Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Von Botegun zu Baden

Ein Multi zum 1000-jährigen Jubiläum Badens

par Beliba     Allemagne > Niedersachsen > Verden

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 59.753' E 009° 04.811' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 7 km
 Caché en : 17. juillet 2013
 Publié le : 10. août 2013
 Dernière mise à jour : 12. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCFD63
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
80 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Im Jahre 1013 tritt Baden ins Licht der Geschichte, wird der Ort erstmals als Botegun in einer Urkunde erwähnt.
Deshalb steht das Jahr 2013 unter dem Motto: "1000 Jahre Baden".
Im ganzen Jahr finden vielfältige Veranstaltungen statt, die das Jubiläum angemessen würdigen.

Da darf ich als Badener Cacher natürlich nicht abseits stehen.
Deshalb habe ich für Euch einen Rundgang erstellt, der auf ca. sieben Kilometern die Badener "Highlights" zeigt.

Unterwegs macht Ihr an dreizehn Stationen Halt, bewundert die Aussicht oder erfahrt Wissenswertes über die Vergangenheit und Gegenwart des tausendjährigen Ortes, der seit 1972 ein Teil der Stadt Achim ist.

An jeder Station muß entweder eine Frage beantwortet oder ein Bild gefunden werden.

Die Fragen, (nicht in der richtigen Reihenfolge), lauten:
Welche Hausnummer hatte "Blocks lüttge Hus"?
Gesucht wird die zweite Ziffer.
In welchem Jahr wurde das Gutshaus abgerissen?
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Wie viele Teiche sind auf dem Golfplatz zu sehen?
Wie groß ist das Parkgelände (in Quadratmetern)?
Gesucht wird die zweite Ziffer.
Hier befindet sich eine "falsche" Jahreszahl.
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Bis zu welchem Jahr gehörte Baden zum Königreich Hannover?
Gesucht wird die vierte Ziffer.
Wann wurde der Galerieholländer erbaut?
Gesucht wird die dritte Ziffer.

Den Cache findet Ihr nach folgender Formel: N 52° 59. ABC
E 009° 05. DEF
A= WP6 + WP11
B= WP1 + WP3 +WP12
C= WP10 - WP2
D= WP5 - WP4
E= WP13
F= WP8 + WP9 - 2

Rechnet für den Cache mindestens anderthalb, besser zwei Stunden ein.
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Euch
Beliba

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 52° 59.832'
E 009° 05.198'
Wegpunkt 1
Scène ou point de référence
N 52° 59.812'
E 009° 05.559'
Wegpunkt 2
Scène ou point de référence
N 52° 59.942'
E 009° 05.780'
Wegpunkt 3
Scène ou point de référence
N 52° 59.989'
E 009° 05.476'
Wegpunkt 4
Scène ou point de référence
N 53° 00.061'
E 009° 05.318'
Wegpunkt 5
Scène ou point de référence
N 52° 59.982'
E 009° 05.250'
Wegpunkt 6
Scène ou point de référence
N 52° 59.910'
E 009° 05.020'
Wegpunkt 7
Scène ou point de référence
N 52° 59.878'
E 009° 04.815'
Wegpunkt 8
Scène ou point de référence
N 53° 00.016'
E 009° 04.582'
Wegpunkt 9
Scène ou point de référence
N 53° 00.018'
E 009° 04.193'
Wegpunkt 10
Scène ou point de référence
N 52° 59.914'
E 009° 03.802'
Wegpunkt 11
Scène ou point de référence
N 52° 59.805'
E 009° 04.253'
Wegpunkt 12
Scène ou point de référence
N 52° 59.819'
E 009° 04.519'
Wegpunkt 13
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Weserblick
Weserblick

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Wesertal bei Baden (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Von Botegun zu Baden    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. juin 2014, 22:00 Danlex a archivé la géocache

Auf Wunsch des Owners wird dieser Cache nun auch hier archiviert.

trouvé 15. décembre 2013 medwediza trouvé la géocache

Dem trüben Wetter zu trotzen und eine kleine Spazierrunde durch Baden zu drehen, das war meine Planung für diesen Sonntagnachmittag. Mir war bekannt, dass es in Baden eine Pizzeria gibt, so beschloss ich, das Risiko, diese könne geschlossen sein, einzugehen und bereits zur Mittagszeit die S-Bahn nach Baden zu nehmen. Glück gehabt: Die Pizzeria hatte auf. Und was soll ich sagen: Je kleiner das Kaff, desto größer die Pizza. Puh, war ich vollgefressen.

Nach einem koffeinhaltigen Heißgetränk konnte ich mich dann doch noch zur Dosensuche aufraffen. Etwas Bewegung war jetzt bitter nötig. Die Wegpunkte ließen sich alle gut finden und so tauchte ich in die tausendjährige Geschichte eines Ortes ein, der in meinem Bewusstsein sonst eigentlich nur als S-Bahn-Halt existiert.

An passendem Orte fand ich schließlich die Finaldose und konnte mich in das Logbuch eintregen - es war sogar groß genug für den "richtigen" Bärenstempel. Inzwischen war auch wieder etwas Platz im Magen, so dass ich die Wartezeit auf den Zug zurück wieder in der Pizzeria bei einem Tiramisu verbrachte.

Fazit: In Baden wird man satt und eine nette Runde kann man auch noch durch's Dörflein drehen.

Danke für Dosenfund und Völlegefühl!

medwed

NO TRADE