Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Eulenschlucht

Eulenschlucht in den Dörenther Klippen

door QMJ+CD     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 14.477' E 007° 42.765' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 30. november 2008
 Published on: 05. augustus 2013
 Laatste verandering: 26. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCFD5B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
15 Volgers
0 Negeerders
508 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache in den Dörenther Klippen führt Euch zu einer kleinen Schlucht mit Höhlenmalerei. Gefunden hat sie ein Heimatforscher , woher diese Zeichnungen kommen , weiß niemand. Die Zeichnungen entstanden ca zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.


N52°14.501 E007°42.727
WICHTIG !!!!!! Erwandert den Referenzpunkt(Dort gibt es auch eine tolle Aussicht) Von da aus links Richtung Brochterbeck, geht es über einen schmalen Wanderpfad. Am tiefsten Punkt des Pfades geht es rechts in die Schlucht. Vorsicht Rutschgefahr !!!!!! Dann geht es unter einem Fels kriechend vorwärts, dahinter befindet sich die Malerei. Der Cache liegt ein paar Meter weiter. Achtung bei Regen und matschigem Winterwetter ist die Terrainwertung 4,0 !!!!!! Im Sommer ist der Cache bestimmt einfacher zu erreichen. Bitte einen Stift mitbringen, hatte meinen Bleistift für die Dose vergessen.

Nun viel Spaß Team QMJ+CD

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Doerenter Klippen (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Sandsteinzug Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NW (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eulenschlucht    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 21. januari 2024 Nohlf106 heeft de cache gevonden

Heute beim Spaziergang mit meinem Hund gefunden

Gevonden 29. september 2023, 11:45 sharanpower4321 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit dem Owner vor Ort gewesen, um ein frisches Döschen auszulegen.

Gevonden 26. juni 2022, 16:08 FamVerlage heeft de cache gevonden

Gefunden am 26.6.

Gar nicht so einfach 😉

Beschikbaar 26. augustus 2021 QMJ+CD has maintained the cache

Weiter gehts, es war ein Uhu der zu uns in die Eulenschlucht geflüchtet ist.

Tftc QMJundCD 

Tijdelijk niet beschikbaar 22. april 2021 QMJ+CD has disabled the cache

Hier brütet jemand und braucht seine Ruhe

 

Erstmal Pause

 

Gruß QMJ+CD

Gevonden 28. maart 2021, 16:43 DrPhoenix heeft de cache gevonden

Super schöner Ort, den wir ohne den Cache nie gefunden hätten.TftC!

Gevonden 28. maart 2021, 14:50 Ersequell heeft de cache gevonden

Gerade gefunden, sehr schön.

In: Zinnfigur und Osternest
Out: Ü-Ei

Gevonden 17. augustus 2019, 15:37 LegOwlt heeft de cache gevonden

Nach längerer Suche gefunden, war mein erster catch

Gevonden 19. juli 2019, 01:01 PJJeremy heeft de cache gevonden

Zusammen mit U2WalkOn gefunden. Dankeschön!

Gevonden 28. juni 2019, 22:42 alex8012 heeft de cache gevonden

Auf Tour mit Santai, manfred8bm und Luni1420 in das schöne Bentheimer Land. Es wurden interessante Caches und etwas Beifang in die Tour eingearbeitet.

Auf dem Weg zum Ziel auch diesen Tradi angegangen und eine schöne Gegend sowie Aussicht genießen können.
An den Koos angekommen zwar viel zu kompliziert gedacht, aber das tat nichts zur Sache. Es war eine spannende Suche mit positiven Abschluss, als das gut geschützte Logbuch gefunden ward.
DFDC

Gevonden 01. mei 2019, 23:00 leapsecond heeft de cache gevonden

Ein cooles Abenteuer! Die ganze Gruppe hatte Spaß beim Klettern, Kriechen und beim Erkunden der Schlucht. Der Cache war mit viel Körpereinsatz dann auch bald gefunden. So muss Geocachen sein - ein toller Ort, eine kleine Herausforderung und eine Dose, die kein Micro ist.

Danke!

Gevonden 22. april 2019, 16:42 Team_Waldläufer heeft de cache gevonden

Danke für den Cache :)

Gevonden 02. april 2019, 10:36 Nachttraeumerin heeft de cache gevonden

Den GC habe ich hier schon lange geloggt, nun sehe ich den OC und Löffel ihn mal nach. War ein schöner Spaziergang bei gutem Wetter. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

Gevonden 09. januari 2019, 18:10 gerry20 heeft de cache gevonden

Morgenspaziergang mit dadoxylon78. Nach dem Mistwetter von gestern heute trocken und herrlich klare Luft.
Geniale Ausblicke - siehe Bild.
Die Dose war fix gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache und Grüße aus Lengerich!

TB out

Gevonden 13. mei 2017, 11:27 Mickas heeft de cache gevonden

Mit Arne und Erik 😊

Gevonden 03. mei 2015, 15:00 whuki heeft de cache gevonden

Gevonden 12. april 2015, 19:09 matteo heeft de cache gevonden

War eine tolle Suche!! Hat Spaß gemacht! Super lokation!

Gevonden 22. maart 2015, 23:32 mau750 heeft de cache gevonden

ja, der OC First bei euch

Gevonden 24. augustus 2014 team dr.roach heeft de cache gevonden

das war erst unser zweiter gefundener cache, gut zu entdecken, tolle abenteuerwanderung für kids, hat viel spass gemacht! TB DIMP90 abgelegt.

Niet gevonden 01. mei 2014, 17:00 Jugendwohnhaus heeft de cache niet gevonden

Gevonden 05. oktober 2013 ScopesX heeft de cache gevonden

Beim Rundgang am Hockenden Weib gefunden

Gevonden 07. april 2013 Thoemsen_DE heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde bereits am 07.04.2013 erfolgreich gefunden.

TFTC,
Thomek Thoemsen

Gevonden 19. september 2012 sharanpower4321 heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Gevonden 09. augustus 2012 josbe heeft de cache gevonden

im Team mit Lupilein und Hund gut gefunden, super gemacht.
DFDC josbe

Gevonden 04. augustus 2012 andy111 heeft de cache gevonden

Vor dem Döneressen war noch etwas wandern und klettern angesagt. Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Location.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111 

Gevonden 10. april 2011 Die vier Flocken heeft de cache gevonden

Da meine Tochter vor kurzem in der Schule eine Nacherzählung vom Hockendem Weib
geschrieben hat haben wir uns gedacht da machen wir mal einen Ausflug hin .
Wir sind danach natürlich auch noch hierhin gewandert .
Als Flocke-I gerade fertig mit dem Log war kamen hörten wir wie sich welche näherten .
Wir konnten leider nicht mehr die Dose verstecken .
Als sie Sie sahen stellten sie sich als DieRenners vor .
Danke an QMJ fürs herführen und und Grüße , natürlich auch an die Renners .

TFTC ---

Gruß Die vier Flocken

Gevonden 05. maart 2011 onkeldonner heeft de cache gevonden

...bei schönstem - immer noch - Winterwetter heute nachmittag ein wenig in den Dörenther Klippen herumgekraxelt und hier auch herumgekrochen. Sehr sehr schöne Location, sehr schönes Versteck, dieses konnte ich nach etwas Sucherei auch finden, das GPS kann man bei dieser Location getrost vergessen. Danke für's Zeigen !

Dank und Gruß

vom onkeldonner.

Gevonden 14. augustus 2010 johnyyycandy heeft de cache gevonden

Waren auf Spaziergang mit der ganzen Familie. Nachdem wir erstmal eine Parkmöglichkeit gesucht haben die nicht zu weit weg ist ging es ab in den Wald. Tolle Aussicht auf das Münsterland. Viel schöner noch war der Weg zur Dose. Aber fix gefunden. Meine Frau hatte die Befürchtung das die Felsen einstürzen könnten. Dabei stehen die doch schon ein paar tausend Jahre. Wäre ja purer Zufall, wenn die Felsen dann einstürzen wenn gerade Sie da drunter her geht.

Danke für´s zeigen!!

johnyyycandy

Gevonden 20. juni 2010 reptein heeft de cache gevonden

Als Rudel gekommen und als Rudel gegangen. Und alle haben durchgepasst ;)
Schöne Grüße an den Rest!
TFTC, Reptein

Gevonden 29. december 2009 Kakaocacher heeft de cache gevonden

Boa war für eine super Landschaft. Das war unser Tagesabschluss, der sich echt gelohnt hat. Das klettern und rumkriechen macht viel Spass. Auch wenn wir den Cache nicht gefunden hätten, wär ich mit einem lächeln abgewandert.

Zusammen mit Kingman1 geloggt.

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

Gevonden 13. december 2008 eskendörper heeft de cache gevonden

ReingefallenNachgeloggt

Schon vor langer Zeit gefunden.