Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gpifelkreuz Safari

 Bezwinge einen Berg mit Gipflekreuz

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 42.660' E 011° 59.263' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. August 2013
 Veröffentlicht am: 05. August 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD68

52 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
487 Aufrufe
143 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder mit den Fahrrad erklimmen kann. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Erzähle beim Onlinelog vom Aufstieg und dem Wetter, dem Berg und wo er liegt. Nenne die Koordinaten des Gipfelkreuzes. Lade beide Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann diesen Cache also bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Wobei die richtigen Bergcacher natürlich Wert auf einen Berg legen den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Schweinsberg, welcher meines Wissens ein Gifelkreuz trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

Die Herausforderung war zu einfach? Dann versuche dich doch an diesem hier!

HAPPY OPENCACHING!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gpifelkreuz Safari    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. September 2017, 12:10 Biman hat den Geocache gefunden

Auweia, einen Berg bezwingen, ein Gipfelkreuz finden und Fotos machen.... Nichts leichter als das.
1993 bin ich mit'n Radl bis fast zum Gipfel gefahren. Aber da gab's noch keine Caches. Hihi.
2017 durfte ich diesen Berg wieder besteigen, allerdings im Rahmen eines Betriebsausflugs. So sind wir mit der Zahnradbahn hochgefahren.

Nur bis zum Gipfel durfte man laufen. Na, wenigstens etwas...
Der Wendelstein!! Der Touristenberg schlechthin.
Dennoch war's schön. Und sonnig!

Als OC Fan und kürzlicher Entdecker von Safaris hoffe ich, die Log Bedingungen erfüllt zu haben.
Berg bestiegen! (Der Ausgangspunkt war halt schon recht nahe am Ziel).
Gipfel Koordinaten: N 47°42.208' , E 012°00.725'
Das Gipfelkreuz hat kein Logbuch, bei den Massen wäre es wohl jeden zweiten Tag voll.
Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz und BeweisGipfelkreuz und Beweis
Aussicht und SeilbahnAussicht und Seilbahn
Ameisenstraße zum GipfelAmeisenstraße zum Gipfel

gefunden 22. September 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Die Berge, die wir in Skandinavien erklommen haben, hatten alle kein richtiges Gipfelkreuz, also haben wir uns für eine kleine Wanderung im Schwäbisch Fränkischen Wald entschieden, denn hier gibt es ein waschechtes Gipfelkreuz auf dem idyllischen  Hohberg (498m).

 

Koordinaten: N 48 48.464 E 009 37.836


Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelkreuz HohbergkopfGipfelkreuz Hohbergkopf
Aussicht HohbergAussicht Hohberg

gefunden 07. September 2017, 14:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 45.396  E 010 37.040

Braunlage - Wurmberg

Dies ist jetzt nicht unbedingt ein hoher Gipfel. Ich habe auch schon an viel höher gelegenen Gipfelkreuzen gestanden. Interessant wird es jedoch, die Gipfelkreuze mit dem Fahrrad zu erreichen. Und dies hier ist das höchstgelegene in Niedersachsen. Habe zwar den Brocken noch angeschlossen, dort gab's aber kein Gipfelkreuz. Hier war ich auch schon einmal vor über 30 Jahren. Habe aber nichts mehr wiedererkannt, hat sich aber auch bestimmt sehr verändert. Damals konnte man noch eine Wanderung an der innerdeutschen Grenze anschließen. Auch abenteuerlich. Die Auffahrt mit dem Fahrrad von Braunlage geht erstaunlich gut, sofern man die richtige Route wählt. Sonst kann man auch mal schieben.

Der Wurmberg wurde zwar schon einmal geloggt, aber dafür ist das jetzt die Fahrrad-Variante.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad am GipfelkreuzFahrrad am Gipfelkreuz
Aussicht mit WasserteichenAussicht mit Wasserteichen

gefunden 07. September 2017, 11:25 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Tour im Kleinwalsertal war auch der Aufstieg zum Kanzelwandgipfel geplant. Das Wetter spielte mit und so erreichten wir den Gipfel, der sich auf ca. 2.038 Meter befindet. In der Nähe ist auch ein Logbuch, da wir diese Safari aber schon haben nehmen wir das Gipfelkreuz ohne Logbuch.

Die Koordinaten des Gipfels lauten: N 47 20.084 E 010 12.462

Vielen Dank für die Idee dieses schönen Safari-Cache und liebe Grüße an pirate77 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Gipfelkreuz Am Gipfelkreuz
Da ging's hochDa ging´s hoch

gefunden 07. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

Bis auf den ersten Punkt konnte ich bei einer GC-Tour im Neheimer Stadtwald vom Wildpark Vosswinkel nach Oberoesbern alles abhaken. Im Rahmen eines Multis bin ich auch an diesem "Gipfelkreuz" vorbeigekommen. In dieser Gegend ist das doch recht ungewöhnlich, aber für mich als "Mausschubser" war alleine der Aufstieg äußerst beschwerlich. Letztlich habe ich 265 Meter ü.N.N. erklommen.

Das Gpifelkreuz befindet sich bei den Koordinaten N 51 25.947 E 007 52.098

Danke an pirate77 für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 214 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@ Gpifelkreuz SafariMrKrid@ Gpifelkreuz Safari