Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

HokuspokusMillennium BONUS

di Ruhrrudel     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.550' E 007° 03.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. agosto 2013
 Pubblicata il: 03. agosto 2013
 Ultimo aggiornamento: 07. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFD43
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
179 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Rundweg,ca.3 km Länge
Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet,die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

 

Die First Mudwalker haben es geschafft

Zu Ihrem Tausender habe wir uns etwas ausgedacht und ihnen diese Runde gelagt.

Viel Spaß wünscht das Ruhrrudel

 

 

Die Startkoordinaten erhaltet ihr im Final von HokuspokusMillennium

 

Da die Runde doch recht fordernd ist, haben wir uns entschlossen sie entsprechend ihrer Aufgabe zu benennen.

Es ist gut möglich, dass der Name der Station einen mehr oder weniger hilfreichen Hint beinhaltet.enlightened

1.Maulwurfens ABC

2.Kurzsichtige Schildkröte

3.Wasser des Lebens / Subtraktion und Addition

4.Der eiserne Heinrich

5.Widerspenstige Bärenbrüder

6.Zauberlehrling

Zauberutensilien:

  • Spaß zum Rätseln
  • festes Schuhwerk
  • gute Augen
  • Luftpumpe mit AV (Autoventil)
  • Messbecher ca.1L

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Heisinger Ruhraue (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Heisinger Ruhraue (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Wassergewinnungsgelaende (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per HokuspokusMillennium BONUS    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 07. aprile 2016 Ruhrrudel ha archiviato la cache

Archiv

trovata Raccomandata 04. settembre 2013 Team Shark Attack ha trovato la geocache

Nachdem wir am Sonntag schon den ersten Teil absolviert hatten, ging es heute um 17 Uhr wieder zusammen mit Rupa auf zum zweiten Teil, den ich insgesamt sogar noch schöner fand als den ersten.
Das lag zum einen an der deutlich verbesserten Wegführung und aber auch noch durch die viel spektakuläreren Stationen, die wir zum Teil noch vom ursprünglichen Jubi Cache her kannten.
Tja, und mit welcher Station hat man wieder Schwierigkeiten? Na klar, die Station mit dem Drachen und dem Fluß (sooo schön), die uns schon bei der Erstbegehung vor Jahren erklärt werden musste. Wenigstens hatten wir die richtige Idee, wir wollten aber nur JunkersJu's Stimme hören, um uns das richtige bestätigen zu lassen.
Wie schon ein Vorlogger schrieb: Der eigentlich wasserführende Bach ist zur Zeit staubtrocken. Wir empfehlen statt des Messbechers ein paar Galonen H2O einzupacken, mit 5 Litern sollte man auskommen
Wir bedanken uns bei den Ownern nochmals fürs Auslegen dieser tollen Runde. Leider wird sie nicht sooft gelaufen wie Teil 1. Da kann ich nur den Absolventen Mut machen: Macht auch noch den zweiten Teil, es lohnt sich definitiv!! Ich sage bewusst zweiter Teil und nicht Bonus, der Teil ist mehr als nur eine Zugabe.
Natürlich hinterlassen wir auch hier ein wunderschönes Schleifchen, ist doch klar Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

trovata Raccomandata 04. settembre 2013 Rupa ha trovato la geocache

Nachdem wir diesen Bonus am Sonntag wegen urplötzlich hereinbrechender Dunkelheit nicht mehr geschafft hatten, mußten wir also heute wieder ran. Hier gebe ich Team Shark Attack ganz recht, dies sollte weniger ein Bonus sein als vielmehr der eigentliche Hauptcache. Die Wegführung hat mir gut gefallen und auch die Rätsel waren ebenso ausgefeilt und einfallsreich wie beim ersten Teil.

Alles in allem haben wir für diese schöne Runde knapp 2½ Stunden gebraucht, länger hätte es auch wirklich nicht werden dürfen, denn schon wieder wurde es beim Finale doch recht dunkel. Tja, die Tage werden kürzer...

Vielen Dank für diesen außerordentlich schönen Rätselmulti!

Rupa