Ricerca waypoint: 
 
Webcam Geocache

Sternenwelt Vogelsberg Webcam

Webcam bei einer Sternwarte

di HerrMüller     Germania > Hessen > Vogelsbergkreis

N 50° 36.785' E 009° 10.248' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 03. agosto 2013
 Pubblicata il: 03. agosto 2013
 Ultimo aggiornamento: 31. agosto 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCFD4D

4 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
357 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wird Zeit daß auch dieser interessante Ort seinen Webcam Cache erhält !

Webcam Sternenwelt

 

"Im April 2008 wurde in der Vogelsberger Gemeinde Feldatal die "Sternwarte auf dem Vulkan" neu errichtet und in Betrieb genommen. Bereits im April 2006 gründete sich der Verein "Sternenwelt Vogelsberg" e.V., der den Betrieb des Observatoriums übernahm. Seit dem treffen sich im Ortsteil Stumpertenrod Mitglieder und Freunde der Sternenwelt aus der Region, aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet regelmäßig.
Ein umfangreiches Veranstaltungsangebot für den Laien und dem ambitionierten Amateurastronom laden zu gemeinsamen Himmelsbeobachtung und der theoretischen Astronomie in Form von Vorträgen und Workshops ein. Auch Sie sind herzlich eingeladen."

Quelle: Sternenwelt Vogelsberg E.V

 

Zum Cache:

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten und findet eine der beiden Webcams an den Hauptgebäuden. Unter  http://www.sternenwelt-vogelsberg.de/IPCAM/webcam.php solltet Ihr dann innerhalb weniger Minuten ein Bild herunterladen können auf dem Ihr zu sehen seid. Fügt es Eurem Log bei und schreibt mir vielleicht etwas zu Eurem Verhältnis zur Astronomie - auch wenn Ihr (noch) keins haben solltet ^^

(Hobby-)Astronomen beißen übrigens nicht und hier kann man eine Menge lernen - fragt oder schaut auf der Vereinswebseite wann hier Veranstaltungen sind. Kinder und Jugendliche sind hier gern gesehen und auch wenn der Himmel nicht mitspielt kann man interessanten Vorträgen lauschen ! Cool

 

 

Gruß und bis bald im All !

 

HerrMüller Lächelnd

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ovggr yäpurya ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

FTF Raziel28 @ Stumpi WC
FTF Raziel28 @ Stumpi WC

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sternenwelt Vogelsberg Webcam    trovata 4x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 30. agosto 2020, 21:33 otterbein ha trovato la geocache

Bis vor kurzem wusste ich nicht das es hier diese Sternwarte gibt, Dank Geocaching jetzt ja . Super da war ich bestimmt nicht zum letzten mal . Wann kommt der nächste Asteroid? Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten [:,-(] Danke für das herführen .

Immagini per questo log:
SternstundeSternstunde

trovata 29. ottobre 2016, 14:37 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter habe ich heute spontan eine Motorradtour durch den Vogelsberg gemacht. Da ich mir die Sternwarte hier schon länger mal ansehen wollte, plante ich den Weg hier vorbei. Nach einem kurzen Plausch mit 2 anwesenden Astronomen gings zum Foto machen. Der Empfang war nicht besonders, aber es gab freies Wlan. Damit war das Bild speichern kein Problem.
Interessante Sternwarte und schönes Vereinsgelände hier. Eine Einladung zum abendlichen Vortrag gabs auch noch.

Vielen Dank für den Cache.

Immagini per questo log:
weissaberkeinen beim bild speichernweissaberkeinen beim bild speichern

Nota 01. agosto 2014 HerrMüller ha scritto una nota

*** Cachekontrolle *** Lachend

Frohes Dosenfangen und bis bald im Wald

HerrMüller

Immagini per questo log:
CachekontrolleCachekontrolle

trovata 02. giugno 2014 BennyH ha trovato la geocache

Hurra!


Ich cache ja nur noch seeeehr sporadisch, aber hier liessen sich doch zwei Hobbies perfekt verbinden Cool


Also danke ich zum Einen für den Cache, noch mehr aber für das fantastische Wochenende unter tollem Himmel!

Auf Bald - Benny

Immagini per questo log:
Benny in StumpiBenny in Stumpi

disponibile 02. marzo 2014 HerrMüller fatto manutenzione sulla cache

Geht wieder :)

Viel Spaß!

 

Gruß und bisbald im All

 

HerrMüller Cool