Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pflaumenallée

 Ein Micro in der "Pflaumenallée"

von st3phan     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 34.573' E 009° 32.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 18. August 2011
 Veröffentlicht am: 07. August 2013
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFD85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   


c4ee5aea-40df-4deb-90d5-0b64c0110b11.jpgDieser Cache ist ansich nichts besonderes, verbindet er mich aber doch mit Erinnerungen an meine Kindheit. Er liegt in einer verwilderten Pflaumenallée, die einst ein Versorgungsweg zwischen den Obstplantagen im Alten Land war. Schon vor gut 20 Jahren, als ich hier das erste mal war, kümmerte sich niemand mehr um den Weg und die Bäume. Heute ist der Weg nach wie vor sehr verwildert und wurde zuletzt durch den Bau der A26 zerschnitten. So viel zum Hintergrund.

Da wir uns als Kinder hier schon immer reichlich 'bedient' haben, was von den Bauern toleriert wurde, gilt hier ausdrücklich der Hinweis: Nehmt Euch 'ne Tüte oder nen Eimer zum Obst pflücken mit!

Insbesondere gerade jetzt (Mitte August) gilt hier der Hinweis: Das Zeug ist reif für die Ernte! Es liegt schon reichlich am Boden und Ihr kommt sicherlich auf Eure Kosten! Rote und gelbe Mirabellen und Zwetschgen, welche ja eigentlich keine Pflaumen sind. Letztere machen sich sehr gut auf 'nem Blechkuchen!

Bitte achtet auch auf Insekten, die genauso hinter dem süßen Kram her sind und bringt etwas zum Schreiben mit!

Von Agathenburg aus sind es zu Fuß 2,1 km bis zum Cache. Mit dem Fahrrad ist es einfacher. PKWs sind am Cache nicht erlaubt. Die rennleitung fährt hier gerne mal Kontrolle.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 33.837'
E 009° 31.924'
Von hier aus gehts zu Fuß oder mit dem Rad weiter.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pflaumenallée    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 19. April 2016 st3phan hat den Geocache gewartet

Kann weiter gehen

gesperrt 31. März 2016 st3phan hat den Geocache gesperrt

Kurzfristig zum Schutz der Location und des Finals gesperrt.

gefunden 13. Mai 2015 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Eigentlich momentan fast um die Ecke gelegen, benötigt dieser Cache doch eine gewisse Zeit, will man sich ihm legal nähern. Heute nun habe ich endlich den Drahtesel gesattelt und die Suche konnte beginnen. Die dauerte eine gewisse Zeit, bis ich dann den Cache am Boden liegend fand.
Jetzt hängt die Dose nicht, wie wahrscheinlich vorgesehen, steckt dafür im Baum und sollte nicht ständig runter fallen.

Danke
Klaus

gefunden 28. Februar 2015 ruppi3 hat den Geocache gefunden

Hu hu .... wenn es der richtige war dann habe ich ihn gefunden.War sehr nass, habe so gut es geht mich und Brombeerfee eingeetragen.

geloggt auf gc als premium schon erfolgt.

Tftc sagr ruppi3

gefunden 19. August 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Ich bin heute mal zu einer kleinen Tour aufgebrochen um
in meiner erweiterten Homezone wieder ein paar Dosen
in Smileys zu verwandeln.
Hier habe ich mich schön vollfuttern können.
Man – sind die Pflaumen lecker. Also Leute, auf geht’s,
bevor die noch einer in Eimern wegschleppt. An der Dose selber
habe ich etwas länger gesucht. Aber was soll´s, ich kenne ja den Owner.
Vielleicht kam es aber auch, weil die Pflaumen von mir die größere
Aufmerksamkeit erhalten hatten.

Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

Liebe Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68