Waypoint search: 

Archived

 

Von Botegun zu Baden

Ein Multi zum 1000-jährigen Jubiläum Badens

by Beliba     Germany > Niedersachsen > Verden

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 59.753' E 009° 04.811' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 7 km
 Hidden on: 17 July 2013
 Published on: 10 August 2013
 Last update: 12 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFD63
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
80 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Im Jahre 1013 tritt Baden ins Licht der Geschichte, wird der Ort erstmals als Botegun in einer Urkunde erwähnt.
Deshalb steht das Jahr 2013 unter dem Motto: "1000 Jahre Baden".
Im ganzen Jahr finden vielfältige Veranstaltungen statt, die das Jubiläum angemessen würdigen.

Da darf ich als Badener Cacher natürlich nicht abseits stehen.
Deshalb habe ich für Euch einen Rundgang erstellt, der auf ca. sieben Kilometern die Badener "Highlights" zeigt.

Unterwegs macht Ihr an dreizehn Stationen Halt, bewundert die Aussicht oder erfahrt Wissenswertes über die Vergangenheit und Gegenwart des tausendjährigen Ortes, der seit 1972 ein Teil der Stadt Achim ist.

An jeder Station muß entweder eine Frage beantwortet oder ein Bild gefunden werden.

Die Fragen, (nicht in der richtigen Reihenfolge), lauten:
Welche Hausnummer hatte "Blocks lüttge Hus"?
Gesucht wird die zweite Ziffer.
In welchem Jahr wurde das Gutshaus abgerissen?
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Wie viele Teiche sind auf dem Golfplatz zu sehen?
Wie groß ist das Parkgelände (in Quadratmetern)?
Gesucht wird die zweite Ziffer.
Hier befindet sich eine "falsche" Jahreszahl.
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Bis zu welchem Jahr gehörte Baden zum Königreich Hannover?
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Wann wurde der Galerieholländer erbaut?
Gesucht wird die dritte Ziffer.

Den Cache findet Ihr nach folgender Formel: N 52° 59. ABC
E 009° 05. DEF
A= WP6 + WP11
B= WP1 + WP3 +WP12
C= WP10 - WP2
D= WP5 - WP4
E= WP13
F= WP8 + WP9 - 2

Rechnet für den Cache mindestens anderthalb, besser zwei Stunden ein.
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Euch
Beliba

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 52° 59.832'
E 009° 05.198'
Wegpunkt 1
Stage or reference point
N 52° 59.812'
E 009° 05.559'
Wegpunkt 2
Stage or reference point
N 52° 59.942'
E 009° 05.780'
Wegpunkt 3
Stage or reference point
N 52° 59.989'
E 009° 05.476'
Wegpunkt 4
Stage or reference point
N 53° 00.061'
E 009° 05.318'
Wegpunkt 5
Stage or reference point
N 52° 59.982'
E 009° 05.250'
Wegpunkt 6
Stage or reference point
N 52° 59.910'
E 009° 05.020'
Wegpunkt 7
Stage or reference point
N 52° 59.878'
E 009° 04.815'
Wegpunkt 8
Stage or reference point
N 53° 00.016'
E 009° 04.582'
Wegpunkt 9
Stage or reference point
N 53° 00.018'
E 009° 04.193'
Wegpunkt 10
Stage or reference point
N 52° 59.914'
E 009° 03.802'
Wegpunkt 11
Stage or reference point
N 52° 59.805'
E 009° 04.253'
Wegpunkt 12
Stage or reference point
N 52° 59.819'
E 009° 04.519'
Wegpunkt 13
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Weserblick
Weserblick

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wesertal bei Baden (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Von Botegun zu Baden    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 12 June 2014, 22:00 Danlex has archived the cache

Auf Wunsch des Owners wird dieser Cache nun auch hier archiviert.

Found 15 December 2013 medwediza found the geocache

Dem trüben Wetter zu trotzen und eine kleine Spazierrunde durch Baden zu drehen, das war meine Planung für diesen Sonntagnachmittag. Mir war bekannt, dass es in Baden eine Pizzeria gibt, so beschloss ich, das Risiko, diese könne geschlossen sein, einzugehen und bereits zur Mittagszeit die S-Bahn nach Baden zu nehmen. Glück gehabt: Die Pizzeria hatte auf. Und was soll ich sagen: Je kleiner das Kaff, desto größer die Pizza. Puh, war ich vollgefressen.

Nach einem koffeinhaltigen Heißgetränk konnte ich mich dann doch noch zur Dosensuche aufraffen. Etwas Bewegung war jetzt bitter nötig. Die Wegpunkte ließen sich alle gut finden und so tauchte ich in die tausendjährige Geschichte eines Ortes ein, der in meinem Bewusstsein sonst eigentlich nur als S-Bahn-Halt existiert.

An passendem Orte fand ich schließlich die Finaldose und konnte mich in das Logbuch eintregen - es war sogar groß genug für den "richtigen" Bärenstempel. Inzwischen war auch wieder etwas Platz im Magen, so dass ich die Wartezeit auf den Zug zurück wieder in der Pizzeria bei einem Tiramisu verbrachte.

Fazit: In Baden wird man satt und eine nette Runde kann man auch noch durch's Dörflein drehen.

Danke für Dosenfund und Völlegefühl!

medwed

NO TRADE