Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wo der Strom fließt

 Dose in HH-Volksdorf

von MWIHH0001     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 39.910' E 010° 09.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 03. August 2013
 Letzte Änderung: 03. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD44

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hallo Geochaching-Community,

unser Erstling liegt in Hamburg-Volksdorf.

Zum Loggen müssen keine Zäune überquert oder Privatgrundstücke betreten werden.

Ebenfalls werden keine Hilfsmittel (Leiter, Schaufel o.Ä.) benötigt. Eine Kleinigkeit zum Tauschen solltet ihr aber dabei haben.

Achtung: Bei gutem Wetter ist mit erhöhter Muggel-Gefahr zu rechnen.

Viel Spaß beim Finden und Loggen.

Bilder

Wo der Strom fließt
Wo der Strom fließt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo der Strom fließt    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2017, 16:30 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Freitag ist Jour fixe mit meinem Lieblingsdauergastcacher (75 J.). Hier waren wir schon mal im Januar, aber da dämmerte es früh und die Umstände waren zu dunkel - dafür, das man hier Hundehaufen in der Botanik vermutet und sie damals nicht gut auszumachen gewesen wären. Heute waren wir aber erneut in der Gegend und starteten einen weiteren Versuch, die betagte Dose zu finden. Und wir wurden fündig. Es sieht zwar ein bisschen anders aus als auf dem Spoilerbild zu sehen, aber die Dose ist gut zu finden. Leider ist das Logbuch etwas klamm, sodass unser Bleistifteintrag bestimmt nicht ewig sichtbar bleibt. Der Wald ist aber schön und es würde sich sicher lohnen, eine etwas dichtere Dose unterzubringen. Danke für den Spaziergang von 1/3Stubenhocker+Gast.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2017 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Dass OC-Caches eher selten gesucht werden, dürfte kein Geheimnis sein,

aber der letzte Logeintrag ist hier bummelig eineinhalb Jahre her, insofern hatte ich so meine Bedenken, ob wir den Cache heute wirklich finden würden, aber wir haben ihn tatsächlich gefunden.

Tatsächlich wurde der Cache in der Zwischenzeit von dem einen oder anderen Cacher gefunden, wie das Logbuch zu sagen weiß. Zwinkernd

Das Spoilerbild ist nicht mehr aktuell. die beiden Objekte auf die der Pfeil deutet, sind nicht mehr vorhanden, aber die Dose selber ist noch vor Ort. Das Logbuch ist ein wenig feucht, aber das ist kein Problem.

Vielen Dank für das Legen des Caches. Lächelnd

gefunden 23. August 2014 Creb hat den Geocache gefunden

nettes Versteck mit leichter Muggelfrequenz

gefunden 04. August 2013 Loriot hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradrunde habe ich heute einen kleinen spontanen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Dank des Spoilerbildes war trotz der vorübergehend dunklen Wolken und dem Blätterdach der Cache nach kurzer Suche schnell zu finden. Lächelnd Denn der Ort ist dann doch ein paar Meter neben "Wo der Strom fließt" Zunge raus

Sehr schön finde ich, dass es eine "richtige Dose" (und kein Mikro) ist! Mit der Bauart habe ich keine Erfahrung, ich hoffe, dass der Deckel auch bei allen Umweltwidrigkeiten wasserdicht bleibt. Zwinkernd Leider hatte ich nichts zum Tauschen dabei, ich wünsche Euch, dass die künftigen Besucher mindestens gleichwertig tauschen!

Danke für den Cache und viel Erfolg noch!
Loriot

P.S.: Natürlich "FTF" Lachend - bei GC wäre mir das in Volksdorf nicht passiert, da hättet Ihr jetzt schon einen Haufen Logs... Cool