Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Gpifelkreuz Safari

Bezwinge einen Berg mit Gipflekreuz

por pirate77     Alemania > Bayern > Miesbach

N 47° 42.660' E 011° 59.263' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 05. agosto 2013
 Publicado en: 05. agosto 2013
 Última actualización: 06. agosto 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCFD68

89 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
3 Ignorado
781 Visitas
201 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Ruta
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

 


Dies ist ein Safari-Cache, das heißt, er kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

 Es gibt Ebenen, Senken, Kuppen, Hügel, Erhöhungen, Täler, Klippen und es gibt richtige Berge!

Kein Flachlandtirolerberg, kein Donauebenen-Berg (Autobahnbrücke). Nein, einen richtigen Berg. Ein Berg mit Gipfelkreuz und Fernsicht. Ein Berg zu dem man wandern muss oder mit den Fahrrad erklimmen kann. Nichts anders zählt hier!
Richtige Berge haben oftmals eine Dose in der Nähe des Gipfelkreuzes, das nennt sich dann "Bergcache", das ist mir die eigentlich liebste Form des Geocachings.
Solche Bergcaches sind leider oftmals nicht auf OC gelistet. Darum kannst du nun einen Berg erklimmen und dabei erfolgreich mindestends einen OC-Cache loggen!

Deine Aufgabe lautet:

Erklimme einen Berg, fotografiere das Gipfelkreuz zusammen mit deinem GPS oder dir selbst und mache ein weiteres Foto von der Aussicht.

Erzähle beim Onlinelog vom Aufstieg und dem Wetter, dem Berg und wo er liegt. Nenne die Koordinaten des Gipfelkreuzes. Lade beide Fotos zu dem Log hinzu.

Jeder darf je Kontinent nur einmal loggen, man kann diesen Cache also bis zu 5-mal loggen.
Jeder Berg darf mehrmals geloggt werden. Wobei die richtigen Bergcacher natürlich Wert auf einen Berg legen den niemand zuvor geloggt hat - Ehrensache!

 

Die Koordianten zeigen auf den Schweinsberg, welcher meines Wissens ein Gifelkreuz trägt. Dort war ich auch schon mehrmals, aber die Foto-Logbedingungen habe ich selbst noch nicht erfüllt. Bei Gelegenheit hole ich dieses selbstverständlich nach!

Die Herausforderung war zu einfach? Dann versuche dich doch an diesem hier!

HAPPY OPENCACHING!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gpifelkreuz Safari    encuentran 89x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 13. enero 2024, 21:44 Schneemänner ha encontrado el geocache

Kurz vor Jahresschluß noch auf den tschechischen Haßberg in 994m Höhe.

Koords: N 50° 29.422' E 013° 09.510'

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz HaßbergGipfelkreuz Haßberg
AussichtAussicht

encuentran 15. septiembre 2023, 11:55 FranziStefan ha encontrado el geocache

Lange sollte es dauern bis ich nach lesen dieses Caches mal zum einen Gipfelkreuz mit Logbuch kam.
Jetzt war es endlich so weit und dann gleich richtig schwer!
3 GIPFEL Tour in Reute am Plansee.
11h 1000 Höhenmeter, viele Kletterpassagen ohne Seil, manchmal Latschen als Hilfsmittel, oft genug auch das nicht. Bombastisches Wetter!
Ich bin geflashed 💙
Nach dem Tauern ca. 1840m hoch, noch als 3. Gipfel der Zunterkopf mit 1811m.
Koordinaten N 47 28.291 E 010 45.470

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz ZunterkopfGipfelkreuz Zunterkopf
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2

encuentran 20. abril 2023, 13:51 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

In Nordfriesland konnte ich nicht so wirklich ein Gipfelkreuz finden, selbst auf dem Sandesberg mit seinen stolzen 52 Metern über NHN steht keines.

Bei einem Besuch des GC43, des ältesten Geocaches in Europa, kommt man aber unweigerlich zum Gipfelkreut auf dem Bray Head bei Dublin. Mit 241 ASL nicht gerade der höchste Berg Europas, aber immerhin mit Gipfelkreut.

Zu finden auf der Landkarte und bei N53 11.421 W006 05.013

Imagen para el log de entrada
Woody auf dem Bray HeadWoody auf dem Bray Head
Bray/IrelandBray/Ireland

encuentran 09. noviembre 2022, 10:02 Titloleli ha encontrado el geocache

Höhenberg Drößling

N 48 01.303 E 011 14.257

Ein richtiges Gipfelkreuz. Wahnsinn. Aussicht auch gut, würdest du erst mal nicht so erwarten bei der Entfernung zu den richtigen Bergen weiter im Süden. Auf dem Bild kannst du leider die Berge kaum erkennen aber immerhin. Einen richtigen Weg rauf habe ich nicht gefunden. Bin mehr so durch ein Feld gelaufen und hatte danach ungefähr 50 Meter hohe Stiefel an. Wetter kalt aber sehr schön. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli am Berg: Mit richtigem GipfelkreuzTitloleli am Berg: Mit richtigem Gipfelkreuz

encuentran 25. septiembre 2022, 19:40 dj.BEngel ha encontrado el geocache

Diese Gipfelkreuz steht bei Auerbach in der Oberpfalz bei den Koordinaten N 49° 41.093 E 011° 38.752

Es steht auf dem Höhen Fels.
Man kann von 3 Seiten her kommen zum Gipfelkreuz. Die meisten gehen aber über den Gottvatterberg hier her.

Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz bei Auerbach i.d. Opf. Gipfelkreuz bei Auerbach i.d. Opf.
Die Aussicht beim GipfelkreuzDie Aussicht beim Gipfelkreuz

encuentran 10. julio 2022 Schnuggl ha encontrado el geocache

Als wir im Wilden Kaiser zum Brentenjoch aufgestiegen sind wurde am Weinbergerhaus das Gipfelkreuz fotografiert.

47°34.661

12°12.606

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz

encuentran 19. junio 2022, 16:09 7wheels ha encontrado el geocache

Heute Morgen ging es von Stein im Pfitschtal, zunächst zum Pfitscher-Joch Haus. Nach dem Bezug des Zimmers und einer Mittagspause ging es mit kleinem Gepäck weiter zur Rotbachlspitz bei N 46 59.731 E 011 41.311 auf 2.897m, wo ich den gleichnamigen GC-Cache loggte. Bei bestem Wetter, vielleicht etwas zu sonnig, dafür aber stabil, ging es wieder zurück ins Quartier.

Imagen para el log de entrada
Rotbachlspitz GipfelkreuzRotbachlspitz Gipfelkreuz
Rotbachlspitze AussichtRotbachlspitze Aussicht

encuentran 13. mayo 2022 kater puschkin ha encontrado el geocache

mit cachehund kalle eine wanderung auf den schneekopf im thüringer wald gemacht und bei diesem gipfelkreuz angekommen. 

wir hatten angenehmes wetter um 12 grad und leichtem Wind.

koordinaten: n50 39.975 e010 45.817

danke für diesen cache. 

Imagen para el log de entrada
ocfd68 schneekopf gipfelkreuzocfd68 schneekopf gipfelkreuz

encuentran 18. diciembre 2021 Family ICE ha encontrado el geocache

Heute gings hoch zum Exhelmerstein auf dessen Gipfel dieses Kreuz steht.

Position: N 51 00.571 E 009 04.449

Das Wetter war zwar nicht sehr nebelig und leicht regnerisch aber der Aufstieg hat sich gelohnt.

Danke für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Das KreuzDas Kreuz
Das Kreuz von obenDas Kreuz von oben
Das Kreuz von untenDas Kreuz von unten

encuentran 21. agosto 2021, 19:03 sofa333 ha encontrado el geocache

Nachdem dem das Nebelhorn seinem Namen bei unserem Besuch alle Ehre machte hatten wir hier am Fellhorn heute herrlichstes Wanderwetter.
Für den Aufstieg wählten wir hier aber erst einmal die Seilbahn. Die letzten Meter ging es dann zu Fuß zum Gipfel. Dann wanderten wir weiter über den Kammweg Richtung Söllereck und weiter zur Talstation.

Koordinaten:
N 47° 21.042 E 010° 13.055

TFTC und viele Grüße sagt Team Sofa333

#2282 GC#2240 OC#75

Imagen para el log de entrada
FernblickFernblick
AufstiegAufstieg
Auf dem GipfelAuf dem Gipfel

encuentran 08. agosto 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige ha encontrado el geocache

Beim kleinen Ausflug auf den Fichtelberg wurde das Gipfelkreuz schnell geknipst da es doch recht windig ist.

Koordinaten:
N 50°25.749, E 12°57.283

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 09. mayo 2021, 17:50 pferseeer ha encontrado el geocache

Nachdem der Vorlogg bei nur 581m war gehe ich nochmals darunter:

Der Bockberg. Nun gut mit 572m eher ein echter Zwergberg, aber er hat ein Gipfekreuz und von ihm aus sah man heute bei klarem Wetter sogar auch in eiter Ferne die echten grossen Berge. Und schön ist hier allemal im Donauries.

Bei N 48° 46.916 E 010° 39.807 steht das Gipfelkreuz

Imagen para el log de entrada
Pferseeer am GipfelPferseeer am Gipfel
panoramapanorama

encuentran 04. mayo 2021 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir haben einen Berg mit großartigem Gipfelkreuz erwandert bei den Koordinaten 

N 50 32.146 E 006 11.483

es handelt sich um das Kreuz im Venn in der Eifel im Grenzland zu Belgien, es steht auf einem gut 100 m langen und bis zu 12 m hohen Felsen, der nur wenige Meter breit ist, wir waren auf 581 m Höhe und hatten einen herrlichen Rundumblick, der die Strapazen des Aufstiegs schnell vergessen ließ.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
am Gipfel 1am Gipfel 1
am Gipfel 2am Gipfel 2
am Gipfel 3am Gipfel 3

encuentran 19. marzo 2021, 14:21 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Nicht der höchste Gipfel 

Aber Gipfelkreuz bleibt Gipfelkreuz Cool

N51 34.332 E12 40.923



Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an pirate77

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. März 2021

Unser Cache Nummer: 168 ✅

⭕⭕⭕⭕

Imagen para el log de entrada
DD_LLDD_LL

encuentran 08. febrero 2021 reSep ha encontrado el geocache

Im letzten Sommer, habe ich nach einer 1 wöchigen Wandertour, noch ein paar Tage in Tirol verbracht und zwar in Seefeld. Von dort ging es zur Reither Spitze (2374m) hinauf. Das Wetter war perfekt, aber die Gegend war sehr beliebt und dementsprechend einige Wanderer unterwegs.

Die Koordinaten lauten N 47 19.378 E 011 14.167

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz Gipfelkreuz
Aussicht Aussicht

encuentran 21. agosto 2020, 23:49 wtap ha encontrado el geocache

N 47° 34.207' E 013° 36.354'

Auf dem Plassen, oberhalb von Hallstatt ist der älteste aktive österreichische Cache,
Salzig Hund
https://coord.info/GC1298
der wurde im Juli 2001 gepublisht (falls das damals so hieß), aber leider nie bei OC gelistet.
OC gab es damals noch gar nicht und auch GC war damals noch eher ein offenes Projekt.
Für die Logbuch Safari werde ich trotzdem noch einen anderen Berg suchen.

Der 1500 Höhenmeter Anstieg von Hallstatt auf den Plassen kann mit dem Fahrrad, was wir gemacht haben, oder mit der Seilbahn zum Bergwerk abgekürzt werden.
In ca. 1400 Meter Seehöhe bleiben dann die Räder liegen, von dort geht es noch knapp 600 Höhenmeter zu Fuß auf den 1953 Meter hohen Berg.
Wir hatten traumhafte Verhältnisse, Sonnenschein, keinen Wind und eine traumhafte Fernsicht.

Danke für die Safari!
P.s. im Titel und im Listing gibt es je einen Tippfehler vom Gipfel 😂

Imagen para el log de entrada
Am PlassenAm Plassen
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2

encuentran 15. agosto 2020 LesCharrons ha encontrado el geocache

Ja, Gipfelkreuze hat´s im Allgäu ja genug. Das von uns besuchte Exemplar ist auf dem Jugetköpfle bei Immenstadt im Allgäu zu finden.


Wenn man sich die Koordinaten N 47 35.193 E 010 09.540 betrachtet, dann stellt man unweigerlich fest, dass der Große Alpsee einem förmlich zu Füßen liegt. Dort am Ufer kann man dann auch, gegen eine moderate Gebühr, sein Cachemobil abstellen. Nächster Vorteil, nach der Rückkehr steht einem kleinen Sprung in das kühle Nass nichts im Wege.

Vom Parkplatz aus geht ein hervorragend markierter Wald- und Wiesenweg den Berg hinauf. Immer wieder kann man sich kurz umdrehen und die tolle Aussicht genießen.

Ja, und kurz vor dem Ziel, oder auch danach (oder beides), lockt eine gemütliche Alpe mit kühlen Getränken und einer kleinen Brotzeit auf den schmachtenden Wanderer.

Da bleibt uns nur, unseren herzlichen Dank für die kleine Herausforderung zu sagen und dafür, wieder einmal mehr mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

 

Bis bald im Wald!

Imagen para el log de entrada
Jugetköpfle bei Immenstadt im AllgäuJugetköpfle bei Immenstadt im Allgäu
Der Beweis...Der Beweis...

encuentran 24. julio 2020 Cuddletoy ha encontrado el geocache

Gipfel hab ich schon ein paar erklommen u nicht alle hatten Gipfelkreuze oder ich hab kein Foto gemacht :/ NU ja...

Bei meinem Besuch auf der Zugspitze hab ich mir das Gipfelkreuz aus der Nähe angesehen u durfte meiner Höhenangst ganz schön trotzen ;)

Zugspitze N 47 25.272 E 010 59.140

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz ZugspitzeGipfelkreuz Zugspitze

encuentran 15. julio 2020 Hüpfer01 ha encontrado el geocache

N 54° 11.184' E 007° 52.503'

Während des Urlaubs habe ich Deutschlands nördlichstes Gipfelkreuz besucht, dazu musste ich den Pinneberg auf Helgoland erklimmen. Wunderbares Wetter und klare Sicht waren die Belohnung nach dem Aufstieg.Beim Pinneberg handelt es sich um den höchsten Berg in Schleswig Holstein, und ist somit mit der Zugspitze in Bayern gleichzustellen.

 Vielen Dank für diesen tollen Safari Cache!😀

Imagen para el log de entrada
GipfelbuchGipfelbuch
GipfelkreuzGipfelkreuz

encuentran 23. mayo 2020 mic@ ha encontrado el geocache

Hier stehen tarozwo (rechts von mir / abgeschnitten) und ich vor dem Kletterturm Teufelsberg des Deutschen Alpenvereins, Sektion Berlin. ==> N 52 29.985, E 13 14.700
Bis zum Gipfelkreuz selber (siehe gelber Kreis) hätte es wohl nur tarozwo als T5er Experte geschafft, daher nur ein Log in dieser  Warmduscher-Variante   8)
TFTS(afari), Mic@

PS.
Es wäre nicht schlecht, wenn diese Safari auch den blauen Rahmen hätte:
https://wiki.opencaching.de/index.php/Safari-Cache#Listing_f.C3.BCr_einen_Safari-Cache_erstellen

Imagen para el log de entrada
Kletterturm Teufelsberg / BerlinKletterturm Teufelsberg / Berlin

encuentran 22. febrero 2020 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Der Kappelberg bei N 49° 42.554 E 007° 58.960 ist mit 358 m die höchste Erhebung Rheinhessens. Eine Aussicht hat man von hier aus nicht - es gibt auf allen Seiten nur Gestrüpp. Daher erspare ich mir das zweite Foto.

TFTSC

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz ohne AussichtGipfelkreuz ohne Aussicht

encuentran 30. septiembre 2019, 02:33 TeamMB ha encontrado el geocache

Eigentlich wollten wir gestern bei allerbestem Wetter vom Königssee auf den Jenner steigen, aber nachdem der Parkplatz und die Zufahrtsstraßen aus allen Nähten geplatzt sind, haben wir uns spontan entschlossen den Hausgrabenkopf in Ruhpolding / Reit im Winkl (Chiemgauer Alpen) zu erklimmen und waren dann sehr froh über die Entscheidung: Statt im Pulk mit hunderten anderen ging es auf schmalen, steilen, schattigen, teilweise anspruchsvollen und nicht mal markierten, aber dafür kaum begangenen Pfaden auf den nicht ausgeschilderten und laut Wanderführer "unbedeutenden" und einsamen Gipfel mit Gipfelkreuz bei N 47 40.829 E 012 35.915, wo wir mit einem tollen Ausblick belohnt worden sind.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Imagen para el log de entrada
11
22
33
44

encuentran 23. septiembre 2019 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.

Dieses Gipfelkreuz steht auf Deutschlands einziger Hochseeinsel, auf Helgoland. Es markiert des höchsten Punkt des Kreises Pinneberg, zu dem die Insel Helgoland gehört. Und es steht immerhin auf der luftigen Höhe von sage und schreibe 61,3 Meter.

 

N54° 11.184 E007° 52.503


Ich hatte viel Spaß dabei die
tolle Umgebung zu erkunden, Fotos zu schießen und die benötigten Informationen zu ermitteln.

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Imagen para el log de entrada
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz

encuentran 15. julio 2019, 17:30 JTO ha encontrado el geocache

Dieses Gipfelkreuz N 45 52'54.200 E 8°27'14.800 kann nicht nur sehr gut aus Richtung Osten (Lago Maggiore) per Seilbahn erreicht werden. Sondern auch vom Westen (Lago d'Orta) gibt es einige schöne Touren hinauf.
Zum Jahresauftakt 2019 waren MCE und ich zuletzt hier. Es ist jedoch schon einige Jahre her, dass ich die Strecke komplett wanderte.
Der 1.491 Meter hohe Monte Mottarone („zwischen den zwei Seen“) hat eine wirklich tolle Rundumsicht.
Im Sommer sind neben Eseln und Schafe, einige Wanderer sowie Radsportler und Gleitschirmflieger anzutreffen.
Vielen Dank an den owner für die Safari

PS: wer ab Gignese - Alpino auf der 9 Kilometer langen Privatstraße den Gipfel erreichen möchte, muss eine Mautgebühr bezahlen. Denn diese Panoramastraße befindet sich im Besitz des italienischen Adels, der Familie Borromeo.

Imagen para el log de entrada
Zwischen den VoralpenseenZwischen den Voralpenseen

encuentran 05. junio 2019 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Gpifelkreuz Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 33.560 E10° 47.235

Bei dieser Tagestour gings zunächst bequem mit der Tegelbergbahn zur Bergstation und von dort auf diesen Gipfel des Branderschrofen (1881m). Anschliessend ging es über den Tegeöberggrat zum Schloss Neuschwanstein und über die Pöllatschlucht wieder zurück zur Tegelbergtalstation.
Mit der Aussicht wars leider nix, aber dafür gibts ein Bild mit Gipfelkreuz und fotogenem Nebel.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pirate77 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Gpifelkreuz Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 05. junio 2019, 14:45 nrohcs ha encontrado el geocache

im uralub auf mallorca sind wir zu diesem gipfelkreuz hoch, da hier einige challenge caches liegen.

oben gab es auch einen cache, aber davon habe ich leider nur die dose fotografiert und nicht das logbuch, daher erfüllen wir nur diese safari und nicht auch die mit gipfelkreuz+logbuch.

es nennt sich "creu de sant salvador"

die koordinaten lauten: N 39 27.490 E 003 11.146

kurze hintergrundinfo:

auf dem Berg „Es Picot“ befindet sich ein riesiges Steinkreuz (Creu de Sant Salvador), das in den 50er Jahren hier aufgestellt wurde. Es befindet sich auf 509m Höhe. Über einen schönen Wanderweg, der vom unteren Parkplatz bis zum Gipfelplateau führt, gelangt man hierhin.

Der Pilgerweg, ab Felanitx über die cami vell de Sant Salvador zu erreichen, beginnt beim großen Steinkreuz am Fuß des Berges auf 207 m Höhe (Parkplatz, etwa Straßenkilometer 1,5) und führt durch den Pinienwald am Nordhang hinauf. Anfangs ist der Weg breit und teilweise gepflastert, oberhalb ist er steil und schmal. 

vielen dank für den safari-cache Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
gipfelkreuz1gipfelkreuz1
aussichtaussicht

encuentran 28. abril 2019 cento ha encontrado el geocache

Unser Ausflug in die Pfalz führte uns auf den Gipfel des Hockerstein mit einem tollen Gipfelkreuz.

Zu erleben bei  N 49 10.079  E 007 53.238 

Ein super Aussichtsplatz und wie wir schon oft in der Pfalz sehen konnten, mit tollen Felsen.

Danke für die Safari.

Grüßle cento

Imagen para el log de entrada
GipfelGipfel
Aufstieg mit Ausblick Aufstieg mit Ausblick

encuentran 01. enero 2019, 15:00 MCEO ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit JTO und ein Teil der "La Familia" bei schönstem Wetter gleichen an Neujahr einen Ausflug auf den "Hausberg" Monte Mottarone gemacht. Im Winter werden hier die Snowboards, Ski und Schlitten auf die Piste gebracht.

Nach einem OC-Cache war der Aufstieg zum "Gipfel" (Koordinaten 45 52'54.200 E 8°27'14.800 ) schnell erklommen (ca. 20 Gehminuten).

Oben gab es eine gute Fernsicht und Bobfahrten...

Grazie per il cache 

Logproof • Fernsicht - Piste da sci (Competti Milanesi) e skyline sulle Alpi

Imagen para el log de entrada
Der Weg nach oben, Gipfelkreuz - Monte MottaroneDer Weg nach oben, Gipfelkreuz - Monte Mottarone

encuentran 23. diciembre 2018 Riedxela ha encontrado el geocache

Beim Urlaub auf Fuerteventura bin ich auf so machen Berg gewandert, aber ich ich habe nur einen mit einem provosorischem Gipfelkreuz entdeckt. Hier ist auch ein GC Cache versteckt. Er ist oberhalb vom Ort Morro Jable und in ca einer halben Stunde zu Fuss zu erreichen. Die Aussicht von hier ist großartig obwohl der Berg nicht sehr hoch ist. Man hat von hier den Blick auf Morro Jable mit dem Leuchtturm am Strand.

Die Koordinaten am Gipfelkreuz : N 28° 03.331 W 014° 20.203

Danke für die Safari-Idee mit Aussicht.

Imagen para el log de entrada
Riedxela am GipfelkreuzRiedxela am Gipfelkreuz

encuentran 19. diciembre 2018 Lünk ha encontrado el geocache

Eine schöne Wanderung führte mich auf den Vogelsberg bei Lindlar. Ein ruhiger Ort zum Pausieren mit Aussicht und Gipfelkreuz.

Die Koordinaten sind N 51° 03.755' E 007° 24.888'

DfdC 

Imagen para el log de entrada
VogelsbergVogelsberg
Vogelsberg 2Vogelsberg 2

encuentran 15. diciembre 2018, 22:48 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Auf der Zugspitze bei
N 47° 24.807' E 010° 58.800'
dieses imposante Gipfelkreuz aus der Nähe betrachten können... [:)]

Imagen para el log de entrada
... Gipfelkreuz... Gipfelkreuz

encuentran 15. noviembre 2018, 15:11 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 07. noviembre 2018, 12:18 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei N 54° 46.409 E 009° 27.291 in Flensburg.

Der höchste Punkt der "Ostwand" der Fördestadt liegt auf dem sog. "Monte Campus".
Man kommt mit dem Fahrrad bis zum 2. Basislager an einem befestigten Weg, danach ist Fußmarsch angesagt. On-top-of-the-hill in 45 Höhenmetern ü.NN. blickt man nieder auf unserer flachländischen Windräder und eine Ebene, gekennzeichnet von Bergen und Tälern, welche die Gletscherabschmelzungen der letzten Eiszeit formten.
Der Untergrund besteht aus Lehm oder Mergel und ist sehr trittfest; die Vegetation üppig, trotz dieser Höhe. "Sauerstoffmasken", brauchten wir nicht; sind wir es doch gewohnt und akklimatisiert - in Flensburg - auf jedem Weg hier am Fjord mindestens einen Berg ersteigen / erklimmen zu müssen.
Das Wetter war uns sonnig hold, obwohl in diesen Höhen der "Norddeutsche Sommer" (=Warmregen vertikal) unberechenbar in den "Norddeutschen Herbst" (=Kaltregen horizontal) umschlagen kann!

DFDS

P.S. Diesem gesamten Log steht ein "Zwinkernd" vor- und hintan!

Imagen para el log de entrada
Safari Gipfelkreuz OCFD68Safari Gipfelkreuz OCFD68
Safari Gipfelkreuz OCFD68-2Safari Gipfelkreuz OCFD68-2

encuentran 27. julio 2018 Gavriel ha encontrado el geocache

Den Hahnleskopf bei Steeg im Lechtal hat sicher noch keiner, so bekannt ist der nicht :)

Es blüht dort sehr üppig, man ist einsam (außer Kampfkühen) und die Sicht ist großartig.

Sehr zu empfehlen, mit dem Bus bis Kaisers und dann zu Fuß

thx, Gavriel

Imagen para el log de entrada
HahnleskopfHahnleskopf

encuentran 15. julio 2018 McKirni ha encontrado el geocache

Eigentlich erstaunlich, dass noch niemand den (massenweise bewanderten) Schneeberg geloggt hat.
Also tue ich es hiermit.
Für das Beweisfoto habe ich auf 2076 Meter Seehöhe am Fuß des Gipfelkreuzes - sorry, des Gpifelkreuzes - bei N47 46.032 E15 48.271 ein paar Tools platziert, welche ich für eine Cachewartung benötigte :-)

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D2.5 / T3.5

Imagen para el log de entrada
Cachewartung beim GipfelkreuzCachewartung beim Gipfelkreuz

encuentran 02. mayo 2018 fangolin ha encontrado el geocache

Der Kehlstein ist mit 1.881 Metern eine Unterspitze des Göll-Massivs, einem 2.522 Meter hohen Berg in den Berchtesgadener Alpen. Der Felsvorsprung liegt westlich des Hohen Göll-Hauptgipfels, hoch über dem Bergrücken Obersalzberg bei Berchtesgaden.

N 47 36.715  E 13 02.467

Das Gipfelkreuz ist absolut problemlos zu erreichen. Der Aufstieg vom Kehlsteinhaus dauert etwa 10 Minuten. Wer sich traut und über das entsprechende Schuhwerk verfügt, kann auch den Rundweg (ca. 45 Min.) gehen. Achtung Trittsicherheit ist notwendig! Landschaftlich ist der Weg überaus reizvoll.

Danke pirate77 für deine Safari sagt,
fangolin

Imagen para el log de entrada
Kehlstein GipfelkreuzKehlstein Gipfelkreuz

encuentran 25. noviembre 2017, 15:00 prussel ha encontrado el geocache

Heute haben wir mit festem Schuhwerk, Seilen und Winden, Spitzhacke und Steigeisen ausgerüstet, den höchsten Punkt Mannheims bezwungen. Er liegt bei

N 49° 25.425 E 008° 33.553

im Unteren Dossenwald im Bezirk Friedrichsfeld, auf einer vor ca. 10.000 Jahren entstandenen Sanddüne. Seit 2009 markiert ein Stein diese Stelle, die Inschrift lautet: "Höchster natürl. Punkt Mannheims 114 m ü NN". Daneben steht ein hölzernes Gipfelkreuz, mit einer daran befestigten Brotdose zur Aufnahme des Gipfelbuches. Dieses, sowie das Logbuch des Geocaches, waren bei unserem Besuch leider nicht da, so daß wir mit Fotos vorlieb nehmen mußten.

TFTC Jutta & Michael

Imagen para el log de entrada
auf dem Weg zum Gipfelauf dem Weg zum Gipfel
Gipfelkreuz MannheimGipfelkreuz Mannheim

encuentran 28. septiembre 2017, 12:10 Biman ha encontrado el geocache

Auweia, einen Berg bezwingen, ein Gipfelkreuz finden und Fotos machen.... Nichts leichter als das.
1993 bin ich mit'n Radl bis fast zum Gipfel gefahren. Aber da gab's noch keine Caches. Hihi.
2017 durfte ich diesen Berg wieder besteigen, allerdings im Rahmen eines Betriebsausflugs. So sind wir mit der Zahnradbahn hochgefahren.

Nur bis zum Gipfel durfte man laufen. Na, wenigstens etwas...
Der Wendelstein!! Der Touristenberg schlechthin.
Dennoch war's schön. Und sonnig!

Als OC Fan und kürzlicher Entdecker von Safaris hoffe ich, die Log Bedingungen erfüllt zu haben.
Berg bestiegen! (Der Ausgangspunkt war halt schon recht nahe am Ziel).
Gipfel Koordinaten: N 47°42.208' , E 012°00.725'
Das Gipfelkreuz hat kein Logbuch, bei den Massen wäre es wohl jeden zweiten Tag voll.
Danke für den Safari.

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz und BeweisGipfelkreuz und Beweis
Aussicht und SeilbahnAussicht und Seilbahn
Ameisenstraße zum GipfelAmeisenstraße zum Gipfel

encuentran 22. septiembre 2017 aukue ha encontrado el geocache

Die Berge, die wir in Skandinavien erklommen haben, hatten alle kein richtiges Gipfelkreuz, also haben wir uns für eine kleine Wanderung im Schwäbisch Fränkischen Wald entschieden, denn hier gibt es ein waschechtes Gipfelkreuz auf dem idyllischen  Hohberg (498m).

 

Koordinaten: N 48 48.464 E 009 37.836


Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz HohbergkopfGipfelkreuz Hohbergkopf
Aussicht HohbergAussicht Hohberg

encuentran 07. septiembre 2017, 14:30 flint24220 ha encontrado el geocache

N 51 45.396  E 010 37.040

Braunlage - Wurmberg

Dies ist jetzt nicht unbedingt ein hoher Gipfel. Ich habe auch schon an viel höher gelegenen Gipfelkreuzen gestanden. Interessant wird es jedoch, die Gipfelkreuze mit dem Fahrrad zu erreichen. Und dies hier ist das höchstgelegene in Niedersachsen. Habe zwar den Brocken noch angeschlossen, dort gab's aber kein Gipfelkreuz. Hier war ich auch schon einmal vor über 30 Jahren. Habe aber nichts mehr wiedererkannt, hat sich aber auch bestimmt sehr verändert. Damals konnte man noch eine Wanderung an der innerdeutschen Grenze anschließen. Auch abenteuerlich. Die Auffahrt mit dem Fahrrad von Braunlage geht erstaunlich gut, sofern man die richtige Route wählt. Sonst kann man auch mal schieben.

Der Wurmberg wurde zwar schon einmal geloggt, aber dafür ist das jetzt die Fahrrad-Variante.

Imagen para el log de entrada
Fahrrad am GipfelkreuzFahrrad am Gipfelkreuz
Aussicht mit WasserteichenAussicht mit Wasserteichen

encuentran 07. septiembre 2017, 11:25 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Für unsere heutige Tour im Kleinwalsertal war auch der Aufstieg zum Kanzelwandgipfel geplant. Das Wetter spielte mit und so erreichten wir den Gipfel, der sich auf ca. 2.038 Meter befindet. In der Nähe ist auch ein Logbuch, da wir diese Safari aber schon haben nehmen wir das Gipfelkreuz ohne Logbuch.

Die Koordinaten des Gipfels lauten: N 47 20.084 E 010 12.462

Vielen Dank für die Idee dieses schönen Safari-Cache und liebe Grüße an pirate77 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar 

Imagen para el log de entrada
Am Gipfelkreuz Am Gipfelkreuz
Da ging's hochDa ging´s hoch

encuentran 07. agosto 2017 mrkrid ha encontrado el geocache

Berg + Wandern + Aussicht + Cache = Super!

Bis auf den ersten Punkt konnte ich bei einer GC-Tour im Neheimer Stadtwald vom Wildpark Vosswinkel nach Oberoesbern alles abhaken. Im Rahmen eines Multis bin ich auch an diesem "Gipfelkreuz" vorbeigekommen. In dieser Gegend ist das doch recht ungewöhnlich, aber für mich als "Mausschubser" war alleine der Aufstieg äußerst beschwerlich. Letztlich habe ich 265 Meter ü.N.N. erklommen.

Das Gpifelkreuz befindet sich bei den Koordinaten N 51 25.947 E 007 52.098

Danke an pirate77 für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 214 | #opencaching #cgeo

Imagen para el log de entrada
MrKrid@ Gpifelkreuz SafariMrKrid@ Gpifelkreuz Safari

encuentran 13. enero 2017 Nimuria ha encontrado el geocache

Wir zwei auf dem Fichtelberg.

Es war sehr stürmich mit Windböhen bis zu 60km/h.

Auch der schnee machte uns ganz schön zu schaffen so das wir es nicht lange auf dem Gipfel aushielten.

 

N50° 25.748 E012 57.285

Imagen para el log de entrada
FichtelbergFichtelberg

encuentran 18. noviembre 2016 anmj ha encontrado el geocache

Hier muß ich gestehen wir sind am Morgen mit der Bahn hochgefahren, da der Aufstieg mit den Kids zu anstrengend gewesen währe. Aber vom Gipfelkreuz (bei den Koordinaten N 47° 29.720 E 010° 04.695) des Hochgrats in den Allgäuer Alpen mit einer Höhe von 1834m ins Tal ging es dann zu Fuß.  Es war eine herrliche Wanderung vorbei an leckeren Brombeeren, durch Waldstücke und auch an schön blühenden Alpwiesen entlang. Herrlich auch die Aussicht von oben wobei es nach dem Gipfelkreuz erstmal huderte von Meter (gefühlt) senkrecht nach unten ging.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz
AussichtAussicht

encuentran 01. octubre 2016, 17:00 2go4fun ha encontrado el geocache

Es war eine wunderschöne Wanderung vom Wallberg über den Kamm zum Risserkogel. Pünktlich um 17 Uhr erreichten wir das Gipfelkreuz bei N 47 38.211 E 011 48.213 in 1826 Meter Höhe.
Zu diesem Zeitpunkt fuhr die letzte Seilbahn vom Wallberg ins Tal...Es erwartete uns also noch ein Abstieg über 1000 Höhenmeter. Doch das nur nebenbei.

Vielen Dank für diesen schöne Safari. Möge sich die Karte der Gipfelkreuze füllen.

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz am RisserkogelGipfelkreuz am Risserkogel
AussichtAussicht
Abstieg - Wir sind nicht allein ...Abstieg - Wir sind nicht allein ...

encuentran 03. septiembre 2016, 12:00 paulmering ha encontrado el geocache

Heute hatte ich eine perfekte Tour auf den Seebergkopf bei Bayrischzell (1538m) mit wunderbarem Panorama und Blick z.B. zum Wendelstein. Sonne, etwas Wind, wenig los - und falls jemand die Tour machen will: Die Bio-Bäckerei in Bayrischzell hat die besten Mandelhörnchen, die ich je gegessen habe - ein toller Energieriegel :-) Der Abstieg und Rückweg westlich des Seebergkopfes ist idyllisch entlang von klaren Bergbächen mit lockenden Bachforellen... Ein Traum! Fotos sind dabei vom Gipfelkreuz des Seebergkopfes, dem Navi mit Koordinaten und der Aussicht auf den Wendelstein. Tolle Idee - und den Logbuch-Gipfel-Cache bekomme ich auch noch ;-)

 

N 47 39.861

E 011 59.871

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz SeebergkopfGipfelkreuz Seebergkopf
GPSGPS
Ausblick auf den WendelsteinAusblick auf den Wendelstein

encuentran 04. agosto 2016 Der Windling ha encontrado el geocache

Auf einer gemütlichen, kleinen Bergtour in den Bayerischen Voralpen sind wir über Grasleitenstein (1268m) und Grasleitenkopf (1433m) zur Lenggrieser Hütte gewandert. Die beiden Gipfelchen sind zwar nicht sehr hoch, bieten aber einen schönen Ausblick übers Isartal in die Alpen. Der Aufsteig ist überwiegend schattig - bei den sommerlichen Temperaturen heute war das nicht zu verachten. Nach der verdienten Einkehr in der Hütte mit lecker Ochsengulasch ging es über den Grasleitensteig zurück ins Tal.

Am Grasleitenstein (1268m) bei N 47° 39.309 E 011° 37.117 steht ein hölzernes Gipfelkreuz. Dort befindet sich auch ein kleines Holzbankerl, das zu einer gemütlichen Rast einlädt.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Logfoto mit meinem WoodcoinLogfoto mit meinem Woodcoin
Gipfelkreuz GrasleitensteinGipfelkreuz Grasleitenstein
Aussicht vom GrasleitensteinAussicht vom Grasleitenstein

encuentran 30. julio 2016 LmcK1710 ha encontrado el geocache

Der Gipfel der Hochplatte wurde nun das zweite mal von mir besucht er liegt bei N 47° 33.187 E 010° 50.648 undbefindet sich auf 2078m laut gps danke für den Cache

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz Gipfelkreuz
Gps Gps
Aussicht Aussicht

encuentran Recomendación 24. julio 2016, 11:00 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Deutschen Alpenverein, DAV Offenbach, weilte ich eine Woche in Saas-Almagell. Da ging es natürlich auch nach oben: Gipfel, Klettersteig Mittagshorn, Höhenwanderungen. Hier am Allalinhorn konnte ich meinen bislang höchsten Cache loggen (GC1E42X) - leider mittlerweile archiviert. Das war vor genau 4 Jahren! 

Nach einem sehr zeitigen Aufstehen in Saas-Almagell (1670m) und ein erster Bus, der in Saas-Grund keinen Anschluss nach Saas-Fee hatte, waren wir kurz vor 8 Uhr am Mittelallalin (GC "Dem Himmel so nah").

Von dort startete meine erste Gletschertour & mein erster 4000er - am 2. Tag in Saas Almagell! Es war unter diesen Voraussetzungen eine ordentliche Keuscherei da hoch - zusammen mit mehreren 100 an diesem Tag. Gut, dass ich die Dose gleich fand. Es waren nur 12 Meter zu laufen, eine Platte hochheben, die Dose aufschrauben, den Stempel rein, die Steinplatte drauf und wieder 12 Meter zurück. Das dauerte einigen der DAV-OF-Muggel schon zu lang! Es wäre oben am Gipfel gerade einmal kein Stau gewesen. Nun - bei 5-6 Std. unterwegs habe ich für eine Dose durchaus einmal 5-10 Min. zusätzliche Zeit. Aber diese Muggel leben in einer anderen merkwürdigen Parallelwelt ...

Soweit so gut, von dort ging es dann noch hoch zum Gipfelkreuz - und von dort habe ich einige Fotos für diese "Gipfelkreuz Safari" bei N 46° 02.833' E 007° 53.833.

 

Danke für meinen höchsten Cache und die Gipfelkreuz Safari sagt
Hardy_Rodgau

Imagen para el log de entrada
Hardy_Rodgau am Allalinhorn (4027m) - 1.v.r.Hardy_Rodgau am Allalinhorn (4027m) - 1.v.r.
Hardy_Rodgau am Allalinhorn (4027m) - ganz vorneHardy_Rodgau am Allalinhorn (4027m) - ganz vorne
Aufstieg zum Allalinhorn (4027m) IAufstieg zum Allalinhorn (4027m) I
Aufstieg zum Allalinhorn (4027m) IIAufstieg zum Allalinhorn (4027m) II
Blick aufs Allalinhorn (4027m) vom HannigBlick aufs Allalinhorn (4027m) vom Hannig
Allalinhorn (4027m): Stau vor dem GipfelkreuzAllalinhorn (4027m): Stau vor dem Gipfelkreuz
Gipfelgrad am Allalinhorn (4027m) - 2.v.r.: Hardy_RodgauGipfelgrad am Allalinhorn (4027m) - 2.v.r.: Hardy_Rodgau

encuentran 19. junio 2016 Luna500 ha encontrado el geocache

Ein Hammererlebnis: FTF am Monte Renoso (2.352m) - Korsika (6. September 2009) mit allem Drum und Dran!  - Sowas bleibt in Erinnerung!Cool

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz - Monte RenosoGipfelkreuz - Monte Renoso
Ausblick vom Monte RenosoAusblick vom Monte Renoso

encuentran 03. junio 2016 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 38.605, E 011° 17.342

Heute haben wir wieder einmal das Gipfelkreuz auf dem Eisenberg (636 m) besucht. Im Eisenberg wurde über lange Zeit Eisenerz abgebaut und in der Maxhütte Unterwellenborn verarbeitet. Das Gipfelkreuz haben wir schon über Wanderwege mit 200 und 300 m Höhenunterschied erreicht. Am 3.6. haben wir den bequemen Weg von Wittmannsgereuth gewählt ( 50 m Höhenunterschied). Es war ein Regentag und wir sind in den Wolken gelaufen. Am Kreuz gab es heute leider nur einen Blick in den Nebel. Dafür ist die Fichte mit Weihnachtskugeln und einem Osterei geschmückt - Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Danke für die Suchaufgabe

Imagen para el log de entrada
Eisenberg 1, GipfelkreuzEisenberg 1, Gipfelkreuz
Eisenberg 2, im NebelEisenberg 2, im Nebel

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2016, 11:44 djti ha encontrado el geocache

Heute haben wir das Eilumer Horn "erklommen". Er ist mit 323,3 m ü. NHN der höchste "Berg" im Höhenzug Elm. Sein Name stammt von der „Blickrichtung“ des Horns, nämlich zum am Elm-Westrand befindlichen Dorf Eilum.

Unsere Tour führte uns über 7 km vom nahegelegenen Wanderparkplatz direkt zum "Gipfel". Das dortige Gipfekreuz ist denen im alpinen Raum bekannteren Kreuzen nachempfunden. Die Aussicht war leider nicht so berauschend, da wir nur Bäume im Wald zu Gesicht bekamen. Zwinkernd Aber wir fanden es schon bemerkenswert, dass wir ein Gipfelkreuz im Elm vorfanden. Das Wetter war zu Beginn sehr sonning, schlug aber schnell in bewölt und windig um. Aber trocken blieben wir glücklicherweise.

Koordinaten: N52° 11.750' E10° 44.683'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Das GipfelkreuzDas Gipfelkreuz
Die Höhenangabe war okay ...Die Höhenangabe war okay ...
Blick in eine Richtung Blick in eine Richtung
Blick eine andere RichtungBlick eine andere Richtung
Blick in eine dritte RichtungBlick in eine dritte Richtung

Nota 26. marzo 2016 delete_122133 han escrito una nota

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 29. febrero 2016 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 29. febrero 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Heute waren wir mit Frau Landschildkroete auf einem Event auf der Halde Haniel. Die Halden sind unsere Berge im Ruhrgebiet und diese ist eine der größten davon. Und einige wenige haben auch ein Gipfelkreuz, wie diese. Sie ist von den Abmessungen riesig und deshalb war das erwandern, trotz nur knapp 200 Höhenmetern schon ein Erlebnis.

Das Gipfelkreuz befindet sich bei N51 32.833 E006 52.568

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz Halde HanielGipfelkreuz Halde Haniel
Panorama Sunset auf der Halde HanielPanorama Sunset auf der Halde Haniel

encuentran 09. enero 2016 Loiblinger ha encontrado el geocache

Bin gerade am Durchforsten der Safari Caches und sehe dass es eine Gipfelkreuz-Safari gibt. Und wir waren letztes Jahr ja auf einem Gipfel...

Das Neunerköpfle (1862m) im Tannheimer Tal war da unser Ziel. Leider war das Wetter nicht gerade toll und sehr diesig, aber es hat sich trotzdem gelohnt das Gipfelkreuz zu erklimmen. Wir haben uns hier dann auch in das größte Gipfelbuch der Alpen eingetragen - man kann auch Logbuch sagen... 

Das Gipfelkreuz findet man hier N 47°28.928 E 010°32.560

Danke für den Safari

Imagen para el log de entrada
Das GipfelkreuzDas Gipfelkreuz
2 Müde am Gipfelkreuz2 Müde am Gipfelkreuz
Das größte Gipfelbuch der AlpenDas größte Gipfelbuch der Alpen
UmsichtUmsicht
Blick zur GundhütteBlick zur Gundhütte

encuentran 22. noviembre 2015 Dani #1 ha encontrado el geocache

Teamlog mit AM-OR

Heute war ich zusammen mit AM-OR und dem Hund in Roßdorf auf dem Rehberg um ein Foto von dem dort stehenden Gipfelkreuz zu machen, dabei haben wir auch noch einen alten archivierten Cache gefunden.
Es lohnt sich doch ab und zu mal ins Archiv zu schauen um alte Cache wieder zu finden.

Das Gipfelkreuz ist bei den Koordinaten N 49°51.315' E 008°44.817' zu finden.

Vielen dank für diesen tollen Safari 8)

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz

encuentran 22. noviembre 2015 AM-OR ha encontrado el geocache

Teamlog mit Dani 1

Heute morgen habe ich mich zusammen mit Dani 1 und Cachedog Jerri auf den Weg gemacht um den Rehberg in Roßdorf bei Darmstadt zu besuchen und um ein Foto von dem dort stehenden Gipfelkreuz zu machen.
Dabei habe ich auch mal den versuch unternommen einen Alten archivierten Cache zu suchen (OCDAB4) und was soll ich dazu noch sagen, der Cache war noch da zwar nicht mehr in besten zustand aber er er ist noch vorhanden.
Schade das dieser nach so kurzer zeit ins Archiv ging, den dort ist es besonders schön und man hat eine tolle Aussicht.

Dieses Gipfelkreuz seht bei den Koordinaten N 49°51.315' E 008°44.817'

Vielen Dank für diesen Safari :D

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz auf dem RoßbergGipfelkreuz auf dem Roßberg

encuentran 12. septiembre 2015, 13:51 Schrottie ha encontrado el geocache

Wir waren auf dem Wurmberg bei Braunlage, dessen gPifelkreuz Zwinkernd steht so ungefähr bei N51° 45.404 E010° 37.117. Wir hatten richtig sonniges Wetter bei 23°C und dementsprechend auch reichlich Aussicht. Schade war nur, das dieses schöne Wetter auch reichlich andere Leute anlockte und so haben wir uns nicht allzu lange auf dem gPifel aufgehalten. 

Viele Grüße an den Piraten. Ahoi!

Imagen para el log de entrada
Icke so, am gPifelkreuzIcke so, am gPifelkreuz
Aussicht in Richtung BrockenAussicht in Richtung Brocken

encuentran 31. julio 2015 cacher.ella ha encontrado el geocache

Die Schochenspitze (2069 Meter) in den Allgäuer Alpen, Österreich
N 47° 27.135 E 010° 31.441

Am Gipfelkreuz selbst war nur recht wenig Platz und der Abgrund viel Näher als bei der vorherigen Sulzspitze. Das hatte schon seinen Reiz.

Der Ausblick auf die Seen war auch herrlich.

Das Wetter war sehr sonnig, so dass ich trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand bekommen habe.

Hier flogen auch ganz viele (fast zahme) Bergdohlen und beim Abstieg entdeckte ich sogar Edelweiß.

 

Die ganze Tour siehe: OCFD6B Gipfelbuch und Logbuch

Gefreut hat mich, dass wirklich noch zum Zeitpunkt meines Logs noch keiner diese beiden Gipfel (Sulzspitze und Schochenspitze) als Fund geloggt hat. MEIN! Zwinkernd

 

Vielen Dank für die tolle Safari! Lachend

-c-

 

Imagen para el log de entrada
Schochenspitze 1Schochenspitze 1
Schochenspitze 2Schochenspitze 2
Schochenspitze 3Schochenspitze 3
Schochenspitze 4Schochenspitze 4
Schochenspitze 5Schochenspitze 5
Schochenspitze 6Schochenspitze 6

encuentran 30. julio 2015, 15:13 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Heute ging die Wanderung vom Rauheck auf die Aiplspitz (1758 m) und dann weiter ueber den Jaegerkamp und die Wilden Fraeuleins.

Die Koordinaten des Gipfelkreuzes: N 47° 40.390' E 011° 55.423'

TFTSC

Imagen para el log de entrada
Gleich sind wir auf der AiplspitzGleich sind wir auf der Aiplspitz
Gipfelkreuz AiplspitzGipfelkreuz Aiplspitz

encuentran 12. julio 2015 TKKU ha encontrado el geocache

Der Ochsenälpeleskopf in den Ammergauer Alpen war eines unserer Bergziele im Juli.
Hier habe ich auch endlich mal daran gedacht die entsprechenden Fotos zu machen.

Damit wäre Europa schon mal abgehakt. Danke für den Safari-Cache.

Koordinaten: N 47° 31.576 E 010° 48.762

https://de.wikipedia.org/wiki/Ochsen%C3%A4lpeleskopf

 

 

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz
AussichtAussicht

encuentran 25. junio 2015 FlashCool ha encontrado el geocache

Bei der Umrundung der Wasserkuppe "erklommen" wir auch den Pferdskopf, der durch vulkanische Aktivität einst entstanden ist. Zwar nicht direkt auf dem Berg, aber nicht entfernt steht auch ein Gipfelkreuz an folgender Stelle:

Koordinaten: N 50° 29.409 E 009° 55.133

Vielen Dank für die Safari-Herausforderung.

Christine & Daniel

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz auf dem PferdskopfGipfelkreuz auf dem Pferdskopf
Ausblick vom PferdskopfAusblick vom Pferdskopf

encuentran 11. junio 2015, 17:43 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Ich habe heute die Herausforderung gesucht und einen Berg mit Gipfelkreuz bezwungen. Und da man Cachen auch wunderbar mit Safari-Cachen verbinden kann, habe ich dafür den Dürrenstein ausgesucht. Dieser liegt bei N46 40.374 E012 11.121, sprich in Südtirol.
Da das Wetter am Anfang recht gut war, und 839 Höhenmeter auch nicht so einfach gehen, war das ordentlich Schweißtreibend. Viel schlimmer fand ich aber, dass das Kreuz die gesammte Zeit nicht zu sehen war. Oben angekommen war ich richtig platt, aber auch glücklich.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Mit GPS am KreuzMit GPS am Kreuz
Zeit für den HeimwegZeit für den Heimweg

encuentran 13. abril 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Eher zufällig gefunden haben wir dieses Gipfelkreuz bei N 40° 11.612' E 009° 20.602'. Der Aufstieg war nur sehr kurz, da eine Straße ganz in der Nähe vorbeiführt. Trotzdem gingen die letzten Meter dann nur zu Fuß Lachend DFDS

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz Sardinien 1Gipfelkreuz Sardinien 1
Gipfelkreuz Sardinien 2Gipfelkreuz Sardinien 2
Gipfelkreuz Sardinien 3Gipfelkreuz Sardinien 3

encuentran 10. abril 2015 anfralupa ha encontrado el geocache

Zwar nur 756 m hoch aber dennoch sehr imposant ist der höchst gelegene der Bruchhauser Steine, der Feldstein ! Hierher zog es uns heute zu einem Multi und wir erklommen auf doch etwas unwegsamen Pfaden das Gipfelkreuz unterwegs lag tatsächlich noch etwas Schnee. Einen wunderschönen Panoramablick über´s Sauerland hat man von hier oben. Das Gipfelkreuz liegt bei: N 51°19.260 E 008°32.587 !

Imagen para el log de entrada
Der AufstiegDer Aufstieg
Am KreuzAm Kreuz
Die UmgebungDie Umgebung
Der AbstiegDer Abstieg
Die KühlungDie Kühlung

encuentran 22. marzo 2015 GeoLog81 ha encontrado el geocache

Under the coordinates N50 05.525 E011 01.460 there's the cross on the beautiful mountain Staffelberg. It's one of 3 crosses (if I have noticed all of them) on the mountain plateau. 

Imagen para el log de entrada
Staffelberg CrossStaffelberg Cross

encuentran 18. marzo 2015 Seebär777 ha encontrado el geocache

Man ist dieser Cache schwer zu finden... Kein Wunder bei dem Tippfehler...

Vor 2 Jahren bezwang ich den höchsten "Berg" von Köln im Königsforst, den Monte Troodelöh, der sich zusammensetzt aus den Namen der 3 Redakteure, die den zuerst bewusst bezwungen haben. Zum selber lesen:
http://www.monte-troodeloeh.de/
http://www.monte-troodeloeh.de/haupttext.htm

Koords: N 50 56.313 E 007 08.514

Imagen para el log de entrada
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz

encuentran 15. febrero 2015 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Im Februar machten wir Urlaub im Zittauer Gebirge. Von Jonsdorf machten wir uns auf zum Buchberggipfel, welcher mitten im Wald liegt und daher keine so schöne Fernsicht bietet. Wir trugen uns natürlich, wie sich das gehört, ins Gipfelbuch ein ;o)

Den Buchberggipfel findet man bei:

N 50° 51.282

E 14° 40.486

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

15.02.2015

Imagen para el log de entrada
Der BuchberggipfelDer Buchberggipfel
Mama beim Eintrag ins GipfelbuchMama beim Eintrag ins Gipfelbuch
Die FernsichtDie Fernsicht

encuentran 23. diciembre 2014 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Für diese Safari habe ich den Zuckerhut( 902m) bei Grünau in Oberösterreich bestiegen.
Eigentlich wäre Schifahren am Kasberg dran gewesen, doch wegen starken Windes fuhren dort die Lifte nicht.
So bestieg ich bei eher herbstlich anmutendem Wetter den Zuckerhut. Auf schmalen, mit Steinhaufen markierten Pfaden ging es etwa 400 Höhenmeter hoch. Wie bei Bergen üblich, war etwas Trittsicherheit gefordert, doch Felsklippen gibt es eher nicht( T=3,5).
Das Gipfelkreuz mit dem Gipfelbuch befindet sich bei N47 51.036 E013 58.760. Laut dem Gipfelbuch ist der Name des Berges Hörlang. Da er aber die Silhouette des Zuckerhutes hat, wird er sogar auf den Karten so genannt.
DfdC von µKosmos
P.S. Hier liegt auch ein GC-Cache. Leider habe ich davon kein Foto gemacht, sonst würde ich OCFD6B loggen können.  :-(

Imagen para el log de entrada
OCFD68_Gipfelkreuz1OCFD68_Gipfelkreuz1
OCFD68_Gipfelkreuz2OCFD68_Gipfelkreuz2
OCFD68_Gipfelkreuz3OCFD68_Gipfelkreuz3

encuentran 22. noviembre 2014 Mutschelsucher ha encontrado el geocache

Heute eher zufällig auf diese Cacheserie gestossen und gedacht da
kannst du mitmachen. Es ist das Gmeineck (2592m) in der östlichen
Reisseckgruppe, zwischen Maltatal und Mölltal gelegen, in Kärnten,
Österreich. Bei weitem nicht der höchste Gipfel, aber das Wetter war
an diesem Tag (ich glaube es war der 5. August 2007) so genial, das
man vom Gipfel aus die Adria sah.

Die Koordinaten lauten: N46°53.683  E009°25.717

Klasse Idde übrigens und Danke für den Safaricache sagt der Mutschelsucher

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz Gmeineck 2592 ü. NNGipfelkreuz Gmeineck 2592 ü. NN
Blick zum GroßglocknerBlick zum Großglockner
Millstätter SeeMillstätter See

encuentran 05. octubre 2014 FriedrichFröbel ha encontrado el geocache

Heute ging es auf den Auernig. Der Weg war uns bekannt und der Aufstieg aufgrund des herbstlichen Wetters auch ganz angenehm. Unterwegs konnten wir mehrere Rehe sehen und Hirsche röhren hören.

Leider war die Sicht heute so gut wie überhaupt nicht vorhanden, da der übliche herbstliche Nebel hier lag, welcher sich jedoch gelegt hatte, als wir wieder am Fuße standen.

Der Berg befindet sich auf einer Höhe von 2130 m in Kärnten (Österreich). Das Gipfelkreuz liegt bei ungefähr N 46° 59.498 E 013° 11.315.

Imagen para el log de entrada
Unser GPS am GipfelkreuzUnser GPS am Gipfelkreuz
Die Aussicht war heute nicht besondersDie Aussicht war heute nicht besonders

encuentran 07. septiembre 2014, 02:39 Team Brummi ha encontrado el geocache

Wir waren im Grampian Nationalpark (Australien / Victoria) oben auf dem Mt. William bei S 37 12.565 E 142 36.069

An einem sonnigen Tag im Frühling machten wir uns zu dieser Tour auf. Obwohl, oder gerade weil, es auf einem asphaltiertem Weg bis zum Gipfel ging war es ziemlich anstrengend. Die Aussicht war aber exellent.

Allerdings hat es hier kein Gipfelkreuz sondern nur ein Gipfelstein. Falls das nicht als Cacheerledigung reicht sind wir selbstverständlich bereit den Log zurück zu ziehen.
Danke für diese Safari.

Imagen para el log de entrada
Am ObenAm Oben
Von ObenVon Oben

encuentran 19. mayo 2014 Igelschnäuzchen ha encontrado el geocache

Ein 3000er auf der Südhalbkugel.

Bei unserer Treckingtour durch die Inselwelt von Indonesien haben wir auch den höchsten Berg/Vulkan von Bali bestiegen - der Gunung Agung (Mount Agung) mit 3.031 m - S 08° 20.824 E 115° 30.466

Um Mitternacht wurden wir in Ubud von einem Taxi abgeholt und zum vereinabrten Treffpunkt mit unserem Guide am Muttertempel Pura Besakih gefahren (1500 m ü.N.) Nach gut 3h flotten Aufstiegs, zuerst durch Regenwälder, dann nur noch über karges Vulkangestein hatten wir den Kraterrand  erreicht. Nun begann das warten auf den Sonnenaufgang und wir können mit Fug und Recht behaupten das man auch in der Nähe des Äquators auf 3000 m Höhe mächtig friert. Doch dann ging es los, zuerst leicht gelb, organge und rot Töne in der blauen Nacht und dann begannen die Wolken vor der aufgehenden Sonne zu fliehen - ein wunderschönes Berg- und Naturerlebnis für uns auf der anderen Seite der Erde.

Imagen para el log de entrada
mt agungmt agung
mt agung2mt agung2

encuentran 16. abril 2014 mambofive ha encontrado el geocache

thumbs.php?uuid=BE1906D6-81E8-11E4-8477-Es ist schon eine Weile her, dass wir auf dem Nebelhorn waren um dort den "400-Gipfel-Blick" zu bewundern. Ich muss zugeben, dass ich damals noch keine Safari-Caches kannte - aber zufälligerweise haben wir hier ein geeignetes Bild gemacht; und der Owner gab netterweise die Zustimmung zum Log hier... Lächelnd

Das Nebelhorn gehört zu den Allgäuer Alpen und ist 2224m hoch. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten einen fantastischen Panoramablick genießen. Ob es jetzt wirklich 400 Gipfel sind, haben wir allerdings nicht nachgezählt.

Wer unbedingt nachzählen möchte, sollte sich zu den Koordinaten
N 47° 25.310 E 010° 20.534
begeben. 
thumbs.php?uuid=DD0B53FA-81E8-11E4-8477-

Den "Aufstieg" haben wir übrigens mit der Nebelhornbahn gemacht - für Cacher aus NRW ist das allerdings auch schon eine Herausforderung!

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Die Bessere Hälfte am GipfelkreuzDie Bessere Hälfte am Gipfelkreuz
400-Gipfel-Blick400-Gipfel-Blick

encuentran 09. abril 2014 Oleum ha encontrado el geocache

Klein - aber mein. Mein Logberg mit Gipfelkreuz! Sogar der höchste Berg im Kreis Pinneberg!! Er befindet sich auf Helgoland an den Koordinaten N 54° 11.184 E 007° 52.503. Genau gegenüber von der Langen Anna und den Lummenfelsen. Die Aussicht ist, trotz der vergleichsweise geringen Höhe, fantastisch - besonders die in Richtung der Steilküste.

Vielen Dank für die schöne Safaricache-Idee.

Imagen para el log de entrada
Geschafft !!!!! - Die letzten Meter rauf zum PinnebergGeschafft !!!!! - Die letzten Meter rauf zum Pinneberg
Ohne Sauerstoffgerät - Ehrenwort!Ohne Sauerstoffgerät - Ehrenwort!
61,3 m und trotzdem eine atemberaubend schöne Aussicht61,3 m und trotzdem eine atemberaubend schöne Aussicht
Auch die Lange Anna ist zu sehenAuch die Lange Anna ist zu sehen

encuentran 06. febrero 2014, 12:00 4spring ha encontrado el geocache

N 51 11.988   E 8 35.105

Wir waren auf einem kombinierten Ski-Wander-Kurzurlaub in Winterberg und am Abreisetag stand nochmal Wandern an. Von Elkeringhausen (ca. 500 m) aus ging es auf den Berg Alte Grimme (754 m). https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Grimme   Schön war es durch den Schnee zu stapfen, aber dadurch auch anstrengender. Denn hier war es einsam und der Weg dadurch nicht freigetrampelt. Um 12 Uhr sind wir oben angekommen und es  fand sich dort ein Gipfelkreuz (ohne Logbuch). Hier oben zeigte mir das GPS eine Höhe von 763 m an, während die anderen Angaben (Karte, POI) zwischen 751 – 754 m schwankten. Da zeigten sich mal wieder die Ungenauigkeitsmöglichkeiten von GPS.

Der Rückweg wurde dann nochmal etwas rutschig. Und die Erholung von der Wanderung erfolgte dann auf der Rückfahrt nach Hause.

Danke für die schöne Safari

Imagen para el log de entrada
BonifatiuskreuzBonifatiuskreuz
GPSGPS
AussichtAussicht
AussichtAussicht

encuentran 19. diciembre 2013 Surfking ha encontrado el geocache

So, Urlaub auf meiner Lieblingsinsel "LaGomera"! Da heisst es natürlich auch auf große Safari Tour zu gehen und so kommt jetzt noch etwas internationales Flair in das Listing! Dieses tolle Gipfelkreuz steht auf dem Gipfel des Tafelbergs "Fortaleza de Chipude" und dort findet ihr auch meherere "richtige" Caches. Den Berg haben wir bei stürmischem Wind aber toller Aussicht erklommen.

Die Koordinaten sind:

N 28° 06.056
W 017° 16.642

Vielen Dank für die lustige Idee und viele Grüße aus Berlin vom Surfking!

Imagen para el log de entrada
GPS auf dem FortalezaGPS auf dem Fortaleza
GPS mit GipfelkreuzGPS mit Gipfelkreuz

encuentran 29. noviembre 2013 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Auf dem Pico Ruivo, dem mit 1862 m höchsten Berg auf Madeira, steht leider kein echtes Gipfelkreuz, sondern nur ein Gipfelstein (bei N 32° 45.517 W 16° 56.533). Da diese Wanderung vom Pico Arieiro kommend bei miesesten Bedingungen (ein Bild mit der "Aussicht" bringt daher nicht viel) aber anstrengend genug war, hoffe ich, der Owner sieht darüber hinweg.

TFTSC

Imagen para el log de entrada
Pico RuivoPico Ruivo

encuentran 16. noviembre 2013, 12:14 thocomoro ha encontrado el geocache

Wir waren heute auf der "Platte" in der Nähe von Fichtelberg. Dieser Berg des Fichtelgebirges ist etwas ganz Besonderes, weil sein Gipfel komplett aus Granit besteht - Es sieht hier aus, als ob hier mal eine Steindeponie gewesen sein könnte. *lol* TFTSafariC! :):)

Die Koordinaten des Gipfelkreuzes sind N50 01.106 E011 53.411 - Der Aufstieg hierher ist schon etwas knackig für Leute, die nicht alltäglich Bergwandern gehen - ein Profi würde wohl eher schmunzeln.  ;) Das Wetter klarte gerade allmählich auf und der letzte Nebel verzog sich damit. Nachmittags gibt es hier den tollsten Fernblick ins schöne Fichtelgebirge! :)

Imagen para el log de entrada
SchildSchild
Blick zum GipfelkreuzBlick zum Gipfelkreuz
das Gipfelkreuzdas Gipfelkreuz
mit Koordinatenmit Koordinaten
GranitgipfelGranitgipfel
Blick nach OBlick nach O
Blick nach NBlick nach N
Blick nach SBlick nach S
Blick nach WBlick nach W
Schild HeimatblickSchild Heimatblick
Heimatblick nach NOHeimatblick nach NO

encuentran 10. noviembre 2013 Max 03 ha encontrado el geocache

Ein Ausflug kurz vor dem Seminar loggte mich in ungeahnte Höhen;-)


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  16  19.63 (51.272119)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8  40  4.05 (8.667792)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 741.80 m

Viel  Regen...aber sehr spannend;-)

Imagen para el log de entrada
Das Kreuz mit der Aussicht;-))Das Kreuz mit der Aussicht;-))

encuentran 16. octubre 2013, 12:02 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Wanderung in der Pfalz ging es von Burrweiler spontan hinauf zum Wetterkreuz auf dem Teufelsberg. Die Aussicht war ziemlich dunstig. Beim Abstieg fiel mit dann ein: Hey, da gab es doch einen Safari-Cache. Nachgeschaut, Mist, also wieder ein paar Minuten hinaufgewandert, die Fotos gemacht und erneut die Aussicht auf die Rheinebene genossen (was man halt so gesehen hat, Fernsicht war nicht wirklich vorhanden).

Die Koordinaten:

N 49 15.111 E 008 03.245

Imagen para el log de entrada
Das WetterkreuzDas Wetterkreuz
Die AussichtDie Aussicht

encuentran 09. octubre 2013 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Die Berge des Ruhrpott sind die Halden und es gibt sogar welche mit Gipfelkreuz  ;)
Diese hier haben wir schon sehr oft besucht und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.
Es ist die Halde Brassert 3 bzw. Lipper-Höhe in Marl.
Die Koordinaten lauten: N 51° 40.844 E 007° 04.111
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz mit Rucksack und Cacher im Schatten ; )Gipfelkreuz mit Rucksack und Cacher im Schatten ; )
AussichtAussicht

encuentran 04. octubre 2013 Spike05de ha encontrado el geocache

So, die Gipfelkreuz Safari ist hiermit auch erledigt. Wir waren zusammen mit mehreren Cachern in der schönen Schweiz in einer Naturfreundehütte untergebracht. Bei einer schönen Wanderung auf den Tanzboden kamen wir auch an diesem Gipfelkreuz vorbei. Sofort kam mir dabei diese Safari in den Sinn und die Koordinaten wurden ermittelt. Cool

Das Kreuz steht bei N47° 13.238 E009° 06.410

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz mit GPSGipfelkreuz mit GPS
Ausblick Richtung ZürichseeAusblick Richtung Zürichsee

encuentran 25. septiembre 2013 sts0808 ha encontrado el geocache

"Bezwingen" muss man hier nichts, aber eine schöne Wanderung zum Gipfelkreuz ist hier doch zu machen. Und man wird mit einem schönen Gipfelbuch belohnt, das gleichzeitig ein GC und OC ist. Nette Idee.
N 50° 00.179' E 009° 24.532'
THX 8)

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz

encuentran 08. septiembre 2013 Kuerbis Koenig ha encontrado el geocache

#8.September 2013  -|- 11.40

Nachdem in der letzten Woche die Gipfelkreuz Safari [+ Logbuch] abgeschlossen werden konnte, stand heute die einfache Gipfelkreuz Safari auf dem Plan. Auch wenn im Laufe der Woche in irgendeinem Forum bei OC ein Herr Schrottie meinte: „Hier in der Gegend sind bspw. Gipfelkreuze recht rar gesät“, begab sich der König auf die Suche und wurde bei N52°08.267  E013°03.508 fündig. Hier auf dem Pekenberg (96m über NN) befindet sich seit dem 2.9.2012 ein Gipfelkreuz. Zur Freude des Königs konnte gleich neben dem Kreuz noch ein Trigonometrischer Punkt entdeckt werden.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz Safari_1Gipfelkreuz Safari_1
Gipfelkreuz Safari_2Gipfelkreuz Safari_2
Gipfelkreuz Safari_3Gipfelkreuz Safari_3
Gipfelkreuz Safari_4Gipfelkreuz Safari_4

Nota 19. agosto 2013 Flopp han escrito una nota

Da ist ein Schreibfehler im Cachetitel!

encuentran 18. agosto 2013 Team-MTB-OC ha encontrado el geocache

Ein Gipfelkreuz bitte sehr. Da hüfte uns doch heute auf unserer Cacherunde direkt eins vor die Füße.

Das Gipfelkreuz befindet sich bei N51° 17.277 7° 56. 980 auf ca. 370 m Höhe und müßte der Karte nach der

Eichenberg nordwestlich von Allendorf im Sauerland, in der Nähe der Sorpetalsperre sein.

Is kein Berg? Und wie das ein Berg ist Zwinkernd. Wartet ab!!


1. wird die Stelle auf unserer Topokarte als Berggipfel gezeigt

und

2. wenn Ihr gestern 45 km MTB mit knapp 900 HM und heute bereits 14 km zu Fuß mit bisher ca. 450 HM in den Beinen habt dann is das ein Berg und was für einer Unschuldig!!!!

 

Ürigens, nachts ist das Gipfelkreuz sogar beleuchtet.

 

Danke für die schöne Cacheidee sagt

 

Team-MTB-OC

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz
AussichtAussicht

encuentran 06. agosto 2013 erdbot ha encontrado el geocache

Nichts leichter als das Lachend

Am 21.07.2012 haben wir eine Klettertour in die Kirner Dolomiten unternommen, haben mehrere Routen geklettert aber ein Gipfelkreuz gab es nur auf der Kirner Jungfrau Unschuldig dem höchsten Kirner Gipfel.

Für den Aufstieg haben wir eine 5er Route gewählt!

Die Koordinaten des Gipfel sind N 49° 47.884 E 007° 26.854

 

Danke für die schöne Idee!

 

Grüße vom erdbot

Imagen para el log de entrada
AussichtAussicht
Fertig machenFertig machen
Nachsteiger sichernNachsteiger sichern
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz
Vorsteiger sichernVorsteiger sichern
Überm ersten Umlenker erst mal Kletterschlappen aus und kurz chillenÜberm ersten Umlenker erst mal Kletterschlappen aus und kurz chillen
Noch mal Vorsteiger sichernNoch mal Vorsteiger sichern

encuentran 25. julio 2013 Team JamBee ha encontrado el geocache

Den Clemensbereg haben wir auf unserer Wanderung am Rothaarsteig erklummen. Hier lag die herrausvorderung nicht in der Höhe söndern in der Länge des Rothaarsteiges den wir von Brilon nach Dillenburg gewandert sind.

 

Der Berg ligt bei N51.15.274 E008.34.002

Imagen para el log de entrada
KreuzKreuz
BlickBlick

encuentran 08. septiembre 2008 wuffy ha encontrado el geocache

Wie man sieht war es ein wunderschöner Tag, an dem wir von Krimml aus loszogen und auf  die Königsleitenspitze zogen. Schweißtreibend aber genial!

N 47° 15.689 E 012° 05.391

Königsleitenspitze - Salzburger Land (an der Grenze zu Tirol)

Imagen para el log de entrada
Wuffy am GipfelWuffy am Gipfel