselmannöhrchen waren zum letzten Auftakt der Festivitäten gerade mal ein Jährchen alt 😅.
So bleibt mir nur dieses Doserl zu loggen.
Vielen Dank für dieses Erinnerungsdoserl! Habe mich sogleich ein wenig schlau gemacht 😉.
Beste Grüße vom Moselmann68 heute unterwegs mit Viechmensch
17. August 2020 16:15

Found 27 May 2020 Pudelwalker found the geocache

Gut gefunden

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 May 2020 ArturAgi found the geocache

Nach dem Misserfolg von Burg Waldeck 1:komm endlich ein Lächeln

 

ArturAgi